Wer mag das nicht? Ein lauwarmer Sommerabend mit guter Live Musik. Dazu noch ein leckeres Getränk, gesellige Menschen und eine gute Stimmung. Damit du all das in deinem Urlaub hier auf Fuerteventura garantiert erleben kannst, haben wir dir die top fünf Orte herausgesucht. Gemeint sind Restaurants und Bars, in denen du schöne Live Musik genießen kannst. Denn in El Cotillo wird Live Musik großgeschrieben. Die ganze Woche durchweg hörst du es im Dorf herrliche Musik ertönen. Des Weiteren haben wir uns mit einem Musiker zusammen gesetzt und ihn in einem Interview Fragen gestellt. Fragen zu seiner Leidenschaft und seiner Geschichte. Viel Spaß dabei! Lerne ihn vorerst in diesem Blog kennen oder auch bald in im echten Leben ;)

Live Musik
Live Musik David

Wie heißt du eigentlich im wirklichen Leben und wo kommst du ursprünglich her?

Mein Name ist David…. und mein Künstlername ist Dave Rooster :-)

Welche Instrumente spielst du?

Ich spiele Gitarre und singe. Arbeite manchmal mit einem Looper und  improvisiere auch manchmal mit meiner Querflöte, aber eher selten.

Welches Genre spielst du auf deinen Gigs?

Ich spiele ganz viele verschiedene Genres, kommt ganz darauf an mit wem ich spiele. Von Pop, Folk, Blues, Rock, Funk, Soul und manchmal auch Jazz. Aber meistens spiele ich „Acoustic Soul“.

Was ist der schönste Part am Musikerleben in El Cotillo?

Die Wüste, der Wind und das Meer haben mich sehr schnell mit meinem   „inneren Ich“ verbunden. Hier in El Cotillo habe ich keinerlei negative Ablenkungen vom Leben, durch die Musik und dem Surfen fällt es mir sehr leicht im „Jetzt“ zu sein.

Live Musik

Welche Musik hörst du am liebsten in deiner Freizeit?

Ich höre so viel Musik in meiner Freizeit, wie irgendwie nur möglich. Ganz  egal welches Genre, Hauptsache die Musik ist voller Gefühle, hat einen tieferen Sinn und kommt vom Herzen.

warum bist du überhaupt nach Fuerteventura gekommen?

Es ist ein Zufall des Lebens! Ich bin hierher gezogen wegen meines Jobs und wegen des Surfens…

was denkst du ist das Besondere an El Cotillo?

Die Wüste, der Wind und das Meer bringen mich in Kontakt mit meinem Inneren…. hier gibt es nicht viel Ablenkung! Die Musik ist der Schlüssel und das Ergebnis dieser Meditation und Introspektion.

Live Musik

wann und wo spielen Sie hier in El Cotillo?

Montag im Duo mit einem großartigen Saxophonisten (Nelson Sanchez) von 20.00 bis 22.00 Uhr im Cohiba Cafe

Donnerstag 19.30 Uhr Ich spiele Solo für das Restaurant Saltadero im Hotel Cotillo Coral

Freitag 19.30 Uhr  Solo-Act für die Solar Rooftop Terrasse auch im Cotillo Coral Hotel

Samstag im Duo mit einem großen Soul-Sänger, (Lindi Duma) von  19.30 Uhr im Restaurant Saltadero

Bekommt ihr manchmal von den Gästen auch Trinkgeld?

Es ist tatsächlich länderspezifisch wie viel Geld sie geben. Aber in der Regel, auch wenn wir nicht danach fragen, bekommen wir genug Trinkgeld. Es ist nicht mit einem Applaus zu vergleichen und wir nehmen es natürlich gerne  an, da wir schließlich von der Musik leben. Jeder gibt immer das, was er geben kann.

Live Musik

Hast du einen musikalischen Traum für die Zukunft?

Als Musiker habe ich eigentlich „meinen Traum schon erreicht“, denn ich mache die Menschen mit meinen Auftritten glücklich, kann die Stimmung vor Ort immer anheben, bringe die Gäste zum lachen und kann sogar genug Geld verdienen, um ein wirklich gutes und glückliches Leben zu leben. Das Wichtigste ist, die Qualität der Lieder zu verbessern und das Repertoire zu erneuern, neue Musik zu komponieren, Harmonielehre und Musiktheorie zu studieren, auch verschiedene Techniken… (ich studiere in der Island Music School mit dem großartigen Lehrer Thomas Figueroa) Manchmal spiele ich auf den Festivals auf den Kanarischen Inseln und in Europa.

Coral Beach Hotel

Vor dem Restaurant, direkt am Pool könnt ihr hier jeden Tag zwischen 19 und 21 Uhr Live Musik genießen. Auch wenn es eigentlich für die Hotelgäste gedacht ist, kann man ohne Probleme einen Drink an der Poolbar zu sich nehmen und den professionellen Bands zuhören.

Pasqualina

Direkt neben unserem Fresh-Surf Office ist das Pasqualina, ein musikalisch und kulinarischer Geheimtipp in El Cotillo. Hier treffen sich regelmäßig Einheimische auf einen Sundowner und genießen das leckere Essen mit sehr origineller Live Musik. Wenn du eher auf „Singer and Songwriter“ stehst, bist du hier genau richtig. Jeden Dienstags und Donnerstags spielen im Wechsel Anni Lu und Simon.

Solar

Lounge Feeling mit bester Live Musik im Solero. Das Solero gehört eigentlich zum Coral Beach Hotel, zieht aber meistens Laufkundschaft an, da es direkt an der „Hauptstraße“ in El Cotillo liegt. Hier kannst du jeden Tag verschiedenste Künstler live anhören und zwischendurch auf dem Rooftop den Sonnenuntergang genießen.

Cohibar Café

Vor der Cohibar spielt am Montag Nelson und David Rooster. Einer der besten Saxophonisten, die ich jemals gehört habe, ganz ohne Übertreibung. Die Stilrichtung ist meistens sehr gemischt, von Pop bis RnB, Jazz und Funk. Auch an den anderen Tagen spielen verschiedenste Bands. Da sich weitere Bars und Restaurants um die Cohibar anreihen, könnt ihr in dieser Straße eigentlich von jeder Bar oder Restaurant aus die Musik gut hören.

Marea Alta

Im Marea Alta kannst du zwischen 19 und 21 Uhr Live-Jazzmusik genießen. Die Musik spielt meistens etwas dezenter und die Gäste können sich noch sehr gut bei einem leckeren Abendessen unterhalten. In unserem vorherigen Blog kannst du dir mehr Informationen zum Restaurant durchlesen. Du wirst sicherlich direkt begeistert sein!

Dein fantastischer Urlaub mit Live Musik

In El Cotillo, Abendessen im Coral-Beach Restaurant oder im Solar, danach könnt ihr auf die Rooftopbar gehen. Wenn du unter Spaniern sein möchtest, solltest du ins Pasqualina oder ins Marea Alta gehen. In der Cohibar ist das Musikangebot am größten und die Bands spielen meistens von 19.00 bis 22.00 Uhr. Wir glauben, dass dir ein toller Urlaub nicht mehr im Wege steht. Mit surfen, leckerem typisch kanarischen Essen und schöner Live Musik! Worauf wartest du noch?

Music for the people!