Surftipps im Netz

Der große Vorteil der sozialen Netzwerke ist die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten zusammen zu finden. Vor allem für Surfer, die ja meist in der Weltgeschichte unterwegs sind, ist es eine prima Option, um sich vor dem nächsten Trip über das Zielland, Spots und Surfbedingungen zu informieren, sich ein paar Meinungen über das nächste Brett einzuholen oder sich über die beste Möglichkeit zur Surfvorbereitung ein paar Tipps geben zu lassen – und das aus erster Hand. Oder Surfequipment aus zweiter. Egal, wo ihr gerade mal wieder unterwegs seid.

Damit ihr wisst, wo ihr was findet, haben wir für euch einmal eine Übersicht über die wichtigsten Facebook Gruppen für Surfer zusammengefasst!

 

Mitsurfbörse

Du hast mal wieder richtig Bock auf einen Surftrip, aber warum auch immer, niemand kommt mit? Macht nichts, denn dafür gibt es die Mitsurfbörse! In der Gruppe kannst du nach möglichen Mitreisenden suchen, freie Plätze in deinem Van oder dem gemieteten Apartment anbieten oder direkt einen ganzen Trip zusammen planen, zum Beispiel zu uns ;)
Hier findet sich eigentlich immer jemand Surfwilliges, der auch dringend mal wieder ein paar Wellen braucht. Probiert es ruhig mal aus.

Übrigens, von der Gruppe gibt’s auch noch ein paar lokale Ableger für z.B. Köln oder Hamburg.

Zur Mitsurfbörse

 

SurfSpot Finder

Zack, in der Mitsurfbörse wen gefunden und auf geht’s. Was euch jetzt noch fehlt, sind ein paar Infos zu den passenden Surfspots für euren Trip. Und die gibt’s hier. Egal, ob du selbst auf der Suche bist oder einen eigenen Erfahrungsbericht abgeben willst: Solange es sich um Surfspots dreht, bist du hier richtig.

Zum SurfSpot Finder

 

Surf FAQ – Für ALLE Fragen rund ums Surfen

Wie der Moe so schön schreibt: DIE Gruppe für alle Fragen rund ums Surfen. Hier gibt’s Infos zu Surftechniken und -camps, der richtigen Vorbereitung, Boardshapes, und und und. Im Grunde genommen für alles, was in deinem surfbegeisterten Kopf so herumschwirrt und raus will. Beantwortet werden die Fragen nach bestem Wissen von den anderen Mitgliedern der Gruppe.

Zu den Surf FAQs

 

SurfRepair

Wenn du dein eigenes Brett shapen oder ein Ding reparieren willst, kannst du dir hier Anleitungen und Tipps dazu holen. Vom richtigen Glassen bis zur Frage, ob man eine Boardsocke auch in die Waschmaschine stecken darf – quasi die „Frag Mutti“-Option fürs Surfen.

Zur SurfRepair Gruppe

 

SecondSurf – Second Hand Surf Equipment

Es muss ja nicht immer neu sein: Was für Klamotten und andere Sachen gilt, geht natürlich auch mit Surf-Stuff. Von gebrauchten Brettern über Boardbags, Finnen und Leashes bis zum Wetsuit (Achtung, jeder, wirklich jeder, pullert in seinen Neo) wird hier alles angeboten. Da kann man nicht nur das eine oder andere Schnäppchen machen, sondern auch mal exotischere Surfboards abstauben. Denn irgendwer bringt bestimmt wieder eins vom letzten Surftrip mit.

Zu SecondSurf

Noch mehr Surfwissen: Alles rund um’s Wellenreiten

surferin im Weißwasser

Surfen lernen

Surftipps für Anfänger

Theorieunterricht in surfschule

Surf-Theorie

Theorie & Geschichte

Wrap mit Tomate und Avocado

Ernährung & Fitness

Rezepte & Workouts

Auto mit Surfboards

Surfen weltweit

Surftrips & Reiseinfos

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende