Jedes Jahr das Gleiche: Das neue Jahr steht vor der Tür und natürlich möchte man dann alles besser, schneller, weiter schaffen. Schnell lassen die guten Vorsätze aber wieder nach und man lebt seinen gewohnten Alltag. Daher erst ein mal ein Tipp am Anfang: Setzt euch realistische Ziele und bloß nicht zu viele! Wie wärs aber mal mit etwas Spezifischerem, dass euch auf der einen Seite im Alltag hilft und gleichzeitig auch zu besseren Surfskills beiträgt? Dann hier nun ein paar Ideen für euch, welche Neujahrsvorsätze super in den Alltag zu integrieren sind und euch perfekt auf den nächsten Surfurlaub vorbereiten. waves

1. Balance trainieren

  Entweder kann man das super mit einem Balance Board oder mit verschiedenen Übungen machen, die sich easy in den Alltag integrieren lassen, wie zum Beispiel beim Zähneputzen morgens.
Balance Board
Gesunde Ernährung

2. Gesunde Ernährung

  Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung versorgt dich mit allen notwendigen Bestandteilen für ein gesundes Leben. Das trägt natürlich auch positiv zu deiner körperlichen Gesundheit bei und bereitet dich super auf deinen nächsten Surfurlaub vor.

3. Gezieltes Surf-Workout

  Beim Surfen werden Muskelgruppen angesprochen, die wir in unserem normalen Alltag nicht brauchen. Damit du also optimal in die nächste Surfsession starten kannst und nicht gleich beim ersten Mal paddeln ko bist, breite dich vorher mit gezielten Übungen, wie z.B. Push-Ups oder Paddeltraining im See bzw. Schwimmbad, vor. Auch mit deinem Skateboard kannst du ein tolles Surfworkout machen, um die wichtigsten Muskelgruppen zu stärken.
Surf-Workout
De-Stress

4. De-Stress

  Versuche stressige und negative Gedanken zu vermeiden, indem du dir selbst sagst „Ich kann das schaffen“. Doch friss diese nicht in dich rein, sondern schreibe alle deine Probleme auf und am nächsten Tag überlegst du dir Lösungen dazu. So lernst du selber besser damit umzugehen und entschleunigst deinen eigenen Stress.

5. Ziele setzen

  Setze dir große Ziele, die du mal erreichen willst aber brich diese gleichzeitig runter auf verschiedene Etappen, die realistisch zu erreichen sind. „Great things are done by a series of small things brought together Vincent van Gogh
Zielsetzung
positive vibes

6. Liebe und Lache

  Umgib dich selbst mit Menschen, die dir ein gutes Gefühl geben und bei denen du dich sicher fühlst. Die Unterstützung dieser hilft dir durch schlechtere Zeiten und ein guter Lacher gibt dir gleich einer positivere Perspektive.

7. Surfzeitschriften und -bücher lesen

  Du bist an einem Ort wo du nicht immer surfen gehen kannst? Dann überbrücke deine Zeit bis zum nächsten Surftrip doch mit einem guten Surfbuch bzw. einer -zeitschrift, die dir das gute Feeling auch ohne Surfen vermitteln und wo du vielleicht gleichzeitig noch was lernen kannst.
Surfbuch
Nachhaltigkeit

8. Nachhaltig leben

  Schon in einem vorigen Blog haben wir darüber berichtet, wie ihr nachhaltiger leben und das easy in euren Alltag einbringen könnt. Denn jeder von uns möchte doch einen sauberen Ozean und nicht irgendwann zwischen 1000 Plastikteilchen surfen. Natürlich nicht nur das Meer, sondern die ganze Welt sollte sauberer werden und damit könnt ihr sofort anfangen!

9. Surftrip planen

  Was darf natürlich nicht fehlen auf der Liste? Natürlich! Der nächste Surfurlaub! Hier kann man garnicht früh genug anfangen mit planen, buchen etc. damit man sich schon möglichst früh darauf freuen kann! Also wie wäre es mit dem nächsten Surfurlaub z.B. bei uns? :D
Surfer
Surfboard

10. Geld sparen für’s erste Surfboard

Gut, so ein Surfboard kauft man sich nicht gleich nach der ersten Surfstunde, aber es lohnt sich aufjedenfall, schon mal anzufangen darauf zu sparen, damit man sein Goal vor Augen hat. Wenn ihr ein individuelles Board haben möchtet, ist es auf jedenfall von Vorteil, sich auch früh Infos zu holen und auch bei er Auswahl einige Punkte zu beachten, wie wir bereits in einem vorigen Blog über Custom Surfboards berichtet haben.  
waves