Surfen für Erwachsene

Wellenreiten auf Fuerteventura

Surfen für Erwachsene auf Fuerteventura entdecken

Surfen, egal für welches Alter, auch Surfen lernen für Erwachsene ist ein Trend, der sich auch immer mehr in den Medien widerspiegelt.

Wellenreiten ist populär und der lässige Lifestyle, der damit einhergeht, ist ansteckend und motivierend.

Immer mehr Menschen interessieren sich für das Surfen und wollen es ausprobieren.

Man trifft hier jung-gebliebene, offene Menschen, die gerne mal etwas Neues ausprobieren möchten. Etwas abenteuerlustig und willig, etwas Neues zu lernen.

Aber ist das vielleicht auch genau die Gruppe, für die eine neue Sportart nicht mehr so einfach zu erlernen ist?

 

surfen für erwachsene

Da stellt sich doch die Frage: Wann solltest du aufhören, neue Dinge zu lernen? Wann ist die Zeit zu sagen: “Das geht in meinem Alter nicht mehr?” Diese Frage kann ich dir einfach beantworten:“Nie!“ Du solltest es nie unterlassen neue Projekte zu beginnen und immer wieder aufs neue deine Leidenschaft für etwas zu entfachen – dich zu interessieren oder für etwas zu begeistern. Das gilt nicht nur für das Lernen vom Wellenreiten, sondern auf das Leben im Allgemeinen. Alter ist kein Grund etwas nicht zu tun!

Die etwas älteren Generationen lassen sich im Wasser nichts vormachen

Richtig gehört – auch die Älteren rippen! Vielen Surfern der Generation 35+ sieht man einfach an, dass Surfen seit Langem fester Bestandteil ihres Lebens ist. Wer das Glück hatte, am Meer aufzuwachsen, der konnte meist schon in jungen Jahren mit dem Surfen anfangen.

surfen fuer erwachsene alle altersgruppen vertreten

Beim Surfen sind mittlerweile alle Altersgruppen vertreten

Alter spielt beim Surfen lernen nur in der Geschwindigkeit des Lernens eine Rolle. Da gibt es die Kinder, die von den Eltern sanft in die Wellen geschubst werden und schon direkt aufstehen. Der große Vorteil – als Kind erlernt man neue Bewegungsabläufe schnell und ist vor allem angstfrei – als Kind ist man meist etwas risikofreudiger und weniger ängstlich ist als im Erwachsenenalter.

Die kleinen Ripper, die bereits super jung angefangene haben und jetzt bereits die Line-ups unsicher machen. Die jungen Erwachsenen und Teenager, die den gesamten Lifestyle leben und natürlich auch die Generation Ü30 oder Ü40, ja Ü50 oder Ü60, die das Surfen lernen möchten.

surfen für erwachsene mit bürojob

Surfen lernen für Erwachsene mit Bürojob in der Stadt?

Mit dem Surfen anzufangen, ist viel mehr als nur ein Sport. Es ist der Beginn einer Leidenschaft. Ein Anfänger zu sein, kann schon sehr frustrierend sein, aber der Spaß bleibt dabei definitiv nicht auf der Strecke. Du verbringst deine Zeit in und mit der Natur und nicht am Schreibtisch. Dir scheint die Sonne auf den Neoprenanzug und du kannst deinen Anzug getrost im Schrank lassen.

Du lernst in deinem eigenen Tempo und dir wird dabei nichts vorgeschrieben. Du musst keine Termine einhalten und keine Präsentationen halten. Du kannst zuhören und lernen. Erinnere dich daran, wie es als Kind war, ohne die Angst vorm Scheitern oder Versagen, dein kleiner, wendiger Körper, der sich unerschrocken Neuem zuwendet.

Also erwecke das Kind in Dir und beginne mit dem Wellenreiten!

Motivationsgründe um mit dem Surfen für Erwachsene zu beginnen.

