Der FreshSurf Blog

News von unserem Surfcamp & Surfschule aus Fuerteventura
Surfwissen, Tipps & Tricks zu Surftechnik- und Equipment und dem Surfen lernen.

Rundgang 3 – Bilder in El Cotillo

Vielleicht habt ihr ja schon das ein oder andere große Bild an einer Hauswand in Cotillo entdeckt. Was es mit diesen Bildern auf sich hat? Die Fotos wurden im Zuge eines Fotowettbewerbes „ El mar que nos une“ – „Das Meer das uns vereint“ ausgewählt, um im...

Neu im Team: Herzlich Willkommen, Jessi!

Hola! Wie sicherlich viele von Euch, stellte ich mir die Frage, was tun nach dem Studium? Nachdem ich drei Jahre im doch eher regnerischen Bremen mein BWL-Studium erfolgreich absolviert habe, entschied ich mich Anfang des Jahres für ein Praktikum am mitunter schönsten...

Surf & Skate Festival 2017

Es wieder soweit: das Surf & Skate Festival geht in die nächste Runde. Auch diesen Sommer bringt euch HHonolulu Events wieder den Surf & Skate-Lifestyle direkt in die Herzen der deutschen Metropolen.

Wave after wave- Unsere Surfkurse am 20.05.2017

Samstagabend in unserem Surfcamp auf Fuerteventura und alle träumen schon von den nächsten Wellen. Was heute bei uns so los war, erfahrt ihr in unserem Blog und auch die schönsten Bilder des Tages findet ihr dort! :)

Rundgang 2 – Faro del Toston

 1. Wir starten von dem kleinen Platz direkt vor dem Restaurant La Marisma. Von dort aus machen wir uns direkt auf den Weg  zu unserer Lieblingsbäckerei hier im Ort – 2. El Goloso! Wenn ihr euch nämlich früh morgens auf den Weg macht könnt ihr zum Einen noch gemütlich...

Surf Team Germany im Trainingslager in Bidart (Frankreich)

Vom 20.-28.Mai 2017 finden in Biarritz die World Surfing Games statt. Das Deutsche Team ist bereits zum einwöchigen Trainingslager am Wettkampfort und trainiert wie verrückt. Einige schon sehr bekannte deutsche Surfer sind im Team dabei: Frankie Harrer Valeska...

“Continuance” – Die neue Surf-Doku über Kelly Slater

Kelly Slater hat eine neue Surf Dokumentation herausgebracht und wir haben sie für euch schon einmal genau unter die Lupe genommen. “Continuance” heißt die Doku und der erste Teil spielt an der Gold Coast in Australien und ist wirklich sehr sehenswert! Also nehmt euch 15 Minuten Zeit, werft einen Blick in unseren Blog und schaut euch “Continuance” an! :)

Monday Surf- Unsere Surfkurse am 15.05.2017

Neue Woche, neues Wellenglück bei uns auf Fuerteventura. Wie sich unsere Surfschüler heute in den Wellen geschlagen haben, erfahrt ihr in unserem Blog und auch die schönsten Bilder des Tages könnt ihr dort bestaunen! Auf eine tolle neue Woche! :)

Rundgang durch El Cotillo – Hafentour

1. Unser Rundgang startet am La Torre de El Tostón, ein kleiner Wachturm welcher 1741 zum Schutz vor Freibeutern errichtet wurde.  Für ein paar Euros, kann man den kleinen Wachturm, indem immer wieder verschiedene Ausstellungen stattfinden, sogar von innen bestaunen....

Wellen-Fun in unserem Surfcamp – Unsere Surfkurse am 09.05.2017

Türkises Wasser, Sonnenschein und ganz viel Freude - unser Surfcamp kriegt nicht genug vom Surfen! Unser Beginnerkurs machte sich mit unseren lieben Coches Cri und Dani auf an den Cotillo Beach. Auch Pablo war mit von der Partie um unseren zukünftigen Surfern die...

What you should know – ein paar Surf-Facts

Du willst also surfen lernen und stellst dir bereits vor, wie du auf wunderschönen grünen Wellen die schönsten Tricks ausübst und im Sonnenuntergang ins Meer hinauspaddelst. Nun ja, ganz so einfach ist es das leider nicht mit dem Surfen lernen. Denn eines schon einmal...

Das FreshSurf-Team: Miki stellt sich vor

My name is Michele, I am 37 years old and I come from a small village in Sardinia (Italy), just a few kilometers from the Mediterranean Sea. I started surfing at the age of 12, when my father who was doing windsurf at this time, gave me my first fiber board and took...

Hang loooooose – unsere Surfkurse am 04.05.2017

Auch heute war wieder einiges geboten bei uns im Surfcamp: Los ging der Tag mit einem Private Coaching für Rebecca und Benthe. Dabei war frühes Aufstehen angesagt, denn schon um 8 Uhr ging es für die early birds mit Surfcoach Angie los Richtung Northshore. Unter dem...

Läuft bei uns – Unsere Surfkurse am 03.05.2017

Zuerst einmal vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche (und Geschenke :) ) zum Geburtstag gestern! Wir hatten einen wundervollen Tag mit vielen, vielen schönen Wellen. Eigentlich alles genau wie heute :) Als erstes ging es heute für den Intermediate-Kurs los:...

Gib Schub, Rakete – unsere Surfkurse am 26.04.2017

Wednesday is beachday is funday! Bei strahlendem Sonnenschein und kleinen, schön brechenden Wellen zog es heute ausnahmsweise alle Surfkurse an unseren Hausstrand in El Cotillo. Die Anfänger- und Aufsteiger-Surfkurse am Morgen und am Nachmittag blieben dabei eher...

