FRESHSURF

FUERTEVENTURA

Alles, was du über uns wissen solltest

 

 

 

FreshSurf – Das sind wir

 

FreshSurf ist eine junge Company für Surfer und Wassersportliebhaber. FreshSurf ist eine offizielle, zertifizierte Surfschule mit angeschlossenem Surfcamp/Surfhouse sowie Apartments für die ganze Familie in El Cotillo im Norden der Kanarischen Insel Fuerteventura. FreshSurf wurde von Surfern für Surfer gegründet und bietet ein Komplettangebot rund um aktive Erholung sowie Vitalisierung von Körper und Geist. Wir stehen für Frische, Aktivität und Energie tanken, insbesondere durch neue und erfrischende Erfahrungen rund um das Wellenreiten.

FreshSurf bietet den kompletten Urlaub von Anreise, Unterbringung bis hin zu Sport- und Freizeitaktivitäten. Insbesondere vermitteln wir die Leidenschaft fürs Wellenreiten in der einzigartigen Atmosphäre Fuerteventuras. Das sonnige Klima mit über 300 Sonnentagen im Jahr bietet ideale Voraussetzungen für Wassersport und aktive Erholung.

Surfen ist unser Leben, und diese Leidenschaft zu vermitteln ist das Ziel von FreshSurf! Wir möchten euch in einer familiären Atmosphäre ein „Zweites Zuhause“ am Meer bieten. Wenn ihr nach einem gelungenen Abend mit einem Lächeln im Gesicht schlafen geht, dann haben wir von FreshSurf unser Ziel erreicht.

Fresh steht dabei für Frische, Aktivität, Lebhaftigkeit und die Möglichkeit für Besucher und Gäste neue Erfahrungen im und rund um das Wellenreiten zu sammeln sowie Energie zu tanken.

Re-Freshness: Aktive Erholung und Revitalisierung von Körper und Geist stehen im Vordergrund.

Tobias Stark

Geschäftsführer, FreshSurf Cotillo S.L.

Der Gedanke hinter FreshSurf – Unsere Philosophie

 

Für uns steht eines fest: Jeder kann surfen lernen, egal wie alt er ist, egal wie sportlich er ist und egal ob er schon Erfahrungen mit Boardsport gemacht hat oder nicht. Wir bei FreshSurf bekommen jeden aufs Board und in die Welle.

Bei uns steht eine familiäre Atmosphäre im Vordergrund. Kleinere Gruppen von 5 Personen (mit jeweils einem Surflehrer), die gemeinsam surfen gehen.

Wir zeigen euch die schönsten Strände und Surfspots der Insel und zeigen sie euch von ihrer schönsten Seite.

Wir legen besonderen Wert auf Sicherheit, arbeiten mit erstklassigem Material von Qualitätsherstellern und bieten euch alle Leistungen aus erster Hand!

Das ist die Basis, auf der wir bei FreshSurf unsere Ziele erreichen

 

Mit Spaß und Sicherheit, egal mit welchem Fitness-Level, ob jung oder alt, jeden bringen wir auf die Welle.

  • Zertifizierte, gut ausgebildete und erfahrene Surflehrer sowie Rettungsschwimmer
  • Top Spots, mit idealen Wellen- und Windbedingungen, passend zu deinem Können
  • Hervorragendes Material und Equipment von Markenherstellern
  • Ein gut aufeinander abgestimmtes Kursprogramm mit sinnvollem Aufbau in Theorie und Praxis
  • Ein Lehrer-Schüler-Verhältnis von 1:5 (gesetzlich ist maximal 1:8 vorgeschrieben)
  • Foto-/Videocoaching und -analyse sowie Korrektur von Bewegungsabläufen an Land und auf dem Wasser
  • Ein Team, was immer für dich da ist und „fast alles“ möglich macht – Wir sind für dich da!

 

Warum wir etwas anders sind?

  • Bei uns steht eine familiäre Atmosphäre im Vordergrund. Kleinere Gruppen, die gemeinsam surfen, und natürlich viel Wellenreiten stehen im Mittelpunkt. Surfen für jeden, egal welches Alter oder Level.
  • Wenn ihr Lust auf Surfreisen habt und Wellenreiten bzw. Surfen lernen möchtet, dann ist ein Surfurlaub bei FreshSurf eine gute Wahl. Surfen auf Fuerteventura heißt Wassersport pur erleben.
  • Wir legen unseren Fokus darauf, dir Surfen “sicher” beizubringen, natürlich mit Spaß-Garantie. Erlebe den Surf deines Lebens mit erstklassigem Surfmaterial. Teste dein Wellenreiten mit verschiedenen Brettern und spüre deren unterschiedliche Eigenschaften beim Surfen.
  • Wir zeigen dir die Kanarischen Inseln von ihrer besten Seite und suchen jeden Tag die besten Surfspots. Abseits der vielen Hotels Fuerteventura(s) bieten die Kanaren neben dem Surfen noch vieles, was eine Reise wert ist. Erlebe den Urlaub deines Lebens mit der FreshSurf Surfschule auf Fuerteventura.

