Surfen Profi Mick Fanning

Wir haben super Neugikeiten für euch! Vor nicht allzu langer Zeit kam eine Lieferung neuer Surfboards bei uns an und zur Freude aller waren es einige Exemplare der neuen Softboardlinie von einem unserer Lieblings Surfer.

waves

Kleiner Tipp: Australier, aufgewachsen an der Gold Coast, dreimaliger Weltmeister und gerade aus der World Surf League ausgetreten! ES IST:

Mick Fanning

Warum auch du eines der Mick Fanning Softboards besitzen solltest

Softboards sind nicht nur was für Anfänger, soviel ist mittlerweile klar! Denn diese Softboards sind nicht nur echte Wave Catcher, auch Performance und Qualität stehen hier an oberster Stelle! Voluminös, aber nicht zu fett ist hier das Motto, denn wo herkömmliche Softboards manchmal schwerer zu turnen sind, bieten die Mick Fanning Softboards mit ihrem Concave Shape quasi eine Mischung aus Shortboard und Softboard! Und auch für den Einsatz von kräftigen und auch kraftloseren Flußwellen eignen sich die Softboards hervorragend – Mick Fanning hat das auch schon in München auf der Eisbachwelle getestet =)

Durch die Bauweise der Mick Fanning Softboards wird echtes Surfboardfeeling vermittelt! Somit sind die Surfboards für alle Surfer geeignet und durch die Eigenschaft des Softboards herrscht zusätzlich ein geringeres Verletzungsrisiko. Performance und Spaß kombiniert bedeutet „Mick Fanning Softboard“! Gesurft werden können die schönen Bretter entweder mit Softfins, FCS II Fins oder natürlich allen weiteren Performance Finnen.

Mick Fanning Surfboards

Die verschiedenen Modelle

Das Beastie wurde als das ultimative Fun-Board entwickelt. Durch die optimale Verteilung des Volumens ist es ein echter Wavecatcher. – und das Ganze stabil aber dennoch drehfreudig! Genau das richtige Brett für dich, wenn du dein Surfen auf das nächste Level bringen möchtest, oder aber über ein Longboard nachdenken möchtest – denn auch in 9’0 ist das Beastie verfügbar. Durch das breite Tail sorgt unser Beastie für zusätzlichen Auftrieb und Geschwindigkeit auch in süßen kleinen Wellen! Dieses Brett sollte in deinem Quiver nicht fehlen, wenn du Anfänger bis Intermediate Surfer bist! 

Beastie Softboard Mick Fanning

softboards von Mick Fanning

Die Eugenie ist der Nachbau eines Designs, das Mick für kleinere Tage zu Hause an der Gold Coast entworfen hat. Perfekt für Tage „when it’s pumping“! Denn auch in kraftvolleren Flusswellen, wie zum Beispiel in der großen Eisbachwelle rockt die Eugenie! Dennoch bietet dieses Design genug Stabilität und eignet sich auch für extrem gut für Kids, die Surfen lernen wollen! Aber auch als Sommeroption ein absoluter Wave Catcher!

Eugenie Softboard Mick Fanning

Softboards

Kurz, breit, schnell und spaßig? Jaaa das ist die „Little Marley“! Breit wie ein Mini Simmons aber wendig wie ein Shortboard – besonders durch die Outline bietet sich dieses Brett auch für stehende Wellen an (Mick hat es ja auch schon am Eisbach getestet). Der single to double concave Shape ermöglicht volle Geschwindigkeitskontrolle und das Diamond Tail unterstützt bei radikalen Turns, Airs und Beach Break Carves! Optimal auch um in kleinen Shore Break Barrel Sessions Spaß zu haben!

 

 

Little Marley Softboard Mick Fanning

FreshSurf – Inside:

Auch unsere Surfer lieben die Mick Fanning Boards!

Denn ob Beastie oder Eugenie, sowohl unsere Anfänger Surfkids als auch unsere Intermediate Surfer lieben die neuen Mick Fanning Surfboards genauso sehr wie wir! Seht selbst =)