Triathlon auf Fuerteventura

„Nachdem ich mich dann den ganzen Dezember und Januar durch den Winter, mehr oder weniger, gequält habe stand mein Entschluss in den Süden zu reisen fest. Mir war auch sofort klar wohin die Reise gehen sollte. Fuerteventura, auf die Kanaren! Die Insel ist das wahre Paradies für Ausdauersportler. “

Step up your game – Geh alleine surfen

Alleine surfen kann ganz schön einschüchternd sein, wenn man das erste Mal drüber nachdenkt. Wir haben ein paar Tipps für Euch zusammengestellt, mit denen Ihr diesen Schritt ganz einfach meistern könnt.

Surfen, Carven und DrySurf Time – Unsere Surfkurse am 18.02.2017

Wir grüßen die Sonne und surfen in das Wochenende, denn der Samstag steht tatsächlich auch schon wieder vor der Tür. Bei so viel Surf-Fun vergeht die Zeit aber auch wie im Flug. Unsere Surfer können es jedenfalls schon gar nicht mehr erwarten ins Wasser zu kommen bei...

Coldwater-Surfing: Was ihr wissen und beachten solltet!

Ihr wolltet schon immer Mal ein Surferlebnis der ganz besonderen Art? Mit leeren Line-Ups und einer ganz besonderen, schnee-bedeckten Landschaft im Hintergrund? Wie wäre es mit Coldwater Surfing?
Wir haben für euch die wichtigsten Tipps zusammengefasst, die ihr dafür auf jeden Fall beachten solltet!

Saturday is Carving-Day – unser Surfkurs (bzw. Carverkurs) am 11.02.2017

Auch wenn die Neoprenanzüge heute´wegen des Sturmes trocken blieben, kam der Spaß definitiv nicht zu kurz. So wurde der Surfkurs kurzerhand zu einer Carver-Session gemacht, wo unsere Surfkursteilnehmer das Turnen im Trockenen üben konnten. Im heutigen Blog findet ihr die Bilder der heutigen Carver-Session.

6 Tipps für richtiges Paddeln beim Surfen – so bekommst du (fast) jede Welle!

Dass das Paddeln zum Surfen gehört wie der Gin zum Tonic, weiß wohl jeder. Jedoch merkt jeder, der schon einmal auf der Surfbrett lag, wohl schnell, dass Paddeln nicht gleich Paddeln ist. Wir haben heute für euch ein paar Tipps vorbereitet, wie ihr eure Paddel-Technik verbessern könnt um so noch mehr Wellen zu surfen.

Die Reise der Passatwinde – von Igor Bellido

El viaje de los alisios – Por Igor Bellido Ein persönliches und vor allem ein sehr aufrichtiges Werk von Igor Bellido. Er ist ein wahrer Liebhaber der -wie er sie nennt – vom Glück gesegneten Inseln. Seine Liebe ist in jeder einzelnen Aufnahme dieses...

Joe Vickers – Surf Art aus Kalifornien

  Joe Vickers malt die Wellen, die wir alle surfen wollen, ihn eingeschlossen. Der in Kalifornien lebende Künstler lässt sich vom Meer an der Westküste inspirieren und hat dabei Illustrationen geschaffen, die sofort ins Auge stechen. Sein Stil ist was besonderes,...

Glassy, glassy, glassy – Unsere Surfkurse am 03.02.2017

Glassy und windstill… davon träumt jeder Surfen. Tja ihr Lieben, genauso sah es heute aus bei unseren Surfkursen auf Fuerteventura. Zusammen mit Dani und Emiel fuhren die Beginner zum Glass Beach. Dort wurde am Strand zuerst die Turtle Roll geübt. Danach ging es...

Beauty Time mit einer Avocado-Honig-Gesichtsmaske

Die Außentemperaturen sind eisig und eure Haut fühlt sich durch die ganze Heizungsluft trocken und rissig an? Dann ist es Zeit für eine Avocado-Honig-Gesichtsmaske!
Wir zeigen euch im heutigen Blog wie’s geht.

Der Intermediate II Surfkurs: Eva erzählt von ihrer Surf-Woche bei uns

Surfen, Surfen und nochmal Surfen: So lautete das Motto unseres Intermediate II – Surfcamps im Dezember. Heute plaudert die liebe Eva aus dem Nähkästchen und erzählt von ihrer aktiven Surf-Woche bei uns.
Ihr habt auch Lust, wie Eva und die anderen eine Woche intensiv an euren Surfskills zu arbeiten? Dann gebt uns doch einfach Bescheid – vom 22. – 29. April habt ihr nämlich nochmal die Möglichkeit, Teil des Intermediate II-Surfcamps zu sein.

Wasser-Fun in unserem Surfcamp – Unsere Surfkurse am 18.01.2017

Unser Motto des Tages – auf ins Wasser und ab auf die Surfboards! Unsere heutiger Beginner Surfkurs startete gemeinsam mit Angie und Emiel an den Cotillo Beach. Die Sonne wollt heute wohl noch nicht so recht, dafür waren die Wellen super schön, perfekt um die...

Safety Rules fürs Surfen

Surfen ist eine der beliebtesten und schönsten Sportarten die man kennt. So einzigartig und einfach Surfen auch aussieht – es gehört tatsächlich so einiges an Wissen, Können und Übung dazu um so schwerelos auf den Wellen zu gleiten. Dazu gehören auch ein paar...

Weihnachtswünsche und Geschenke für euch aus Fuerteventura

Weihnachten ist ja auch immer ein Fest der kleinen und manchmal auch größeren Geschenke. Wir haben demnach auch ein kleines Geschenk für euch vorbereitet. Unter dem folgenden Link kommt ihr auf eine Seite, die wir speziell für euch zu Weihnachten und zum neuen Jahr gestaltet haben: http://www.freshsurf.de/surfurlaub-auf-fuerteventura/

Unsere Weihnachtswoche im Surfcamp auf Fuerteventura – Fotospecial der KW51

Was für eine wunderschöne Weihnachtswoche das war! Das lag sicherlich auch an der netten Gruppe, die sich bei uns im Surfhouse eingefunden hat, um gemeinsam dem alljährlichen Weihnachtsstress zu entfliehen und die Zeit lieber mit Surfen zu verbringen. Gute Entscheidung! Unter ihnen auch Max und Kei-Oliver, die von früh morgens bis spät abends mit ihren Scherzen für Unterhaltung sorgten.

Meia Lua – So schön können Board-Socks sein

Noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für den nächsten Surftrip? Schaut euch doch die Board-Socks von Meia Lua an! Nicht nur wunderschön, sondern mit 2 Designs auch noch super praktisch zum Teilen!

Ahoi Matrosen, Wellen in Sicht! – Fotospecial der KW50

Egal ob Weißwasser, Barrels oder klein und grün – Wellen zum Surfen gab es jedenfalls genug letzte Woche. Das freute auch die Kursteilnehmer des Intermediate 2, der von unserer lieben Surflehrerin Angie begleitet wurde. Eva, Svenia, Stefan und Torsten stellten dabei auf verschiedenste Art ihr sportliches Können unter Beweis. Denn neben täglichen Surfsessions auf dem Wasser standen auch Theoriestunden, Drysurf, Longboarden in der Miniramp sowie Yoga auf dem Programm.

Team: Christiane

Leben und arbeiten am Meer – ein lange gehegter Traum wird endlich wahr. Die letzten Jahre habe ich in Stuttgart mit der Organisation von Konferenzen verbracht. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Auszeit vom Job nehmen. Da ich seit ein paar Jahren jeden...