Yoga auf Fuerteventura

Körper . Geist . Seele

 

 

Ausdauer, Kraft, Flexibilität – Gelassenheit – Yoga Fuerteventura

Du fühlst dich schlapp, ausgepowert und deine innere Ruhe ist gestört? Manchmal brauchen Geist und Körper Urlaub von Stress und einem nervenaufreibenden Alltag. Durch Yoga werden beide wieder in Einklang gebracht. Yoga ist vielseitig: Yoga Kurse richten sich an jedes Alter und Level und jeder wird anhand seiner individuellen Möglichkeiten motiviert und gefördert.

Das Ziel von Yoga ist es, Körper und Geist in seiner Zentriertheit, Gelassenheit und Geduld zu verbessern. Durch spezielle Körperübungen und Übungen zur Atmung und mit Hilfe von Meditation findet man Ruhe und Kraft. Zudem hilft Yoga auch wunderbar bei der Vorbereitung der Surfsessions und anschließend beim Dehnen und Stretchen.

yoga fuerteventura sea inside

Yoga – die perfekte Methode zur Entspannung

Yoga und Surfen haben mehr gemein, als auf den ersten Blick ersichtlich wird. Genau genommen ist Yoga die perfekte Ergänzung zum Surfen. Nicht umsonst wird Yoga immer mehr von Profi-Surfern wie Kelly Slater praktiziert. Yogis und Surfer wissen, dass beim Yoga Ausdauer, Flexibilität und Kraft gefördert werden – Eigenschaften, die beim Wellenreiten ebenfalls essentiell sind.

Auch immer mehr Yogis entdecken eine neue Möglichkeit mental und körperlich in Balance mit der Natur zu kommen: Minimalistisch mit nur einem Surfbrett ausgestattet lernt man Natur ganz nah erleben und mit den Elementen zu harmonieren. Egal ob du nun surfst oder nicht, innerhalb der kürzesten Zeit schaffst du es, durch gezielte Konzentrations- und Entspannungsübungen sowie einer gezielten Dehnung, deine Kondition und dein Wohlbefinden zu verbessern.

svenja sea inside yoga

Yoga auf Fuerteventura mit Svenja

Ich bin Svenja und ich lade euch herzlich in mein kleines Yoga Studio im Herzen von El Cotillo ein.
Nach sieben Jahren in Irland und als Projektmanagerin in Tech, hat es mich vor zwei Jahren nach El Cotillo und auf diese wunderbare Insel verschlagen. Aus einem zweiwöchigen Urlaub wurde zunächst Remote Work” von der Insel. Ziemlich schnell entstand dann aber die Idee eines eigenen kleinen Yoga Studios, was im Juni 2021 seine Türen das erste Mal geöffnet hat.

Yoga ist seit vielen Jahren ein großer Teil meines Lebens und hat mir geholfen eine tiefe Verbindung mit mir selbst aufzubauen und schwierige Zeiten mit etwas mehr Leichtigkeit zu navigieren. Auch habe ich durch Yoga zum ersten Mal eine wirkliche Wertschätzung für meinen eigenen Körper erfahren und ich habe erlebt wie es sich anfühlt tiefe Ruhe zu verspüren.

Diese Erfahrungen haben mich dann zu meiner ersten Ausbildung als Yogalehrerin gebracht, worauf dann weitere Ausbildungen in den Bereichen Yin Yoga, Breath-Work and Tantric Hatha Yoga folgten.

Sehr gerne würde ich diese wunderbaren Practices mit euch teilen und ich freue mich auf euch in unserem Studio!

yoga fuerteventura sea inside yogastudio

Yoga in Kooperation mit dem – SEA INSIDE STUDIO

Wir bieten Yoga in einer Kooperation mit dem wunderschönen, neuen Seas Inside Studio hier in El Cotillo an. In unserem Sea Inside Studio, möchten wir dir einen sicheren Raum bieten, wo sowohl erfahrene Yogis, wie auch Anfänger sich wohl fühlen an Stunden im Bereich Yoga und Achtsamkeit auszuprobieren und hoffentlich von jedem Besuch etwas mit nach Hause nehmen. Sea Inside soll für dich auch ein Ort der Ruhe und für eine Auszeit von unserem sonst so geschäftigen Leben sein. Eine kleine Oase im Herzen El Cotillos.

