Anfang dieser Woche waren die Surfbedingungen im Norden Fuerteventuras zum Teil herausfordernd. Während die Profisurfer einschließlich unserer Surflehrer freudig auf die großen Conditions dieser Woche hingefiebert haben, waren die Bedingungen für Surfanfänger an der Westküste nicht optimal. Unser Home-Strand, der Piedra Playa, wurde daher in dieser Woche nicht von unserer Surfschule als Surfstrand genutzt. Dennoch war der Piedra Playa auf jeden Fall einen Besuch wert: Die großen Wellen, die nah am Strand brachen, sahen sehr eindrucksvoll aus.
Aufgrund der starken Wellen an der Westküste ging es für unsere Beginner-Gruppen diese Woche immer an die Ostküste zu Stränden in der Nähe von Corralejo. Dort wurden die Teilnehmer/innen am Montag zum Teil ordentlich durchgespült, aber hatten auch viel Spaß. Und sind wir mal ehrlich, ein ordentlicher Wipe-out, alias eine Runde Waschmaschine, gehört zum Surfen einfach dazu. Selbst unsere Surflehrer werden davon, wenn sie privat in großen Wellen surfen gehen, nicht verschont.
Inhaltsverzeichnis
Großes Lob an die Surflehrer Lorenzo & Adan
Am Donnerstag ging es für unsere Beginner mal wieder an die Ostküste, zur Punta Elena, um genau zu sein. Dort gab es wieder super Bedingungen für Anfänger. Am Strand angekommen, gab es erstmal eine Warm Up inklusive ein paar Yoga Posen mit unserem Surfleherer Adan. Anschließend wurde die Gruppe je nach individuellem Surflevel auf die zwei Surflehrer aufgeteilt. Jede Gruppe hat noch eine Theorieeinheit am Strand bekommen, bevor es dann ins Wasser ging. Es war diesmal aber etwas voller als am Vortag, sodass man aufmerksam sein musste, um nicht mit anderen Surfern zu crashen. Während es Anfang der Surfstunde noch recht voll im Wasser war, hat sich der Surfspot im Laufe der Stunde zunehmend geleert, sodass es entspannter wurde. Jeder hat viele Wellen bekommen und an dem Tag gab es wenige Wipe-outs. Alle kamen happy aus dem Wasser raus. Außerdem wurden mal viele tolle Fotos von den Surfschüler/innnen geschossen.
Auch die Intermediates hatten diese Woche viel Spaß. Obwohl Nico diese Woche das erste Mal auf einem Surfboard stand, konnte er super mit seinen Freunden an der Punta Blanca mithalten – ein wahres Naturtalent. Auch Luisa und Tim hatten Donnerstag eine gute Session und haben von den Surflehrern wertvolle Tipps bekommen. Ebenso gut lief es bei Patrick. Er bedankt sich nach der Lesson bei Surflehrer Adan: “Es war eine hammer Session”.
Gemeinsamer Abend im Pasqualina
Am Donnerstag Abend stand mal wieder eines unserer Events an. Diese finden zweimal wöchentlich statt und es können immer alle Gäste aus den FreshSurf-Unterkünften sowie alle Surfkursteilnehmer/innen daran teilnehmen. Natürlich sind auch alle Mitarbeiter/innen aus dem Office und unsere Surflehrer herzlich wilkommen. Donnerstag haben wir uns in dem italienischen Restaurant direkt neben der Surfschule, dem Pasqualina, getroffen. Das Event fand großes Anklang, denn mehr als 20 Leute nahmen daran teil. Im Pasqualina wurde lecker gespeist, das eine oder andere Getränk zu sich genommen und natürlich viel gequatscht. Außerdem hat der Künstler Simon Korsak den Abend mit Covern sowie eigenen Liedern musikalisch begleitet. Teilweise wurde auch fleißig mitgesungen und geklatscht – ein gelungener Abschluss des Tages, um den Surftag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura
Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.