Der FreshSurf Blog

News von unserem Surfcamp & Surfschule aus Fuerteventura
Surfwissen, Tipps & Tricks zu Surftechnik- und Equipment und dem Surfen lernen.

Surfurlaub im Paradies – Puerto Escondido, Mexiko

Ihr habt Lust auf einen Surfurlaub im Warmen und unter Palmen? Dann auf mit euch an die Pazifikküste Mexikos und ab nach Puerto Escondido! Im heutigen Blog gibt es die wichtigsten Infos für euren Surfurlaub in Mexiko.

La Bomba- Unsere Surfkurse am 22.04.2017

Samstagabend und ihr habt noch nichts vor? Perfekt, denn dann könnt ihr ja noch einen Blick in unseren Blog des Tages werfen und euch die schönsten Surfkursbilder anschauen. Habt ein schönes Wochenende 🙂

Reisen mit dem Surfboard? Kein Problem! Surfbrett richtig verpacken.

Ihr steht kurz vor einem Surfurlaub und macht euch Gedanken darüber, wie ihr euer Board für die Reise am besten einpacken solltet, damit es auch heil ankommt? Dann werft mal einen Blick in unseren heutigen Blog, denn da haben wir ein paar Tipps für euch parat, damit auf der Reise auch möglichst nichts schiefgeht! 🙂

Keine Wellen? Kein Problem – 5 Tipps für wellenlose Tage

Es sie diese Tage… man hat Urlaub, das Wetter ist perfekt und keine Welle ist in Sicht. Aber deshalb müsst ihr euch nicht in eurem Hotel verkriechen und euer Surfboard beweinen. Wir haben euch ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr auch wellenfreie Tage wunderbar verbringen könnt

Der perfekte Hefezopf – so gehts!

Ostern ist gerade erst vorbei und ihr habt trotzdem noch Lust auf einen leckeren Hefezopf? Gar kein Problem…
Hier findet ihr das perfekte Rezept, um euren ersten eigenen Hefezopf zu backen! Perfekt fürs Frühstück oder für euren nächsten Brunch mit der Familie und euren Freunden!

Neu im Team: Herzlich Willkommen, Franzi!

Mein Leben lang habe ich davon geträumt am Meer zu leben. Als Tim und Karin mir von Freshsurf auf Fuerteventura erzählt haben, gab es kein Halten mehr. Ich habe meine Koffer in England gepackt und mich auf den Weg ins warme El Cotillo gemacht. Jetzt bin ich schon seit...

Aloha und ab in die Wellen! – Unsere Surfkurse am 11.04.2017

Mit Cri, Dani und Miki düste unser Surfkurs heute an den Cotillo Beach um die schönsten Wellen Fuerteventuras zu Surfen. Was für ein schöner Start in den Tag! Nach einem gemeinsamen Warm-Up schnappten sich unsere Surfer direkt das Surfboard und übten fleißig ihren...

Die richtigen Flip Flops für euren Urlaub bei uns auf Fuerteventura

Flip Flops- Einige können sie gar nicht leiden, viele lieben sie, so wie wir! Bei uns auf Fuerteventura sind die guten Flippis kaum wegzudenken und dementsprechend sollten sie in eurem Gepäck für den Urlaub bei uns nicht fehlen. Welche die richtigen Flip Flops für die Insel sind und worauf es ankommt, erfahrt ihr heute im Blog.

Pulaumi – Surffashion auf Fuerteventura

Pulaumi ist ein kleines Label hier auf der Insel, die mit ihren unglaublich schönen Designs den Lifestyle des Surfens tragbar machen. Wir haben den 2 Mädels Ila und Misha einmal einen Besuch abgestattet und ein paar Fragen gestellt, um etwas mehr über sie und Pulaumi...

Thank god, it’s Monday – Surfkurse am 03.04.2017

Thank god, it's Monday! Moment mal.. nein nein, ihr habt schon richtig gelesen. Nach dem gestrigen Surfkurs-freien Sonntag konnten es unsere Schützlinge kaum abwarten, sich heute wieder in die Fluten zu stürzen. Los ging es heute in der Früh mit unserem kleinen aber...

“Just Now”- Ein Kurzfilm von Jordy Smith

Ihr braucht mal wieder eine kleine Auszeit vom Alltag? Dann nehmt euch einen kurzen Moment Zeit, lehnt euch zurück und lasst euch 19 Minuten von den Surfkünsten des Südafrikaners Jordy Smith verzaubern!

Girl Power am Riff – Unsere Surfkurse am 29.03.2017

So sieht Girl Power aus! Heute rockten Katrine, Florence, Chris und Nina im Intermediatekurs die Punta Blanca. Hier wurde fleißig gepaddelt und die harte Arbeit wurde mit tollen Wellen belohnt. Im Beginnerkurs waren Hans, Florin und Marc die Hähne im Korb. Davon...

Die schönsten Surf-Tattoos

Heutzutage gibt es nur noch wenige, die ihren Körper nicht schon an der ein oder anderen Stelle mit einem kleinem oder auch etwas größerem Tattoo geschmückt haben. Auch du denkst darüber nach deine Liebe zum Meer auf deinem Körper für immer zu verewigen? Seien wir...

