DAS WELLENREIT- UND SURF-ABC:

DER BUCHSTABE T

Tail

Das Tail bezeichnet das Heck des Boards, dabei gibt es ganz unterschiedliche Ausführungen, z.B. V-Tail, Fish-Tail, Round-Tail, Diamond-Tail etc. Je nach Shape des Tails haben die Boards verschiedene Eigenschaften.

Threesixty

Beim Threesixty dreht sich der Surfer mit seinem Surfboard einmal um 360 Grad, also um seine eigene Achse.

Top Turn

Top Turn ist eine Kurve im oberen Teil der Welle. Er ist die zweite Kurve nach dem Bottom Turn.

 

Tow-in Surfen

Beim Tow-in Surfen wird der Surfer mit Hilfe eines Jet Skis in die Welle gezogen, da er nur so die für die meist sehr großen Wellen sehr hohe erforderliche Geschwindigkeit aufbringen kann.

Tube

Eine Tube (auch Barrel genannt)  ist eine Welle, die so hohl bricht, dass sich in ihr eine Art Loch bildet, durch das gute Surfer durchfahren können.

Turn

Ein Turn ist eine Richtungsänderung, also eine Kurve, die mit dem Surfbrett gefahren wird. Es gibt verschiedene Arten von Turns, z.B. den Bottom Turn.

Turtle-Roll

Siehe Eskimorolle

Weiter mit: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z