FreshSurf auf Fuerteventura

Alles, was du über uns wissen solltest

FreshSurf – Das sind wir

FreshSurf ist eine junge Company für Surfer und Wassersportliebhaber. FreshSurf ist eine offizielle, zertifizierte Surfschule mit angeschlossenem Surfcamp/Surfhouse sowie Apartments für die ganze Familie in El Cotillo im Norden der Kanarischen Insel Fuerteventura. FreshSurf wurde von Surfern für Surfer gegründet und bietet ein Komplettangebot rund um aktive Erholung sowie Vitalisierung von Körper und Geist. Wir stehen für Frische, Aktivität und Energie tanken, insbesondere durch neue und erfrischende Erfahrungen rund um das Wellenreiten.

FreshSurf bietet den kompletten Urlaub von Anreise, Unterbringung bis hin zu Sport- und Freizeitaktivitäten. Insbesondere vermitteln wir die Leidenschaft fürs Wellenreiten in der einzigartigen Atmosphäre Fuerteventuras. Das sonnige Klima mit über 300 Sonnentagen im Jahr bietet ideale Voraussetzungen für Wassersport und aktive Erholung.

Surfen ist unser Leben, und diese Leidenschaft zu vermitteln ist das Ziel von FreshSurf! Wir möchten euch in einer familiären Atmosphäre ein „Zweites Zuhause“ am Meer bieten. Wenn ihr nach einem gelungenen Abend mit einem Lächeln im Gesicht schlafen geht, dann haben wir von FreshSurf unser Ziel erreicht.

Fresh steht dabei für Frische, Aktivität, Lebhaftigkeit und die Möglichkeit für Besucher und Gäste neue Erfahrungen im und rund um das Wellenreiten zu sammeln sowie Energie zu tanken.

Re-Freshness: Aktive Erholung und Revitalisierung von Körper und Geist stehen im Vordergrund.

Tobias Stark

Geschäftsführer, FreshSurf Cotillo S.L.

Der Gedanke hinter FreshSurf – Unsere Philosophie

Für uns steht eines fest: Jeder kann surfen lernen, egal wie alt er ist, egal wie sportlich er ist und egal ob er schon Erfahrungen mit Boardsport gemacht hat oder nicht. Wir bei FreshSurf bekommen jeden aufs Board und in die Welle.

Bei uns steht eine familiäre Atmosphäre im Vordergrund. Kleinere Gruppen von 5 Personen (mit jeweils einem Surflehrer), die gemeinsam surfen gehen.

Wir zeigen euch die schönsten Strände und Surfspots der Insel und zeigen sie euch von ihrer schönsten Seite.

Wir legen besonderen Wert auf Sicherheit, arbeiten mit erstklassigem Material von Qualitätsherstellern und bieten euch alle Leistungen aus erster Hand!

Das ist die Basis, auf der wir bei FreshSurf unsere Ziele erreichen

Mit Spaß und Sicherheit, egal mit welchem Fitness-Level, ob jung oder alt, jeden bringen wir auf die Welle.

  • Zertifizierte, gut ausgebildete und erfahrene Surflehrer sowie Rettungsschwimmer
  • Top Spots, mit idealen Wellen- und Windbedingungen, passend zu deinem Können
  • Hervorragendes Material und Equipment von Markenherstellern
  • Ein gut aufeinander abgestimmtes Kursprogramm mit sinnvollem Aufbau in Theorie und Praxis
  • Ein Lehrer-Schüler-Verhältnis von 1:5 (gesetzlich ist maximal 1:8 vorgeschrieben)
  • Foto-/Videocoaching und -analyse sowie Korrektur von Bewegungsabläufen an Land und auf dem Wasser
  • Ein Team, was immer für dich da ist und „fast alles“ möglich macht – Wir sind für dich da!

Warum wir etwas anders sind?

  • Bei uns steht eine familiäre Atmosphäre im Vordergrund. Kleinere Gruppen, die gemeinsam surfen, und natürlich viel Wellenreiten stehen im Mittelpunkt. Surfen für jeden, egal welches Alter oder Level.
  • Wenn ihr Lust auf Surfreisen habt und Wellenreiten bzw. Surfen lernen möchtet, dann ist ein Surfurlaub bei FreshSurf eine gute Wahl. Surfen auf Fuerteventura heißt Wassersport pur erleben.
  • Wir legen unseren Fokus darauf, dir Surfen “sicher” beizubringen, natürlich mit Spaß-Garantie. Erlebe den Surf deines Lebens mit erstklassigem Surfmaterial. Teste dein Wellenreiten mit verschiedenen Brettern und spüre deren unterschiedliche Eigenschaften beim Surfen.
  • Wir zeigen dir die Kanarischen Inseln von ihrer besten Seite und suchen jeden Tag die besten Surfspots. Abseits der vielen Hotels Fuerteventura(s) bieten die Kanaren neben dem Surfen noch vieles, was eine Reise wert ist. Erlebe den Urlaub deines Lebens mit der FreshSurf Surfschule auf Fuerteventura.