Yogamatten sowie jegliches Zubehör was in den Stunden benötigt wird, wird bereit gestellt. Somit brauchst du ausschließlich dich selbst in bequemer Sportkleidung ins Studio bringen! Das Equipment in unserem Studio ist entweder handgefertigt auf unserer kleinen Insel oder stammt von Nachhaltigen Brands.

yoga auf fuerteventura

Yoga Stunden zur Kräftigung, Dehnung und Balance

Fördere dein Gleichgewicht, erlebe Beweglichkeit, vertiefe die Atmung und überwinde deine Angst. Genieße die Meeresbriese, spüre die belebende Kraft der Wellen, empfinde Zufriedenheit und Ausgeglichenheit: Mache einfach mal Urlaub. Was gibt es besseres als nach einer berauschenden Surfsession sich zu dehnen, neue Kraft sammeln und die schönsten Momente noch einmal Revue passieren zu lassen?

Du möchtest genau dieses Gefühl erleben, deinen Körper intensiv spüren und noch etwas für deine Fitness tun? Dann ist unser Yogaangebot hier auf Fuerteventura genau das richtige für dich. Komm zur inneren Ruhe und lass dich fallen.

Hatha Yoga

Alle dynamischen Yoga Stunden sind Hatha Yoga basiert. Je nach Teilnehmern, Tageszeit und einem wöchentlichen Thema wird in den Stunden der Fokus auf gewisse Körperteile, Bewegungen oder Atmung gelegt.

Yin Yoga
In Yin Yoga halten wir passive Positionen für ca 3-8 Minuten. Somit ist dieses eine ruhige Stunde, die es dir erlaubt dich auf deinen Atem zu fokussieren, während du in gezielt bestimmte Bereiche in deinem Körper dehnst um Anspannung in unseren Faszien und unserm Bindegewebe zu lösen. Dieser Stil ist ein super Ausgleich zu einem geschäftigen Alltag oder einem Tag voller Surfing.

Breath-Work
In diesen Kursen werden wir unseren Atem noch einmal neu kennen lernen. Oftmals verbringen wir unsere Tage ohne unserem Atem auch nur einmal wirklich Beachtung zu schenken. In diesen 45 Minuten werden wir uns Zeit nehmen um zu schauen wie wir natürlich atmen, sowie verschiedene Atemtechniken kennen lernen, die uns unterstützen können, wenn wir uns gestresst oder müde fühlen – je nachdem was wir gerade benötigen.

Neben diesen bieten wir auch weitere wöchentliche Stunden und wechselnde Workshops mit Svenja und anderen Lehrern an, welche du in unserem Wochenplan finden kannst.

yoga pose sea inside yoga

Erhöhe deine Konzentrationsfähigkeit – kontrolliere deine Energie

Atemübungen können dir helfen, dass sich dein Geist beruhigt und fokussiert. Bandhas sind Muskelkontraktionen, die die Kontrolle der Energie unterstützen. Durch die Verwendung von Bandhas verbessern wir unsere Konzentration und kontrollieren unsere Energie. Drishti („Blickpunkt“ in Sanskrit) besteht darin, unseren Blick während der gesamten Dauer der Haltung vollständig zu fokussieren. Jede Haltung hat ihre eigenen Drishti und die Anwendung dieser Gesamtkonzentration führt zur Meditation. Es steigert auch die allgemeine Konzentration und stärkt die Augenmuskulatur, was bei Sehstörungen helfen kann.

Preise für unsere Yoga Stunden auf Fuerteventura

Buchung von Yoga-Sessions bei SEA INSIDE

Du kannst deine Yoga-Sessions direkt beim Sea Inside Yogastudio hier in El Cotillo buchen. Mit dem Code „FRESH22“ erhältst du auf deine Buchung 10 % Rabatt