FreshSurf auf Fuerteventura

Alles, was du über uns wissen solltest

FreshSurf – Das sind wir

FreshSurf ist eine junge Company für Surfer und Wassersportliebhaber. FreshSurf ist eine offizielle, zertifizierte Surfschule mit angeschlossenem Surfcamp/Surfhouse sowie Apartments für die ganze Familie in El Cotillo im Norden der Kanarischen Insel Fuerteventura. FreshSurf wurde von Surfern für Surfer gegründet und bietet ein Komplettangebot rund um aktive Erholung sowie Vitalisierung von Körper und Geist. Wir stehen für Frische, Aktivität und Energie tanken, insbesondere durch neue und erfrischende Erfahrungen rund um das Wellenreiten.

FreshSurf bietet den kompletten Urlaub von Anreise, Unterbringung bis hin zu Sport- und Freizeitaktivitäten. Insbesondere vermitteln wir die Leidenschaft fürs Wellenreiten in der einzigartigen Atmosphäre Fuerteventuras. Das sonnige Klima mit über 300 Sonnentagen im Jahr bietet ideale Voraussetzungen für Wassersport und aktive Erholung.

Surfen ist unser Leben, und diese Leidenschaft zu vermitteln ist das Ziel von FreshSurf! Wir möchten euch in einer familiären Atmosphäre ein „Zweites Zuhause“ am Meer bieten. Wenn ihr nach einem gelungenen Abend mit einem Lächeln im Gesicht schlafen geht, dann haben wir von FreshSurf unser Ziel erreicht.

Fresh steht dabei für Frische, Aktivität, Lebhaftigkeit und die Möglichkeit für Besucher und Gäste neue Erfahrungen im und rund um das Wellenreiten zu sammeln sowie Energie zu tanken.

Re-Freshness: Aktive Erholung und Revitalisierung von Körper und Geist stehen im Vordergrund.

Tobias Stark

Geschäftsführer, FreshSurf Cotillo S.L.

Der Gedanke hinter FreshSurf – Unsere Philosophie

Für uns steht eines fest: Jeder kann surfen lernen, egal wie alt er ist, egal wie sportlich er ist und egal ob er schon Erfahrungen mit Boardsport gemacht hat oder nicht. Wir bei FreshSurf bekommen jeden aufs Board und in die Welle.

Bei uns steht eine familiäre Atmosphäre im Vordergrund. Kleinere Gruppen von 5 Personen (mit jeweils einem Surflehrer), die gemeinsam surfen gehen.

Wir zeigen euch die schönsten Strände und Surfspots der Insel und zeigen sie euch von ihrer schönsten Seite.

Wir legen besonderen Wert auf Sicherheit, arbeiten mit erstklassigem Material von Qualitätsherstellern und bieten euch alle Leistungen aus erster Hand!

Das ist die Basis, auf der wir bei FreshSurf unsere Ziele erreichen

Mit Spaß und Sicherheit, egal mit welchem Fitness-Level, ob jung oder alt, jeden bringen wir auf die Welle.

  • Zertifizierte, gut ausgebildete und erfahrene Surflehrer sowie Rettungsschwimmer
  • Top Spots, mit idealen Wellen- und Windbedingungen, passend zu deinem Können
  • Hervorragendes Material und Equipment von Markenherstellern
  • Ein gut aufeinander abgestimmtes Kursprogramm mit sinnvollem Aufbau in Theorie und Praxis
  • Ein Lehrer-Schüler-Verhältnis von 1:5 (gesetzlich ist maximal 1:8 vorgeschrieben)
  • Foto-/Videocoaching und -analyse sowie Korrektur von Bewegungsabläufen an Land und auf dem Wasser
  • Ein Team, was immer für dich da ist und „fast alles“ möglich macht – Wir sind für dich da!

Warum wir etwas anders sind?

  • Bei uns steht eine familiäre Atmosphäre im Vordergrund. Kleinere Gruppen, die gemeinsam surfen, und natürlich viel Wellenreiten stehen im Mittelpunkt. Surfen für jeden, egal welches Alter oder Level.
  • Wenn ihr Lust auf Surfreisen habt und Wellenreiten bzw. Surfen lernen möchtet, dann ist ein Surfurlaub bei FreshSurf eine gute Wahl. Surfen auf Fuerteventura heißt Wassersport pur erleben.
  • Wir legen unseren Fokus darauf, dir Surfen “sicher” beizubringen, natürlich mit Spaß-Garantie. Erlebe den Surf deines Lebens mit erstklassigem Surfmaterial. Teste dein Wellenreiten mit verschiedenen Brettern und spüre deren unterschiedliche Eigenschaften beim Surfen.
  • Wir zeigen dir die Kanarischen Inseln von ihrer besten Seite und suchen jeden Tag die besten Surfspots. Abseits der vielen Hotels Fuerteventura(s) bieten die Kanaren neben dem Surfen noch vieles, was eine Reise wert ist. Erlebe den Urlaub deines Lebens mit der FreshSurf Surfschule auf Fuerteventura.