Surfurlaub im Paradies – Puerto Escondido, Mexiko

Ihr habt Lust auf einen Surfurlaub im Warmen und unter Palmen? Dann auf mit euch an die Pazifikküste Mexikos und ab nach Puerto Escondido! Im heutigen Blog gibt es die wichtigsten Infos für euren Surfurlaub in Mexiko.

La Bomba- Unsere Surfkurse am 22.04.2017

Samstagabend und ihr habt noch nichts vor? Perfekt, denn dann könnt ihr ja noch einen Blick in unseren Blog des Tages werfen und euch die schönsten Surfkursbilder anschauen. Habt ein schönes Wochenende :)

Reisen mit dem Surfboard? Kein Problem! Surfbrett richtig verpacken.

Ihr steht kurz vor einem Surfurlaub und macht euch Gedanken darüber, wie ihr euer Board für die Reise am besten einpacken solltet, damit es auch heil ankommt? Dann werft mal einen Blick in unseren heutigen Blog, denn da haben wir ein paar Tipps für euch parat, damit auf der Reise auch möglichst nichts schiefgeht! :)

Keine Wellen? Kein Problem – 5 Tipps für wellenlose Tage

Es sie diese Tage… man hat Urlaub, das Wetter ist perfekt und keine Welle ist in Sicht. Aber deshalb müsst ihr euch nicht in eurem Hotel verkriechen und euer Surfboard beweinen. Wir haben euch ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr auch wellenfreie Tage wunderbar verbringen könnt

Der perfekte Hefezopf – so gehts!

Ostern ist gerade erst vorbei und ihr habt trotzdem noch Lust auf einen leckeren Hefezopf? Gar kein Problem…
Hier findet ihr das perfekte Rezept, um euren ersten eigenen Hefezopf zu backen! Perfekt fürs Frühstück oder für euren nächsten Brunch mit der Familie und euren Freunden!

Neu im Team: Herzlich Willkommen, Franzi!

Mein Leben lang habe ich davon geträumt am Meer zu leben. Als Tim und Karin mir von Freshsurf auf Fuerteventura erzählt haben, gab es kein Halten mehr. Ich habe meine Koffer in England gepackt und mich auf den Weg ins warme El Cotillo gemacht. Jetzt bin ich schon seit...

Aloha und ab in die Wellen! – Unsere Surfkurse am 11.04.2017

Mit Cri, Dani und Miki düste unser Surfkurs heute an den Cotillo Beach um die schönsten Wellen Fuerteventuras zu Surfen. Was für ein schöner Start in den Tag! Nach einem gemeinsamen Warm-Up schnappten sich unsere Surfer direkt das Surfboard und übten fleißig ihren...

Die richtigen Flip Flops für euren Urlaub bei uns auf Fuerteventura

Flip Flops- Einige können sie gar nicht leiden, viele lieben sie, so wie wir! Bei uns auf Fuerteventura sind die guten Flippis kaum wegzudenken und dementsprechend sollten sie in eurem Gepäck für den Urlaub bei uns nicht fehlen. Welche die richtigen Flip Flops für die Insel sind und worauf es ankommt, erfahrt ihr heute im Blog.

Pulaumi – Surffashion auf Fuerteventura

Pulaumi ist ein kleines Label hier auf der Insel, die mit ihren unglaublich schönen Designs den Lifestyle des Surfens tragbar machen. Wir haben den 2 Mädels Ila und Misha einmal einen Besuch abgestattet und ein paar Fragen gestellt, um etwas mehr über sie und Pulaumi...

Thank god, it’s Monday – Surfkurse am 03.04.2017

Thank god, it's Monday! Moment mal.. nein nein, ihr habt schon richtig gelesen. Nach dem gestrigen Surfkurs-freien Sonntag konnten es unsere Schützlinge kaum abwarten, sich heute wieder in die Fluten zu stürzen. Los ging es heute in der Früh mit unserem kleinen aber...

“Just Now”- Ein Kurzfilm von Jordy Smith

Ihr braucht mal wieder eine kleine Auszeit vom Alltag? Dann nehmt euch einen kurzen Moment Zeit, lehnt euch zurück und lasst euch 19 Minuten von den Surfkünsten des Südafrikaners Jordy Smith verzaubern!

Girl Power am Riff – Unsere Surfkurse am 29.03.2017

So sieht Girl Power aus! Heute rockten Katrine, Florence, Chris und Nina im Intermediatekurs die Punta Blanca. Hier wurde fleißig gepaddelt und die harte Arbeit wurde mit tollen Wellen belohnt. Im Beginnerkurs waren Hans, Florin und Marc die Hähne im Korb. Davon...

Die schönsten Surf-Tattoos

Heutzutage gibt es nur noch wenige, die ihren Körper nicht schon an der ein oder anderen Stelle mit einem kleinem oder auch etwas größerem Tattoo geschmückt haben. Auch du denkst darüber nach deine Liebe zum Meer auf deinem Körper für immer zu verewigen? Seien wir...

Manaliso – Stylische und nachhaltige Mode aus Berlin

Kennt ihr schon Manaliso? Falls nicht, dann werft doch mal einen Blick in unseren heutigen Blog, da stellen wir euch das nachhaltige Modelabel aus Berlin etwas genauer vor. Wir hoffen euch gefallen ihre Sachen so gut wie uns! ;)

Wave Selection – richtige Wellenauswahl

Wie man eine gute Welle auswählt!   Die Wahl der richtigen Welle zu erhöht die Chancen auf eine Welle und verringert Frustration. Durch die richtige Auswahl und indem man nur Wellen anpaddelt, die sich lohnen, spart man Kraft. Die richtige Positionierung im...