Der FreshSurf Blog

News von unserem Surfcamp & Surfschule aus Fuerteventura
Surfwissen, Tipps & Tricks zu Surftechnik- und Equipment und dem Surfen lernen.

Neue Woche, Neuer Swell! – Surfkurse am 16.10.2017

Uhlala, das gefällt uns heute! Endlich kommt wieder ein ordentlicher Swell an der Küste Fuerteventuras an. Mit Boards und Neo bestückt machten sich unsere Beginnerkurse an den Beach in Corralejo um zusammen mit den Coaches den Wellen zu trotzen. "Ich bin schon...

Carver- Learn How To Surf The Streets

Ihr sucht eine Zusatzaktivität zum Surfen, bei der ihr auch außerhalb des Wassers eure Surfskills und besonders eure Turns auf Vordermann bringen könnt? Dann solltet ihr mal Carven ausprobieren, da lernt ihr nämlich wie man die Straßen surft. Alle Infos dazu gibt’s in unserem heutigen Blog.

Willkommen im Team, Paula!

Landlocked und ständiges Meerweh? Ein Gefühl, dass ich unbedingt wieder loswerden wollte! Deswegen habe ich beschlossen, das Münchner Eisbachwasser doch wieder gegen Salzwasser einzutauschen - und bin jetzt wieder auf der schönen Insel Fuerteventura. Jaaa...

SurfDiaries – Unsere fünfte Woche im Surfcamp auf Fuerteventura

Woche 5 liegt hinter uns und das wöchentliche Diary von Alex und Lena steht an. Diesmal haben wir uns mal was anderes für Euch überlegt. Denn falls Ihr zwischen einem Surf-Erlebnis mal einen Tag frei habt, geben wir euch zwei Highlights an die Hand, die wir diese Woche zufällig entdeckt haben und sich außerhalb von El Cotillo befinden. Das soll natürlich nicht heißen, dass wir unser Zuhause am Meer nicht wunderschön finden aber hey, die Insel hat so viel zu bieten

Umweltbewusst Reisen – gewusst wie

Die Welt zu erkunden und ein umweltfreundlichen Bewusstsein muss sich nicht unbedingt ausschließen.
Wir haben für euch heute ein paar Tipps, wir ihr euch auch unterwegs in fernen Ländern möglichst umweltfreundlich verhaltet.

“Behind the Sun”- Coldwater Surfsessions mit Mick Fanning in Norwegen

Wie wäre es denn mal mit einem Coldwater-Surftrip nach Norwegen? Ihr seid noch nicht so ganz überzeugt von dieser Idee? Na dann wird es aber höchste Zeit, dass ihr euch “Behind the Sun” von Mick Fanning und Filmemacher Matt Kleiner anschaut, denn nach dem 5-minütigen Clip, wollt ihr bestimmt direkt eure Sachen packen und ab in den Norden fahren! Überzeugt euch selbst mit einem Blick in unseren heutigen Blog ;)

Perfect Surf in El Cotillo! – Surfkurse am 28.09.2017

Blauer Himmel, keine Wolken, mollig warm und saubere Wellen. Was will man mehr? Das wusste auch keiner unserer Surfer heute. So starteten unsere Coaches pünktlich um 9 Uhr mit dem Intermediatekurs an die North Shore um die dicken Wellen zu catchen. Sie wurden mit kaum...

Nussmus – easy peasy schmackofatz

Mmmmhh, heute gibt es ein leckeres Nussmus, welches sich perfekt als Brotaufstrich, Dip mit Rohkost oder als Zutat für einen Smoothie oder ins Müsli eignet.

Vamos a la playa ohohohoo…- Surffotos vom 27.09.2017

Volles Programm heute im Surfcamp Fuerteventura! Der Swell blieb konstant, so dass alle Kurse auf ihre Kosten kommen konnten :) Für die Beginner ging es heute an den Beach Break in El Cotillo, wo die Schüler mit "großen aber total geordneten Wellen" ihre Surfskills...

Umweltschädliche Sonnencreme? Nicht mit uns!

Viele Berichte und Statistiken zeigen uns immer wieder wie schädlich herkömmliche Sonnencreme sowohl für die Haut als auch für die Umwelt ist. Wir zeigen euch hier einige gute Alternativen, also klickt euch rein. :)

Tuesday is Funday – Unsere Surfkurse am 26.09.2017

Tag 2 der letzten Woche im September. Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat! Auch das Wetter spielt wieder mit und verwöhnt uns mit Sonne, wenig Wind und schönen Wellen. Das durften unsere Beginner- und Aufsteigerkurse heute am Strand von El Cotillo gleich...

Heute hat der Swell “hallo” gesagt! – Surfkurse am 25.09.2017

Hola die Waldfee, heute kamen ein paar Wellen rein gerollt! Für unsere Beginnerkurse zeigten sich die Surf- Beaches Fuerteventuras von ihrer kräftigen Seite. Nach einem guten Frühstück und einer knackigen Theorieeinheit machten sich die frisch gebackenen Surfer voller...