Harmonie & Leben im Moment beim Surfen lernen für Erwachsene

Wasser hat erwiesenermaßen eine beruhigende und harmonisierende Wirkung auf Körper und Geist. Hier fühlen wir uns geborgen und behütet. Eins sein mit der Natur ist eines der schönsten Gefühle, die es gibt. Beim Surfen wirst du dich aktiv erholen, Stress abbauen und deine Probleme vergessen. Du lebst ganz im Moment

Auf dem Wasser ist alles reduziert: du konzentrierst dich nur auf das Wesentliche, der Blick ist auf die nächste Welle ausgerichtet, du fühlst den Wind und die Sonne auf der Haut!

Nach dem Surfen fühlst du dich, als ob eine Last von deinen Schultern genommen wurde und es fühlt sich alles leichter an. Du bist voller Vorfreude auf deinen nächsten Surf!

Reisen & Surfen für Erwachsene

Bist du einmal mit dem Surfvirus infiziert, so wirst du dich auf die Suche nach neuen Wellen, neuen Destinationen und neuen Surfabenteuern machen. Auf dieser Suche wirst du tolle Orte und interessante Menschen kennenlernen. Die Welt des Surfens steht dir offen.

Herausforderung beim Surfen für Erwachsene

Surfen wird dich vor neue Herausforderungen stellen. Herausforderungen, an denen du körperlich, mental und auch seelisch wachsen wirst. Surfen macht dich stärker für die Aufgaben, die da noch kommen werden. Der Ozean wird dich herausfordern und du wirst dich ihm stellen. An manchen Tagen wird er die Oberhand behalten und du wirst etwas frustriert aus dem Wasser gehen, aber vergiss nie, beim Surfen lernst du immer! Sich ihm immer wieder gewachsen zu fühlen, ist die große Herausforderung beim Surfen und das ein Leben lang.

Innerer Reichtum & Energie

Surfen ist sehr minimalistisch – du brauchst nur dich und ein Surfboard. Du wirst auf deinen Surfreisen spüren, dass du gar nicht so viel Materielles benötigst um glücklich zu sein. Du verbringst mehr Zeit in und mit der Natur und es stellt sich ein innerer Reichtum ein. Du kannst Loslassen und Entspannen, Abschalten und Energie tanken. Du erkennst, dass das, was du auf dem Ozean machst – das Spiel und der Tanz mit den Wellen, etwas Magisches ist. Die positive Energie vom Surfen wird andere Bereiche deines Lebens durchdringen und dich glücklicher machen. Nutze deine innere Stärke.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig begeistern und für einen Surfurlaub gewinnen, du hast jetzt lust Surfen für Erwachsene zu lernen? Super, wie wäre es mit einem Surfurlaub bei uns auf Fuerteventura in guter Atmosphäre mit Gleichgesinnten?

eingangsbereich surfhouse fuerteventura

Wir bieten euch viel Platz und Ruhe auf Terrassen und in gemütlichen Wohnzimmern. Ausgelegt auf gehobene Ansprüche und eine entspannten Atmosphäre. So erwarten euch komfortable Zimmer, eine ausgewogene Balance aus Gemeinschaft und Privatsphäre und gleichgesinnte Surfer – eben ein Surfcamp für Erwachsene.

surfhouse fuerteventura #1

Herzlich willkommen in unserem Surfcamp auf Fuerteventura: Statt Zelten und Schlafsälen findet ihr bei uns private Einzel- und Doppelzimmer in unserem Surfhouse, der Surfvilla oder in einem unserer wunderschönen Apartments.

UNTERKÜNFTE MIT STIL: UNSERE WOHNMÖGLICHKEITEN FÜR ERWACHSENE

Ob unsere eigenen Surfcamp Unterkünfte oder einem unserer Apartments: Wir organisieren euch die passende Unterkunft. Unser Surfhouse, die Surf-Villa sind auf jeden Fall die richtige Wahl, wenn ihr mit anderen Erwachsenen und Ü30-jährigen Surfern wie in einer Wohngemeinschaft zusammen wohnen möchtet, wobei wir natürlich immer auf die notwendige Privatssphäre achten. Gerade für Alleinreisende sind das super Optionen, um einen geselligen Urlaub zu verbringen. Wenn ihr mit mehreren Freunden oder Familie zusammen kommt, organisieren wir euch gern ein Apartment.

