Unsere Surfschule

Alles was dich bei uns in der Surfschule auf Fuerteventura
erwartet erfährst du hier!

Die FreshSurf Surfschule

Was macht unsere kleine Surfcompany so einzigartig

surfschule freshsurf auf fuerteventura

Leidenschaft, Begeisterung und Passion für und rund um das Thema Surfen

Erfahre für was unsere Surfschule steht und welche Werte wir vermitteln wollen. Was ist uns wichtig und warum sind wir die beste Surfschule um dir das Surfen beizubringen. Warum solltest du mit unserer Surfschule surfen lernen? Was für Material benötigst du zum Surfen? Welche Gefahren gibt es beim Surfen? Diese und noch so viele weitere Fragen werden wir dir beantworten.

Lerne mit uns Surfen – in unserer Surfschule auf Fuerteventura

Lerne uns besser kennen und erfahre, warum wir die geeignete Surfschule für dich sind. Wir freuen uns auch dich bald kennenzulernen!

Surfkurse in der Surfschule

Wir bringen dich sicher aufs Surfbrett. Surfen mit garantiertem Spaßfaktor.

surfschule surfkurse

Professionelle Surfkurse für jedes Alter und jedes Surflevel.

Erfahre für was unsere Surfkurse so einzigartig macht. Was für ein Surfkurs-Konzept haben wir, wie ergänzen sich Theorie und Praxis und was erwartet dich in unserem Surfkurs in unserer Surfschule. Wie findest du den Surfkurs, der am geeignetsten für dich ist und welche Werte wir vermitteln wollen?

Surfen in kleinen Gruppen – motiviert, individuell und einfühlsam!

Im Surfkurs wirst du von professionellen Surflehrern unterrichtet. Wir unterrichten in kleinen Gruppen, was schnellen Lernfortschritt und individuelles Feedback ermöglicht. Unsere Surflehrer nehmen sich Zeit für dich, so dass du in deinem Tempo das Surfen erlernen kannst.

Surfkurse für Kinder in der Surfschule

Was macht einen Kinder-Surfkurs aus?

surfschule  surfkurse kinder

Surfen lernen auf der Überholspur – unsere Kleinsten sind die Größten

Erfahre für was unsere Surfkurse für Kinder ausmacht. Worauf achten wir beim Surfen mit Kindern? Wie ist es möglich spielerisch Surfen zu lernen? Mit Einfühlungsvermögen, in kleinen Schritten und mit ganz viel Lachen. Spielerisch bringen wir unseren Youngstern das Wellenreiten in unserer Surfschule bei.

Lerne mit anderen Kindern Surfen – in unseren Kids Kursen

Kids sind bei uns super aufgehoben und lernen bei sicheren Bedingungen mit Sicherheit das Surfen. Methodik und Didaktik ist dabei speziell auf die Bedürfnisse deines Nachwuchs abgestimmt.

Surflevel in der Surfschule

Surfkurse für jedes Level haben wir in unserem Angebot.

surfschule surflevel surfkurse

Beginner, vielleicht nicht der erste Surfkurs oder Surfer*in mit Vorerfahrung?

Egal welches Level du hast, vom totalen Neuling bis hin zu erfahrenen des Sports der Könige. Wir freuen uns über alle, die mit uns gemeinsam Surfen lernen oder ihr Surfen verbessern möchten. Welcher Kurs ist der richtige für mich? Was für Erfahrungen benötige ich? Alle diese Antworten findest du hier.

Maßgeschneiderte Coachings für alle Surfbegeisterten!

Du suchst nach einem Surftraining, das speziell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt ist? Du möchtest ein Video-Coaching, das dir Fehler aufzeigt und einen individuellen Trainingsplan, all dies und noch viel mehr findest du in unserer Surfschule auf Fuerteventura.

Warum sollte ich einen Surfkurs machen?

Technik, Hintergründe in Theorie & Praxis, Motivation und viel Spaß

surfschule warum surfkurs machen

Surfen selbst beibringen oder einen Surfkurs absolvieren?