FreshSurf, das ist eine Company von und für Surfer. Unter einem Dach vereint findet ihr bei uns die Surfschule, einen kleinen Surfshop und unsere Surflounge zum Abhängen und Ausspannen. Zwischen dem Surfhouse, der Surf-WG, der Surfvilla oder unseren verschiedenen Partnerunterkünften, wie Apartments oder das LAIF Hotel könnt ihr ganz nach eurem Geschmack die passende Unterkunft für eure Bedürfnisse auswählen. Wohnen nach Wunsch sozusagen. Genießt das Wellenreiten und ein Drumherum der etwas anderen Art mit FreshSurf.

Unser FreshSurf Team

Gemeinsam sind wir besser als alleine, das Team ist der Star, nicht der Einzelne. Da gibt es viele kleinere Rädchen, die ineinander greifen und unsere kleine Maschinerie zum laufen bringen. FreshSurf besteht aus vielen lieben Menschen, die nicht nur hier vor Ort sind, sondern uns auch von vielen Orten auf der Welt unterstützen. Einige begleiten uns schon seit der Gründung von FreshSurf im Jahre 2008. Danke an euch alle.

MEHR ÜBER UNSER TEAM ERFAHREN

Be part of our FreshSurf Family

Die perfekte Surfausrüstung für Anfänger: Tipps und Empfehlungen

Die perfekte Surfausrüstung für Anfänger: Tipps und Empfehlungen

Einführung zur richtigen Surfausrüstung für Anfänger Die richtige Surfausrüstung für Anfänger - Tipps zur Auswahl und Pflege der Ausrüstung für ein verbessertes Surferlebnis.Die Auswahl der richtigen Surfausrüstung für Anfänger ist von entscheidender Bedeutung, um...

Surfen und Yoga Fuerteventura: ein großartiges Match

Surfen und Yoga Fuerteventura: ein großartiges Match

Surfen und Yoga Fuerteventura: das passt wie die Faust aufs Auge! Surfen macht glücklich, hält dich fit, stärkt dein Bewusstsein für die Natur, den Ozean und dich selbst. Surfen ist aber auch sehr anspruchsvoll, schwer zu lernen und erfordert sehr viel Körpergefühl,...

Wellenlesen lernen & verbessern: Optimiere dein Surferlebnis

Wellenlesen lernen & verbessern: Optimiere dein Surferlebnis

Wellenlesen ist eine entscheidende Fähigkeit für Surfer, um die besten Wellen zu finden und ihr Surferlebnis zu optimieren.Einleitung zum Wellenlesen Das Wellenlesen ist eine entscheidende Fähigkeit für Surfer, um die besten Wellen zu finden und ihr Surferlebnis zu...

Surfschool Fuerte: eine spaßige Herausforderung

Surfschool Fuerte: eine spaßige Herausforderung

Du brauchst mal wieder eine Herausforderung, willst das Surfen lernen, die Insel erkunden und die warmen Sonnenstrahlen genießen? Dann bist du in unserer Surfschool Fuerte ganz richtig. Am Strand wird fleißig gesurft und im Surfhouse gechillt, alles so wie es sein...

Surfen im April: strahlende Sonne und tolle Wellen

Surfen im April: strahlende Sonne und tolle Wellen

Die Ostereiersuche ist vorbei, die Strände werden wieder etwas leerer und das Surfen im April startet. Voller Vorfreude auf spaßige Wellen und kleine Erfolgserlebnisse werden die Boards auf die Vans geschnallt und das Abenteuer, Surfen im April,...

Surfen für Körper und Geist: 12 Wege zur inneren Harmonie

Surfen für Körper und Geist: 12 Wege zur inneren Harmonie

Surfen für Körper und Geist! Wellenreiten hat eine therapeutische Wirkung auf die Seele, indem es Achtsamkeit, Entspannung und körperliches Wohlbefinden fördert und eine Verbindung mit der Natur und der Surfgemeinschaft herstellt. Viele Punkte, die dafür sprechen,...

Surfen an Ostern: auf der Suche nach den perfekten Wellen

Surfen an Ostern: auf der Suche nach den perfekten Wellen

Frohe Ostern, Surfer-Freunde! Wusstest ihr, dass Ostern nicht nur Zeit für Eiersuche und Schokohasen ist, sondern auch die perfekte Gelegenheit, deine Surfskills auf das nächste Level zu bringen? Während andere vielleicht nach Ostereiern suchen, kannst du dich auf die...

Ostern auf den Kanaren – Kann der Osterhase eigentlich surfen?

Ostern auf den Kanaren – Kann der Osterhase eigentlich surfen?

Ostern auf den Kanaren – in der warmen Frühlingssonne am Strand liegen, Surfen gehen und zwischendurch noch auf die Suche nach Ostereiern gehen? Das klingt zwar fast zu schön, um wahr zu sein, doch Ostern auf den Kanaren bietet genau das: sommerliche Temperaturen und...

Surf-Ferien auf Fuerteventura – Ferienreif?

Surf-Ferien auf Fuerteventura – Ferienreif?

Surf-Ferien an Ostern! Was für eine tolle Idee ... Die Osterzeit naht und woran merkt man das auf Fuerteventura - viele liebe Gäste kommen (wieder) zu uns in die Surfschule nach El Cotillo und können vom Surfen gar nicht genug bekommen! Eine abwechslungsreiche Woche...