Unterkünfte zum Surfen für Erwaschsene auf Fuerteventura

surfhouse fuerteventura wohnen

Unser Surfhouse

Hier erwarten euch insgesamt 4 Zimmer, 3 Bäder, sowie eine Gemeinschaftsküche, ein Essbereich, ein Wohn- & Chillbereich, Workstation, Yogabereich und TV-Lounge. Es verfügt über einen kleinen Garten zum in der Sonne liegen, lesen oder entspannen!

Surfcamp Surfvilla Fuerteventura Aufenthaltsraum

Unsere Surfvilla

In der hochwertigen Surfvilla unseres Kooperationspartners Riders Surf N Bike erwarten dich 4 tolle Doppelzimmer mit 2 Bädern sowie eine Suite, welche über ein eigenes Bad sowie eine eigene Terrasse verfügt. Die Villa verfügt über einen Pool und morgens bereiten wir dir ein köstliches Frühstück zu.

casa moana apartment auf fuerteventura kueche

Apartments Fuerteventura

Wir haben die schönsten 1 und 2-Schlafzimmer Apartments für dich im Angebot. Die Apartments befinden sich in priviligierter Lage am Lagunenstrand oder haben Meerblick. Wir haben verschiedene Optionen von Strandhaus, über Apartment, so dass wir für dich den perfekten Urlaub organisieren können.

Surfen lernen für Erwachsene auf Fuerteventura

Was unser Surfcamp für Erwachsene von den anderen unterscheidet? Wir legen sehr viel Wert auf eine individuelle Betreuung in den Surfkursen: Ein Surfcoach betreut 5 Surfschüler und passt den Unterricht an euer Tempo an. Unterstützt werden die Sessions am Strand oder an einem der Reefbreaks der Insel immer mit Erklärungen  zu Spots, Surftheorie und Technik – sodass ihr anschließend mit Komfort selbstständig surfen gehen könnt.

Im Team erwarten euch keine Jungspunde mehr: Unsere Surfcouches sind alle selbst „reich an Erfahrung“ – der klare Beweis, dass man im jeden Alter surfen kann, auch über 30. Wenn ihr mit dem Surfen beginnen  oder eure Surfkenntnisse verbessern wollt, ist unser Surfcamp und unsere Surfschule der richtige Ort. Denn wir wissen: Erwachsene lernen anders als Kinder und Jugendliche – dementsprechend sind unsere Surfcoaches didaktisch auf Erwachsene, über oder unter 30, geschult.

 

Dein Surfkurs in unserem SURFCAMP FUERTEVENTURA

Erlebe die Leidenschaft für das Wellenreiten und lass dich von uns sicher un mit viel Spaß aufs Board bringen. Wir freuen uns auf dich!

surfhouse fuerteventura surfen

 

TOLLES WETTER UND TRAUMHAFTE WELLEN ERWARTEN DICH IM SURFCAMP FUERTEVENTURA

Das traumhafte Wetter in Verbindung mit den ganzjährig hervorragenden Wellen und der Möglichkeit für jede Könnerstufe super Wellen zu finden, machen Fuerteventura zu einem der besten Surfgebiete Europas. Das ganze Jahr über haben wir hier milde und warme Temperaturen und da wir auf einer Insel wohnen, gibt es jeden Tag mindestens einen Spot, der super gut geeignete Bedingungen bietet. Ihr werdet je nach Wunsch an bis zu sechs Tagen, jeweils 3-4 Stunden am Tag, mit unseren lizenzierten Surflehrern unterwegs sein und unterrichtet. Die Surf-Coaches bringen euch im Einklang mit eurem Surflevel, eurer Erfahrung und euren Ansprüchen täglich zu den besten Wellen.

EIN SURFTAG MIT FRESHSURF IM SURFCAMP FUERTEVENTURA

Euer Surftag beginnt meistens am Vormittag. Wir treffen uns in der Surfschule und starten mit einer kleinen Theorieeinheit, die euch darauf vorbereiten soll euch schon bald und ohne Hilfe in die Wellen zu stürzen. Danach packen wir die Busse mit Wetsuits, Lycras, Wax, Surfbrettern und den Erste-Hilfe-Ausrüstungen und los geht es in Richtung Strand. Nachdem der Strand mit den besten Wellen gefunden ist, werdet ihr in kleinen Gruppen (max. 5 Surfschüler) mit ungefähr identischem Surflevel unterrichtet, dabei stehen Sicherheit und Spaß an oberster Stelle.