Warum Geld für etwas ausgeben, was man sich auch selbst beibringen kann oder? Das geht schon, aber vielleicht macht es manches einfacher Surfen von Profis in einer Surfschule zu lernen. Gleichgesinnte treffen, Lachen und Spaß haben, wie klingt das für dich?

Lerne Surfen ohne dir viele Gedanken machen zu müssen

Bester Surfspot, bestes Material, die richtige Theorie und schnelle Fortschritte in der Praxis beim Wellenreiten, das bietet dir neben noch vielen weiteren Vorteilen das Surfen lernen in einer Surfschule.

Surfen lernen in der Surfschule

Wellenreiten lernen – so klappt es sicherlich

surfschule surfen lernen

Der Guide für Surf-Beginner mit Allem drum und dran

Wo, Wie, Was, Warum – Surfen lernen leicht gemacht. Hier erfährst du alles rund um das Thema „Surfen lernen“. Egal ob alleine oder in einer Surfschule; diese Seite wird dir beim Erlernen unseres geliebten Wassersports helfen und dir viele Fragen beantworten. Such dir einen Themenbereich aus, der dich interessiert und hab Spaß.

Surfurlaub vorbereiten, Surftraining zuhause oder Motivation

Viele Themenbereiche rund um das Surftraining, die richtige Ernährung, Surfen auf dem Trockenen sowie Tipps und Tricks für deine Karriere als Surfer*in findest du hier!

Häufige Fehler beim Surfen lernen

Was kann man beim Surfen lernen falsch machen?

surfschule fehler beim surfen lernen

Surfen lernen bedeutet Fehler machen

Gut, wenn du schon einmal davon gehört hast, was du beim Wellenreiten lernen alles falsch machen kannst. Vom richtigen Umgang mit dem Surfboard, der Leash und deinem Neoprenanzug bis hin zum richtigen Surfbrett. Hier erfährst du Vieles, was du von Anfang an richtig machen kannst.

Fehler vermeiden heißt das Risiko minimieren

Wenn du daran denkst deinen Kopf zu schützen, wirst du vielleicht ohne Beulen Surfen lernen. Diesen und weitere Tipps findest du unter dem folgenden Link.

Surfen

Unser Lieblingsthema von A bis Z

surfschule surfen

Begriffe, Geschichte und Surfen bei FreshSurf

Das ABC des Wellenreitens auf einer Seite für dich zusammengefasst. Lerne die vielen Faccetten dieses genialen Wassersports kennen und lieben. Lerne viel über das Thema Surfen.

Surfen auf Fuerteventura und wo da genau?

Infos rund um Surfspots auf Fuerteventura, tolle Tipps für mega Wellen und die richtige Jahreszeit zum Wellenreiten auf der Kanareninsel.

Sicherheit beim Surfen

Surfen mit wenig Risiko – auf was du achten sollest!

surfschule sicherheit beim surfen

Was gibt es beim Surfen zu beachten?

Neben den Gefahren, die von deinem eigenen Surfbrett und von anderen Surfern ausgehen, gibt es den Ozean mit seinen Strömungen, Bewohnern und verschiedenen Untergründen, die du kennen solltest. Das richtige Material kann dich ebenso wie ein professioneller Surfkurs vor den Gefahren schützen und du erlernst das Surfen mit geringerem Verletzungsrisiko.

Gibt es Regeln beim Surfen?

Mit Sicherheit solltest du die Surfregeln verinnerlichen. Ebenso ist es wichtig bestimmte Verhaltensweisen im Wasser zu kennen. Wie geht man mit lokalen Surfern um, wo paddelt man am Besten ins Wasser oder wie schützt man seinen Kopf am Besten. Das richtige Verhalten in Notsituationen will eben so gelernt werden wie das richtige vom Brett Fallen!

Warm-up beim Surfen

Verletzungen vermeiden durch Aufwärmen und Dehnen

surfschule warmup und dehnen

Wie lange sollte ein Warm-up dauern?

Erwärme jede Muskelgruppe deines Körpers vor dem Surfen auf eine dynamische Art und Weise. Vermeide statisches Dehnen und bewege dich so lange, bis du ein wenig ins Schwitzen kommst. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich geschmeidig anfühlst, dann ab ins Wasser mit dir.

Warum sollte man sich vor dem Surfen aufwärmen?

