Die neue Woche in unserem Surfcamp auf den Kanaren begann mit Sonnenschein und Motivation. Alle Surfschüler/innen starteten aufgeregt und erwartungsvoll in die Surfwoche. Die Beginner bekamen zuerst eine interessante Theorieeinheit in unserem Office vom Surfcamp auf den Kanaren. Dort lernten sie die Basics, um für die Lesson am Piedra Playa startklar zu sein. Der Wind setze den Beginnern ganz schön zu und sie powerten sich voll und ganz aus. Die Surfschüler/innen fanden ihre ersten Erfahrungen in den Wellen aber “super cool”. Diese Woche durften wir mit Lina eine unserer bisher jüngsten Gäste begrüßen. Mit gerade einmal sieben Jahren traut sie sich schon aufs Surfbrett und hing dabei sogar ihre Eltern und die anderen Erwachsenen ab. Denn sie meistert ihre erste Stunde besonders erfolgreich und ist ihre erste Welle im Weißwasser gleich gestanden!! Jeden Tag steht sie wieder aufgeregt bei uns im Office und freut sich schon auf die nächste Surflesson.

Üben, üben, üben im Surfcamp auf den Kanaren

Im weiteren Verlauf der Woche ging es mit Surfteacher Adan ins Wasser. Zunächst waren unsere Surfschüler/innen vom Surfcamp auf den Kanaren noch etwas schüchtern, da einige weitere Surfschulen in den Wellen waren. Das änderte sich jedoch, denn so langsam verließen die anderen den Strand und FreshSurf konnte sich ganz alleine im Wasser austoben. Adan war zufrieden mit der Lesson und erzählte: “ Die Tide war ziemlich hoch, aber unsere Schüler/innen hatten Spaß. Die Wellen waren gut. Bei einigen Schüler/innen muss das Paddeln noch trainiert werden, aber dafür sind wir ja hier!”

Get-Together von unserem Surfcamp auf den Kanaren

Mitte der Woche haben wir vom Surfcamp auf den Kanaren nach längerer Zeit mal wieder ein “Get-Together” organisiert. Alle Gäste und Surfkursteilnehmende vom Surfcamp auf den Kanaren waren dabei herzlich willkommen. Auch unsere drei Surfteacher Lorenzo, Román, und Adan konnten es sich nicht nehmen lassen, sich dazu zu gesellen. So haben wir mit einer großen und gemischten Truppe an Leuten den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Stattgefunden hat das Get-Together in dem sich direkt neben der Surfschule befindenden Restaurant “Pasqualina”. Neben guten Gesprächen gab es viele Getränke sowie leckere Tapas. Bis 22:15 Uhr saßen die letzten sechs Gäste vom Surfcamp auf den Kanaren gemütlich zusammen.

Surfcamp Kanaren Punta

Profifotos vom Surfen für unsere Gäste

Unser Surfcoach Adan ist nicht nur ein guter Surflehrer sondern auch professioneller Fotograph, ein richtiges Allroundtalent also. Daher hat er diese Woche an einem Tag sein eigenes Kamera-Equipment mitgebracht und tolle Bilder von unseren Gästen vor, nach und natürlich während des Surfens geschossen. Diese konnten die Gäste sich direkt nach der Surfstunde anschauen und bei Bedarf käuflich erwerben. So nehmen unsere Gäste viele wertvolle Erinnerungen vom Surfcamp auf den Kanaren mit nach Hause und der wunderschöne Urlaub gerät nicht in Vergessenheit.

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Surfcamp Kanaren Mädchen

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

if in doubt, paddle out