TOLLE MOMENTE VOM AUFENTHALT IM SURFCAMP FUERTEVENTURA IM RÜCKBLICK

Da wir einige eurer schönsten Urlaubserinnerungen gerne in Form von tollen Fotos festhalten und euch mit nach Hause schicken möchten, machen wir jeden Tag Fotos von den Surfkursen. Diese Fotos stellen wir dann auf unseren Blog und senden euch im Anschluss an euren Aufenthalt vor Ort den Downloadlink zu. So könnt ihr eure tollsten Wellen und Momente zuhause nach-erleben.

 

AKTIVITÄTEN RUND UM DAS SURFHOUSE / SURFCAMP FUERTEVENTURA


Durch eine Surfsession am Tag habt ihr im Anschluss noch genügend Zeit um euch zu erholen – aktiv und passiv. Abgesehen von unseren Surfkursen haben wir einige Möglichkeiten für eure Tagesgestaltung auf Fuerteventura. Skaten, Kitesurfen, DrySurf und Yoga bringen nochmal Action in euren Urlaub. Oder vielleicht lieber eine entspannte Massage, um die Muskeln für den nächsten Tag zu lösen? Denn auch Entspannung gehört in einem Surfurlaub dazu, gerade um aus dem Arbeitsalltag zu entkommen und abzuschalten.Surfhouse Fuerteventura Aktivitaeten

ENTDECKE DIE VIELFÄLTIGEN FREIZEITAKTIVITÄTEN AUF FUERTEVENTURA

Rund um unser Surfcamp Fuerteventura gibt es neben dem Surfen einiges zu erleben. Neben der Vielzahl an außergewöhnlich guten Spots zum Wellenreiten bietet die Umgebung alles, um Urlaubsträume wahr werden zu lassen: Ob Tauchen, Schnorcheln, Reiten, Yoga, Windsurfen, Kiten, Wandern, Skaten oder Angeln – für aktive Gäste gibt es schier unendliche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. In der Nähe befindet sich zudem noch ein Tennisplatz, Fußball- und Basketballplatz. Wer es etwas beschaulicher mag, kann sich in Corralejo beim Shopping austoben oder gemütliche Spaziergänge in Richtung des North-Shore unternehmen und die Urlauberseele baumeln lassen.

HIER FINDEST DU EINE ÜBERSICHT UNSERER AKTIVITÄTEN

Aktivitaeten auf Fuerteventura

AUSFLÜGE AUF FUERTEVENTURA – DIE INSEL ENTDECKEN

Wer abends noch genügend Power hat, dem wird eine ausgelassene nächtliche Partytour durch Corralejo gerade recht sein. Hier findet jeder die passende Bar oder den passenden Club um Nächte durchzufeiern. Wir bieten darüber hinaus eine Vielzahl von Angeboten. Auskünfte und Informationen zu Touren und weiteren Aktivitäten erhältst du in der Surfschule oder bei unserem Surfcamp Fuerteventura -Team. Ebenso bieten wir dir Informationen rund um die Insel und bemühen uns dir in allen Fragen zur Seite zu stehen.

HIER FINDEST DU EINE ÜBERSICHT ZU MÖGLICHEN AUSFLUGSZIELEN

Fuerteventura

 

Surfen für Erwachsene mit frischer, gesunder und leckerer Verpflegung

surfhouse fuerteventura essen

Frühstück – Genießen und Schlemmen als Vorbereitung auf das Surfen

Für dein ganz persönliches Wohlbefinden wird hier in El Cotillo auf jeden Fall gesorgt sein. Auf der folgenden Seite haben wir für dich alle wichtigen Informationen über das tägliche Frühstück in El Cotillo – und die Verpflegung – zusammengetragen. Hier findest du schmackhafte Empfehlungen für ein gesundes, reichhaltiges oder herzhaftes Frühstück.