Aufwärmen regt die Durchblutung an und bringt deine Körper auf Temperatur. Du schmierst deine Gelenke und deine Bänder werden elastischer. Du beugst Verletzungen vor und wirst leistungsfähiger. Auch deine Wahrnehmung wird verbessert, deine Motivation steigt und deine Nervosität sinkt. Noch mehr Infos für ein super Warm-up findest du unter dem folgenden Link.

Surfmaterial – Surfbretter & Co.

Welche Surfboard gibt es? Modelle, Formen und Materialien

surfschule surfmaterial

Welches ist das richtige Surfboard für mich?

Es gibt so viele verschiedene Modelle, Größen und Formen, dass man schon einmal den Überblick bei der Auswahl an Surfbrettern verlieren könnte. Dank unserer kleinen Übersicht bekommst du einen Eindruck von den verschiedenen Ausführungen von Surfboards und erfährst, welches Board am besten für dein jeweiliges Level geeignet ist.

Wie unterscheiden sich Surfbretter?

Surfboards unterscheiden sich durch ihr Volumen, welches den Auftrieb des Bretts beeinflusst. Punkte wie Stabilität, Geschwindigkeit und Wendigkeit spielen bei der Auswahl von Surfboards eine wichtige Rolle. Lerne die unterschiedlichen Varianten unter dem folgenden Link kennen und erweitere dein Surfwissen.

Surf-Materialverleih in der Surfschule

Board Rental, Surfboards, Neoprenanzüge, Bodyboards, etc.

surfschule materialverleih

Muss ich mein eigenes Surfboard mitbringen?

Du kannst dein eigenes Surfmaterial mit nach Fuerteventura nehmen, das musst du aber nicht. Wir statten dich gerne mit einem passenden Surfboard und einem Neoprenanzug aus. Wir haben Boards in den unterschiedlichsten Größen, Formen und Varianten. Eine große Auswahl der verschiedensten Surfbretter vom Longboard bis Shortboard erwartet dich bei uns in der Surfschule.

Surftheorie

Erweitere deine Kenntnisse rund um das Thema Surfen

Wellenentstehung - Surf Theorie

Surfen selbst beibringen oder einen Surfkurs absolvieren?

Warum Geld für etwas ausgeben, was man sich auch selbst beibringen kann oder? Das geht schon, aber vielleicht macht es manches einfacher Surfen von Profis in einer Surfschule zu lernen. Gleichgesinnte treffen, Lachen und Spaß haben, wie klingt das für dich?

Lerne Surfen ohne dir viele Gedanken machen zu müssen

Bester Surfspot, bestes Material, die richtige Theorie und schnelle Fortschritte in der Praxis beim Wellenreiten, das bietet dir neben noch vielen weiteren Vorteilen das Surfen lernen in einer Surfschule.

Fitness und Ernährung für Surfer*innen

Tipps rund um die richtige Ernährung und Training für Surfer*innen

surfschule ernaehrung

Welche Rolle spielt die Ernährung beim Surfen?

Mit der entsprechenden Ernährung und dem richtigen Training kannst du dich auch beim Surfen, wie bei jeder anderen Sportart, schneller weiterentwickeln. Achte auf deinen Körper und behandel ihn wie deinen eigenen Tempel. Mit ein paar kleinen Stellschrauben kannst du ofmals schon viel verändern.

Wie wichtig ist es fit zu sein um Surfen zu lernen?

Lass es mich so formulieren: „Je besser du dich vorbereitest, du trainierst und je fitter du bist, desto leichter wird es dir fallen das Surfen zu erlernen. Eine gute Ausdauer hilft dir beim Paddeln und je besser dein Training im Vorfeld deines Surfurlaubs ist, desto länger wirst du im Wasser durchhalten und mehr Wellen surfen können. 

Surfkurse direkt buchen

Wenn dir unser Angebot gefällt, kannst du es hier direkt buchen! Wir freuen uns auf dich!

Fragen Und Antworten zur Surfschule

Damit keine Fragen offen bleiben, haben wir in unseren FAQ’s alle Fragen rund um unsere Surfschule beantwortet.

FAQ's

FAQ’s zur Surfschule