Surfen lernen Fuerteventura

Surfen lernen auf Fuerteventura mit FreshSurf

Surfen lernen leicht gemacht. Lerne alles was du vorm Surfkurs wissen solltest. Was du beim ersten Surfurlaub beachten musst, wie du ein gutes Surfcamp findest plus Technik-Tipps zum Surfen lernen. Bei uns auf Fuerteventura lernst du Surfen von der Pike auf und wir werden dir in Theorie und Praxis alles mit an die Hand geben, was du brauchst, um ein erfolgreicher Surfer zu werden. Unsere Surfkurse sind speziell auf diejenigen ausgerichtet, die Wellenreiten Lernen möchten oder auf Surfer mit Erfahrung, die sich im Surfen verbessern möchten.

Mit diesen 10 Tipps steht Deinem Surferfolg nichts mehr im Wege:

  1. Mache einen Spot-Check und mache dich mit der Umgebung vertraut.
  2. Wärme dich ausreichend auf und mache vor dem Surfen ein Warm-up
  3. Paddel mit der richtigen Technik ins Line-up
  4. Erkenne Strömungen und nutze sie zu deinem Vorteil
  5. Lerne wie du Wellen querst und mit dem jedem Board sicher ins Line-up kommst.
  6. Lerne die Wellen richtig zu lesen und erkenne, welche Wellen zum Surfen geeignet sind.
  7. Übe deinen Take-off, dein Timing und übe dich darin dein Gewicht zu verlagern um so die ersten Turns zu fahren.
  8. Wipe-out – lerne, wie du richtig vom Board fällst und vermindere Verletzungsrisiken
  9. Lerne von den Profis – such dir ein Surfcamp, welches zu dir passt zum surfen lernen.
  10. Check mal diese Seite hier aus, hier findest du alles rund um das Thema Surfen lernen! Hier haben wir alles, was du oben in der Kurzfassung bereits lesen konntest, noch einmal ausführlich beschrieben. Ebenso findest du hier Tipps rund um die richtige Ernährung für Surfer, die häufigsten Fehler beim Surfen lernen und ganz viel Surf-Theorie. Viel Spaß beim lesen!

Provide the Slide – Schick dein altes Board auf Reisen

Provide the Slide – Schick dein altes Board auf Reisen

Das Problem ist simpel, aber die Lösung noch viel einfacher. Vier kluge Köpfe haben erst das eine dann das andere erkannt und gehandelt. Sie bringen zusammen was zusammengehört, nämlich Bretter und Wellen. 2019 war das Geburtsjahr von „Provide the Slide“, die Organisation die alte gebrauchte Surfausrüstung sammelt und sie dort hinbringt, wo sie dringender gebraucht wird als in unseren Kellern und Abstellkammern.

Couch Surfing – das wellenlose Home Workout für Surfer

Couch Surfing – das wellenlose Home Workout für Surfer

Keine Welle in Sicht? Der Wind wirft deine Surf-Pläne über den Haufen? Du musst dich noch eine weile Gedulden bis du wieder im Flugzeug Richtung El Cotillo sitzt? Top, dann hast du jetzt Zeit für Couch Surfing – das wellenlose Home Workout für Surfer. Alles, was du brauchst, ist eine Matte und dein Sofa. Damit überstehst du jeden Break vom Beach und bist danach fit for Surf.