Morgan Maassen ist einer der bekanntesten Fotografen und Filmemacher in der Surfer Szene! Seine Aufnahmen sind schlichtweg fantastisch und einzigartig.

Er ist mit nur 23 Jahren unglaublich erfolgreich, talentiert und darf die besten Surfer der Welt fotografieren, als wären es seine Freunde und nicht sein Job. Zumindest wird einem diesen Eindruck vermittelt, wenn man seine Bilder von Kelly Slater und Stephanie Gilmore auf sich wirken lässt. Und genau das ist sein Geheimnis! Bevor er die Pro Surfer fotografiert, legt er seine Kamera zur Seite und nimmt sich Zeit, um den Mensch hinter dem Athleten kennen zu lernen. Er unterhält sich mit ihnen über das Reisen, ihre Erfolge und auch über ihre mehr oder weniger gewollten Auszeiten…und dann werden sie Freunde. Jedes seiner Fotos ist reich an Farbe und Bewegung und gleichzeitig strahlen sie Ruhe und ein gewisse Intimität aus. Seine Surf Fotografien sind einfach WOW!

Das nachfolgende Video ist eine Kollektion verschiedener Aufnahmen aus dem Repertoire von Morgan Maassen. Er schafft es auf phänomenale Weise eine Vielzahl an Emotionen in nur einer einzigen Aufnahme miteinander zu bündeln. So geht es in dem Video nicht primär um das Surfen. Er schafft vielmehr ein Zusammenspiel aus  Landschaftsaufnahmen und den Menschen, denen er auf seinen Reisen begegnet. Die Farben, sowie die detailgetreuen und scharfen Bewegungen des Wassers, der Menschen und Landschaften werden noch durch eine ebenso anmutige Musik untermalt.