Alle Geschmäcker werden in Cotillo etwas finden. Natürlich kannst du die Küche des Surfcamp Fuerteventura auch zur Selbstverpflegung nutzen und den Tag mit Blick auf die Weite Fuerteventuras oder mit Blick in den Garten und erwärmt von der Morgensonne beginnen. Wie wäre es mit gesundem Essen und frischem Bauernbrot aus der französischen Bäckerei. Leckere Aufstriche (Marmeladen, Konfitüren, Honig, Nutella), Müsli, Obst & Gemüse sowie verschiedene Käse- und Wurstwaren könnten dein Frühstück abrunden. Oder du machst dir eine lecker Smoothie-Bowl, Overnight-Oats oder einen leckeren Fruchtsalat. Um deiner Kreativität ein wenig auf die Sprünge zu helfen, haben wir in unserer Food-Galerie köstliche Rezeptvorschläge für dich zusammengestellt.

Lass dich von der Kreativität unserer Rezepte inspirieren. Genieße Eierspeisen in verschiedenen Varianten, vielleicht einen Obstsalat oder Pancakes, mit verschiedenen Dips, Bananenmilch oder leckere Smoothies. Viel Spaß beim Ausprobieren oder lass dich in einem der Restaurants in El Cotillo verwöhnen.

ABENDESSEN MIT NEUEN FREUNDEN

Am Abend hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Gästen in einem Restaurant zu Abend zu essen. Ansonsten steht es dir natürlich frei, die Restaurants von El Cotillo auf eigene Faust zu entdecken oder dir in der Küche des Surfcamp Fuerteventura etwas zu zaubern. In unserem Restaurantführer für El Cotillo haben wir einige Tipps für dich zusammengestellt. Genieße die kanarische Küche und lass dich von der Auswahl an Restaurants in El Cotillo überraschen.

Unser Fischerdörfchen El Cotillo: Durch Charme und Ruhe genau der richtige Ort für ein Surfcamp für Ü30-jährige

Die FreshSurf Surfschule und unser Surfcamp für Erwachsene haben sich im Norden von Fuerteventura angesiedelt, um genau zu sein im schönen El Cotillo im Nordwesten der Insel. Es ist ein Ort der Ruhe, der durch simplen kanarischen Charme geprägt ist. Im Gegensatz zu Orten wie Corralejo, hat der Massentourismus El Cotillo noch nicht erreicht. Stattdessen laden verwinkelte Gassen, kleine Cafés und Shops, sowie leckere Fischrestaurants euch ein zu verweilen.

Mehr über unser Zuhause am Meer El Cotillo erfahren

Fuerteventura: Die kanarische Insel,
wenns ums Erwachsenen Surfen geht

Fuerteventura: Die Insel ist für Surfer ein absolutes Mekka – das wissen nicht nur Kite- und Windsurfer, sondern vor allem auch Wellenreiter. Auf der kanarischen Insel findest du (offiziell) rund 35 Surfspots, Beach- und Reefbreaks für alle Level und jeden Wellenwunsch. Steile, schnelle Wellen, mellow Longboardwellen, Weißwasserstrände für Anfänger bis hin zu Big Waves – die meisten davon kompakt verteilt bei uns im Norden zu finden. Genau deswegen ist El Cotillo auch ein super Ausgangspunkt für Erwachsene und Ü30-jährige zum Surfen (lernen).

Surfen dann noch bei absolutem Traum-Wetter: Das ist auf Fuerteventura nicht nur eine Traumvorstellung. Die Kanaren sind durch ihre Nähe zu Marokko unter der afrikanischen Sonne, das heißt: Warme Temperaturen und viele Sonnenstunden das ganze Jahr über. Auch wenn der Atlantik nur im Sommer zu Boardshorts und Bikini einlädt, braucht ihr zum Wellenreiten hier den Rest des Jahres nur einen 3/2er Wetsuit. Das ist vor allem im Winter Luxus: Aus dem Wasser kommen ohne zu frieren und einfach noch ein wenig am Strand verweilen.