Funsession, DrySurf, Surf, Surf, Surf! – Surfkurse am 21.09.2017

Heute hieß es Surfen, Surfen, Surfen bei uns im Surfcamp in El Cotillo. Nachdem die Beginners nach einem super leckeren Frühstück in dem Camp Energie für den Tag geladen haben, starteten sie um 10 Uhr mit den Coaches in die Wellen El Cotillos! Bei schönem Swell,...

Kelly Slaters Wave Factory – die Surf Ranch

Meine Damen und Herren, bitte lehnen sie sich zurück und genießen sie die Show ... Ich glaube viel mehr muss man zu diesem spektakulären Bildern von Kelly Slater's Surf Ranch nicht sagen. Unserer Meinung nach ist das der einzige Edit, den man sehen muss,...

Neu im Team: Herzlich Willkommen, liebe Kim!

Hola olas! Großer Swell, Funsessions, ruhige Tage - so spielt das Meer und auch das Leben - und manchmal muss man sich dann eben mal eine Pause gönnen. Nach einem längeren Urlaub auf Fuerteventura gefiel mir die Insel immer mehr und schwupps kam die Frage auf: Wieso...

Neu im Team: Herzlich Willkommen, liebe Alex!

Sprache, Kultur und Natur faszinieren mich. Deshalb war für mich war schon immer klar: ich möchte das Leben in Italien und Spanien kennenlernen. Während meines Studiums der Romanistik habe ich ein halbes Jahr in Rom verbracht. Jetzt, nach dem Studium,...

Herzlich willkommen im Team, liebe Lena!

Abi, fünf Jahre Landschaftsarchitektur-Studium und dann? Zweifel, ob das wirklich das Richtige für mich ist, kamen bereits im Bachelorstudium aber mir fehlten der Mut und die Alternativen aufzuhören und was anderes zu probieren, weshalb ich dann doch noch...

But first, let me take a selfie – unsere Surfkurse am 06.09.2017

Zur Abwechslung durften unsere Beginner heute mal ausschlafen und ihr Frühstück in aller Ruhe genießen, während es für die Aufsteiger bereits um 9 Uhr los ging: Noch schnell Leash, Lycra, Wetsuit und Board geschnappt und ab ging es Richtung Strand. Der Swell der...

Was bedeutet Surfen für dich? Die Gewinner stehen fest!

Die Gewinner unseres Gewinnspiels stehen fest! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz doll für eure Einsendungen und eure Teilnahme an unserem Gewinnspiel bedanken. Sei es per Instagram, Facebook oder direkt per Email. Auf der folgenden Seite könnt ihr alle...

OY Surf Apparel – Surfmode für Surfer

Ultimativer Tragekomfort, perfekter Halt, stylisches Design. Dafür steht OY Surf Apparel. Seit 2012 werden Surfbikinis und Sportwear für starke, abenteuerlustige Frauen hergestellt, die sich in ihrer Haut wohlfühlen wollen; sei es beim Surfen, beim Yoga oder bei anderen Sportaktivitäten

Julia Wüst – Textildesignerin und Surferin

Julia oder "unsere JÖ" ist Textildesignerin, kommt aus der Schweiz und reist seit Januar den Wellen auf der ganzen Welt hinterher. Als Textildesignerin entwirft sie Muster und Prints, die danach auf Stoffen umgestzt werden. Durch ihre Leidenschaft zum...

WHO IS: COCO HO?

Alana Blanchard und Bethany Hamilton sind Namen, die ihr vermutlich schonmal gehört habt. Aber kennt ihr auch Coco Ho?

Under an Arctic sky – Europa Tour mit Chris Burkard

  Mit Chris Burkhard auf Tour ... In diesem Herbst präsentiert HHonolulu Events mit Chris Burkard seinen neuen Film "Under an Arctic Sky". Vom 28.08.2017 bis zum 08.09.2017 tourt Chris Burkard durch zehn verschiedene Städte und Länder. An einem Abend...

Was bedeutet surfen für Dich?! Surfkurse vom 21.08.2017

Intermediate Surfkurs am Riff von Punta Blanca Glasklare Bedingungen, Windstille im Sommer, tolle, große Wellen - mit einem Wort "Traumbedingungen" waren das heute am Strand von Punta Blanca. Unsere Surfschüler Katharina, Leila, Sarah und Johannes als Hahn im Korb...

Hasta Pronto, Nane!

Nein wie die Zeit vergeht – oder „das ging ja jetzt echt schnell“ wie Nane sagen würde. Vor ein paar Monaten purzelte unser Liebes Mäusle in das FreshSurf Office und stürzte sich seitdem mit großen Kulleraugen nicht nur in die Wellen von Fuerteventura,...

Ab ins Wasser! – Unser Fotospezial der KW 32

Diese Woche ging es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her bei uns im Surfcamp auf Fuerteventura, denn Calima sorgte für warme Temperaturen. Da hieß es ab ins Wasser zur Erfrischung! Seht selbst in unserem Fotospezial dieser Woche.

Safety first – Passt gut auf euch auf!

Immer wieder verunglücken Surfer, weil sie die Gefahren und Risiken beim Surfen nicht richtig einschätzen. Deswegen haben wir für euch heute einen Blog vorbereitet, der euch nochmal auf die wichtigsten Sicherheitsvorkehrungen beim Surfen hinweist. Allgemein gilt:...