Erfolge bei der ersten Surflesson der Woche

Am Montag ging es für unsere Teilnehmer der Beginner Lesson zum Playa Escalera. Da die Wellen Tage zuvor eher klein waren, hatten wir erst die Befürchtung, dass es zu wenig surftaugliche Wellen geben könnte. Für einige Teilnehmer war es das erste Mal auf dem Board, andere bringen schon etwas Erfahrung mit. So oder so standen viele Teilnehmer bereits in der ersten Surflesson die Wellen im Weißwasser. Letztlich waren die Wellen zwar nicht allzu groß, aber super für den ersten Tag der Beginner. Auch die Teilnehmer der Intermediate Lesson hatten gute Bedingungen. Die Kursteilnehmerin Victoria ist das dritte Mal bei FreshSurf und kam mit freudigem Gesicht von ihrer ersten Surflesson nach Corona wieder: die Wellen waren nicht zu hektisch und es waren nur wenig Leute im Wasser – ein gelungener Start in eine Woche voller Surflessons.

Lunch nach der Surflesson

Am Dienstag wurde nach einer erfogreichen Surflesson am Playa Escalera zusammen Mittag gegessen.  Dazu ging es in das vegane Restaurant “Happy Cactus” in El Cotillo. Neben Nudeln und Bowls wurden leckere Smoothies sowie Nachspeisen bestellt. Nach einer Surflesson darf man sich ja schließlich auch mal belohnen. Noch bis zum Nachmittag wurde in gemütlicher Runde zusammen gesessen und gequatscht.

Surflesson Benedek

Surfskaten statt Surflesson

Am Mittwoch ging es für unsere Beginner an den Piedra Playa, jedoch waren die Wellen diesmal sehr hoch und teilweise mit den Bedingungen im Winter vergleichbar. Daher wurde nach einiger Zeit in den Wellen beschlossen, das Wasser zu verlassen. Die Kursteilnehmer hatten die Wahl, entweder die Surflesson am Strand weiterzuführen oder stattdessen eine Surffskate Lesson zu machen. Es wurde sich für letzteres entschieden. Also wurden Surfboard und Wetsuit gegen Skateboard und Schoner ausgetauscht.

Fotos nach der Surflesson

Auch diese Woche hat unser Surflehrer Adan wieder eine Surflesson seiner Kollegen mit der Kamera begleitet.  So entstanden  viele tolle Bilder vor der Surflesson beim Fertigmachen am Van, beim Runterlaufen zum Strand mit den Boards, beim Warm-Up und natürlich beim Surfen. Da es an diesem Tag noch zum Surfskaten ging, wurden auch coole Bilder mit und auf den Surfskates gemacht. So können unsere Gäste tolle Erinnerungen vom Surfen und Surfskaten mit nach Hause nehmen.

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Surflesson Happy

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

Spaß beim Surfen

Am Donnerstag ging es für unsere Beginner früh morgens zum Playa del Moro, da dort an diesem Tag die Wellen am besten waren. Am Playa del Moro ist oft ein angenehmer Beachbreak zu finden, weshalb sich der Spot gut für eine Anfänger-Surflesson eignet. Kathrin surfte Donnerstag dort in ihrer vierten Surflesson ihre ersten grünen Wellen und hatte eine Menge Spaß. Für unsere Intermediate Surflesson ging es an dem Tag wie so oft zur Punta Blanca. Dieser Riff-Strand ist bei unseren Schüler/innen sehr beliebt, weil dort viele schöne Wellen zum Surfen lernen ankommen.

Mexican Night nach der Surflesson

Am Freitag Abend war mal wieder Full House im Surfhouse: es fand eine Mexican Night statt, bei der gemeinsam Nachos und Tortillas zubereitet wurden und diese anschließend gemeinsam auf der Terrasse im Surfhouse verspeist wurden.  Dabei waren Gäste der Unterkünfte von FreshSurf sowie Surflesson-Teilnehmer.

 

Surlesson-Essen
Surflesson-Mexican

Ocean is my favorite color