FreshSurf, das ist eine Company von und für Surfer. Unter einem Dach vereint findet ihr bei uns die Surfschule, einen kleinen Surfshop und unsere Surflounge zum Abhängen und Ausspannen. Zwischen dem Surfhouse, der Surf-WG, der Surfvilla oder unseren verschiedenen Partnerunterkünften, wie Apartments oder das LAIF Hotel könnt ihr ganz nach eurem Geschmack die passende Unterkunft für eure Bedürfnisse auswählen. Wohnen nach Wunsch sozusagen. Genießt das Wellenreiten und ein Drumherum der etwas anderen Art mit FreshSurf.

Unser FreshSurf Team

Gemeinsam sind wir besser als alleine, das Team ist der Star, nicht der Einzelne. Da gibt es viele kleinere Rädchen, die ineinander greifen und unsere kleine Maschinerie zum laufen bringen. FreshSurf besteht aus vielen lieben Menschen, die nicht nur hier vor Ort sind, sondern uns auch von vielen Orten auf der Welt unterstützen. Einige begleiten uns schon seit der Gründung von FreshSurf im Jahre 2008. Danke an euch alle.

MEHR ÜBER UNSER TEAM ERFAHREN

Be part of our FreshSurf Family

El Cotillo Surfcamp – 6 Tage Sonnenschein satt!

El Cotillo Surfcamp – 6 Tage Sonnenschein satt!

Der vielleicht letzte Wintersturm zog am Wochenende über Fuerteventura und die Kanaren hinweg und brachte nochmal ordentlich Swell und sogar den ein oder anderen Regentropfen auf unsere wunderschöne Lieblingsinsel. Wer nun über die doch eigentlich so trockene Insel...

Die 7 gefährlichsten Surfspots der Welt

Die 7 gefährlichsten Surfspots der Welt

Für Surfer, die nach ultimativen Herausforderungen suchen, ist das Streben nach den gefährlichsten Surf-Spots der Welt eine ganz besondere Leidenschaft. Diese Wellen brechen an den gefährlichsten Küsten, sind von atemberaubender Schönheit und erfordern von Surfern...

Surfkurse auf Fuerte – Vom Winde verweht

Surfkurse auf Fuerte – Vom Winde verweht

Surfkurse auf Fuerte - Fuerte Wind, Fuerte Strömung & Fuerte Surfschüler! Auf den letzten Metern hat sich der Winter-Wettergott doch noch an Fuerteventura und die Kanarischen Inseln erinnert und uns mit ganz viel Wind, der ein oder anderen Wolke und jeder Menge...

Der großartige Wein der Kanaren

Der großartige Wein der Kanaren

Die Kanarischen Inseln stellen eine einzigartige Weinregion dar. Dies resultiert unter anderem aus den faszinierenden geografischen Gegebenheiten der Inselgruppe: Auf engstem Raum vereinen sich verschiedenste Klimazonen, Höhenlagen und Bodenbeschaffenheiten, was die...

Wie sollte ich meinen Neoprenanzug pflegen?

Wie sollte ich meinen Neoprenanzug pflegen?

Die richtige Pflege für deinen Neoprenanzug: Tipps für Surfer In diesem Artikel erfährst du, wie du deinen Neoprenanzug pflegen kannst, um seine Lebensdauer zu verlängern und seine Leistungsfähigkeit zu erhalten.Einführung in die Pflege deines Neoprenanzugs...

Surfcamp im Februar – Eine Woche voller wunderschöner Wellen

Surfcamp im Februar – Eine Woche voller wunderschöner Wellen

Surfcamp im Februar - Eine Woche voller Wellen, guter Laune, warmer Kalimaluft und Geburtstagskindern! Die Faschings-, Karnveal- und Winterferien in Deutschland haben uns wieder viele Gäste von jung bis jung geblieben beschert. Zusammen wurde fleißig gesurft, gelacht,...

5 Tipps zum Thema Sicherheit beim Surfen als Anfänger

5 Tipps zum Thema Sicherheit beim Surfen als Anfänger

Das Surfen kann ein aufregender und erfüllender Sport sein, aber es ist wichtig, die Sicherheit immer im Auge zu behalten. Wenn du folgende Tipps zum Thema Sicherheit beim Surfen befolgst und verantwortungsbewusst surfst, kannst du das Beste aus deinem Surferlebnis...