Manaliso – Stylische und nachhaltige Mode aus Berlin

Kennt ihr schon Manaliso? Falls nicht, dann werft doch mal einen Blick in unseren heutigen Blog, da stellen wir euch das nachhaltige Modelabel aus Berlin etwas genauer vor. Wir hoffen euch gefallen ihre Sachen so gut wie uns! 😉

Wave Selection – richtige Wellenauswahl

Wie man eine gute Welle auswählt!   Die Wahl der richtigen Welle zu erhöht die Chancen auf eine Welle und verringert Frustration. Durch die richtige Auswahl und indem man nur Wellen anpaddelt, die sich lohnen, spart man Kraft. Die richtige Positionierung im...

Wir treiben Richtung Wochenende – Unsere Surfkurse am 18.03.2017

Mit Ruhe und Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir - oder eben auch die Wellen! Kein Wind und sommerliche Temperaturen - da können es unsere Surfkurse gar nicht mehr erwarten in die Wellen zu kommen. Unser Beginnerkurs machte sich heute mit Dani und Jordi an die...

Der richtige Wipeout beim Surfen

Richtiges Fallen ist beim Wellenreiten Lernen von großer Wichtigkeit. Ein richtiger Wipeout beugt Verletzungen vor und minimiert das Risiko von Leib & Material.

Mit Vollgas ins Wochenende – Unsere Surfkurse am 11.03.2017

Am letzten Surfkurstag diese Woche gaben unsere Surfkursteilnehmer nochmal ordentlich Gas. Ist ja auch kein Wunder, dass man bei diesen tropischen Temperaturen die Zeit gerne im kühlen Nass verbringt. Und wenn man dann noch ein Brett unter den Füßen hat, dann geht's...

Quemao Class 2017 – Bigwave Action auf Lanzarote

Das Warten hat endlich ein Ende – die Quemao Class, ein internationaler Surf- und Bodyboard Contest fand endlich diesen Donnerstag und Freitag auf Lanzarote statt. Lange haben wir darauf gewartet und gebangt, daher konnten wir uns das natürlich auch nicht durch die...

Juhuu, die WSL Championship Tour geht wieder los!

Wir haben einige Monate darauf gewartet, nun ist es fast soweit: Die WSL Championship Tour geht ab dem 14. März wieder los. Was ihr zu der neuen Saison wissen solltet, erfahrt ihr in unserem heutigen Blog.

Sommer, Sonne, Kaktus – Unsere Surfkurse am 08.03.2017

Ach, sind sie nicht Zucker unsere lieben Surfcoaches Dani, Cri und Angie? Bei dem Bild wird es einem doch direkt ganz warm ums Herz. Okay.. könnte vielleicht auch an den tropischen Temperaturen heute liegen. Ein Sommertag wie er im Bilderbuche stehen könnte mit...

Drei Engel für Angie – Unsere Surfkurse am 07.03.2017

Auch heute war im Surfcamp wieder einiges geboten. Das Surfen stand dabei ganz oben auf der To Do-Liste. Am Morgen hieß es für unsere Intermediates: früh aufstehen, Surfboard, Leash, Wetsuit und Lycra einpacken und ab an die Northshore von Fuerteventura. Unsere kleine...

Cachalot – Old school Surfboards aus Holz zum Dahinschmelzen

Wow, diese Surfboards sind zum Verlieben! Das französische Label Cachalot shaped Surfboards der etwas anderen Art: Die Surfboards sind aus Holz, innen hohl und einfach nur wunderschön! Wir haben mit Olivier, dem Shaper und Gründer der Marke, gesprochen und ihm ein paar Fragen zur Marke, der Herstellung der Boards und über ihn gestellt.

Puerto Dulce – Das wohl gemütlichste Café in El Cotillo

Ihr habt Lust bei einem schönen Kaffee oder einer Kleinigkeit zu Essen mal ein wenig die Seele baumeln zu lassen und wisst nicht so recht wohin? Dann solltet ihr euch unbedingt unseren heutigen Blog durchlesen, denn da stellen wir euch das wohl gemütlichste Café in El Cotillo und seine zwei lieben Inhaber Cristina und Gonzalo vor 🙂

Triathlon auf Fuerteventura

„Nachdem ich mich dann den ganzen Dezember und Januar durch den Winter, mehr oder weniger, gequält habe stand mein Entschluss in den Süden zu reisen fest. Mir war auch sofort klar wohin die Reise gehen sollte. Fuerteventura, auf die Kanaren! Die Insel ist das wahre Paradies für Ausdauersportler. “

Step up your game – Geh alleine surfen

Alleine surfen kann ganz schön einschüchternd sein, wenn man das erste Mal drüber nachdenkt. Wir haben ein paar Tipps für Euch zusammengestellt, mit denen Ihr diesen Schritt ganz einfach meistern könnt.

Surfen, Carven und DrySurf Time – Unsere Surfkurse am 18.02.2017

Wir grüßen die Sonne und surfen in das Wochenende, denn der Samstag steht tatsächlich auch schon wieder vor der Tür. Bei so viel Surf-Fun vergeht die Zeit aber auch wie im Flug. Unsere Surfer können es jedenfalls schon gar nicht mehr erwarten ins Wasser zu kommen bei...

Coldwater-Surfing: Was ihr wissen und beachten solltet!

Ihr wolltet schon immer Mal ein Surferlebnis der ganz besonderen Art? Mit leeren Line-Ups und einer ganz besonderen, schnee-bedeckten Landschaft im Hintergrund? Wie wäre es mit Coldwater Surfing?
Wir haben für euch die wichtigsten Tipps zusammengefasst, die ihr dafür auf jeden Fall beachten solltet!