FreshSurf, das ist eine Company von und für Surfer. Unter einem Dach vereint findet ihr bei uns die Surfschule, einen kleinen Surfshop und unsere Surflounge zum Abhängen und Ausspannen. Zwischen dem Surfhouse, der Surf-WG, der Surfvilla oder unseren verschiedenen Partnerunterkünften, wie Apartments oder das LAIF Hotel könnt ihr ganz nach eurem Geschmack die passende Unterkunft für eure Bedürfnisse auswählen. Wohnen nach Wunsch sozusagen. Genießt das Wellenreiten und ein Drumherum der etwas anderen Art mit FreshSurf.

Unser FreshSurf Team

 

Gemeinsam sind wir besser als alleine, das Team ist der Star, nicht der Einzelne. Da gibt es viele kleinere Rädchen, die ineinander greifen und unsere kleine Maschinerie zum laufen bringen. FreshSurf besteht aus vielen lieben Menschen, die nicht nur hier vor Ort sind, sondern uns auch von vielen Orten auf der Welt unterstützen. Einige begleiten uns schon seit der Gründung von FreshSurf im Jahre 2008. Danke an euch alle.

MEHR ÜBER UNSER TEAM ERFAHREN

Be part of our FreshSurf Family

Corona Kanaren – Fuerteventura kein Risikogebiet mehr

Corona Kanaren – Fuerteventura kein Risikogebiet mehr

Corona Kanaren - Licht am Ende des Tunnels Kanaren sind kein Risikogebiet mehr ab dem 24.10.2020 Corona Kanaren Angebot: Wir arbeiten gerade noch an einem Last-Minute-Angebot für dich! Sei gespannt!!!Corona Kanaren: AB DEM 24. OKTOBER WIRD VOM RKI DIE EINSTUFUNG...

Windstille Tage und Sunrise Surfsessions auf Fuerteventura

Windstille Tage und Sunrise Surfsessions auf Fuerteventura

Windstille Tage auf Fuerteventura - tollen Wellen für Surfbeginner Diese Woche hatten wir einige windstille Tage auf unserer Insel Fuerteventura. Windstill hier bei uns? Man kann es sich ja kaum vorstellen. Dementsprechend schön waren natürlich auch die Wellen an...

Corona auf Fuerteventura – Aktuelle Lage

Corona auf Fuerteventura – Aktuelle Lage

Corona auf Fuerteventura – wie ist die aktuelle Lage, worauf musst du bei der Ausreise bzw. Wieder-Einreise nach Deutschland achten. Welche Quarantänevorgaben gibt es und wo kannst du einen PCR-Test machen, mit dem du nicht in Quarantäne musst, sondern direkt wieder arbeiten kannst. All dies erfährst du hier!

Herbstbeginn auf Fuerteventura

Herbstbeginn auf Fuerteventura

Mehr Motivation geht nichtMaria war diese Woche unser einziger Gast im Surfkurs, wodurch sie zum Genuss eines Private Coachings kam. Sie hat sich in diesem Urlaub zum Ziel gesetzt, sich so richtig auszupowern. Dafür gibt sie alles und wir sind begeistert, wie aktiv...

Perfekte Konditionen an unseren Surfspots- Das war unsere KW39

Perfekte Konditionen an unseren Surfspots- Das war unsere KW39

Wie soll man es anders sagen, aber diese Woche hatten wir eine perfekte Woche zum Surfen. Kein Wind und kleine, aber feine Wellen. Perfekte Konditionen für unsere Surfschüler! Morgen trifft dann wieder eine größere Swell auf die Küsten Fuerteventuras. Das heißt, wir...

Big Swell goes Fuerteventura

Big Swell goes Fuerteventura

Von big swells, Aufenthaltsverlängerungen und Co. Diese Woche war mal wieder einiges bei uns los. Durch die vom auswärtigem Amt ausgesprochene Reisewarnung für die Kanaren, haben einige von euch ihren Surfurlaub nicht antreten können. Dies tut uns sehr leid und wir...

Girlpower an der Punta Blanca

Girlpower an der Punta Blanca

Unser Intermediate Surfkurs an der Punta Blanca wurde diese Woche von richtigen Powerfrauen dominiert. Die letzten Tage mussten sie dafür ganz früh aufstehen, doch das machte sich definitiv bezahlt: kaum andere Surfer im Wasser und richtig gute Bedingungen. Jeden Tag...

Wir sagen Tschüß zum Wind in El Cotillo

Wir sagen Tschüß zum Wind in El Cotillo

Hallo ihr Lieben! Mal wieder hatten wir eine sehr schöne und erlebnisreiche Woche mit euch! Es neigt sich langsam das Ende des Sommers zu und die Surfbedingungen an unserem Hausstrand in Cotillo werden besser und besser. Der Wind in El Cotillo lässt nach, die Wolken...

Calima, Höchsttemperaturen und Regen in El Cotillo

Calima, Höchsttemperaturen und Regen in El Cotillo

Verrücktes Wetter und eine abwechslungsreiche Woche Das Wetter macht, was es will - Calima stattete uns wieder einen Besuch ab, eine Hitzewelle brachte uns ganz schön ins Schwitzen und heute überraschte uns der Regen in El Cotillo. Langweilig wird es definitiv nicht...