Surfen für Beginner und Intermediates

Diese Woche waren wieder viele neue Gesichter beim Surfen für Beginner dabei, die zuvor noch nie auf dem Board standen. So gab es für alle Neuen erstmal eine halbe Stunde Einführung mit allgemeinen Regeln für das Surfen mit Beginnern, wichtigen Infos über unsere Surfspots sowie Sicherheitshinweisen. Carmen hat bereits letzte Woche bei uns im Kurs Erfahrungen gesammelt.  Alle hatten viel Spaß in den Wellen. Auch von den Surflehrern sind die Kursteilnehmer sehr angetan. “Wir sind Lorenzo-Fans“, so Jenny und Diana.  Dörthe war zuvor schon mehrmals im Surfurlaub und bringt eigentlich schon zu viel Erfahrung für das Surfen mit Beginnern mit. Sie ist aber trotzdem happy nach dem Kurs, denn sie wollte erstmal einen sanften Einstieg haben und wechselt dann ab Dienstag in den Intermediate Kurs.

Auch unsere Intermediates kommen Montag glücklich vom Kurs wieder. Kathrin, die letzte Woche noch am Surfen für Beginner teilgenommen hat, kann große Fortschritte aufweisen. Deshalb darf sie an ihrem letzten Surftag zu den Intermediates wechseln. Das war ein super Abschluss für ihren Surfurlaub bei FreshSurf.

 

Herausfordernde Bedingungen zum Surfen für Beginner

Am Dienstag hat das Surfen für Beginner super geklappt. Lorenzo: “ Alle Beginner haben super gut zugehört und alles umgesetzt, was wir gesagt haben.” Alle Teilnehmer waren begeistert von der Stunde und hatten eine Menge Spaß. In El Cotillo waren die Bedingungen zum Surfen für Beginner etwas schwierig. Daher ging es an dem Tag zu einem Strand in Corrlalejo. Dort konnten unsere Beginner mit Sicht auf Lobos und Lanzarote Surfen lernen. Auch der Intermediatekurs mit Adan war ein voller Erfolg. Die Gruppe passte hervorragend zusammen und bildete ein gutes Team. Sie haben gute Fortschritte gemacht und versucht, die Tipps von Adan umzusetzen. Adan war nach der Lesson richtig happy!

Beim Surfen für Beginner gab es am Mittwoch hohe Wellen und starken Backwash. Daher mussten die Surfschüler an diesem Tag nicht die Wellen anpaddeln, sondern sich kurz vor der Welle aufs Board schmeißen und direkt aufstehen. Die Bedingungen zum Surfen für Beginner waren  heute also nicht ohne! Unserer Praktikantin Caro hat es aber trotzdem Spaß gemacht: “Die Lesson war voll cool. Ich war endlich mal wieder im Wasser!”

surfen beginner tsunami
surfen beginner surfhouse

Burger nach dem Surfen für Beginner

Am Mittwochabend waren wir  Burger essen im Tsunami. Da das Tsunami ein Geheimtipp ist was Burger anbelangt, musste unsere Praktikantin extra einen Tisch einige Tage vorher reservieren. Die Vorfreude auf dieses Event war dementsprechend groß.  Das Warten hat sich aber gelohnt, denn die Burger waren super lecker. “Das war der beste Burger, den ich seit langem gegessen habe”, so Stephan. Außerdem gab es auch vegetarische, vegane und glutenfreie Optionen, sodass alle Essgewohnheiten und Unverträglichkeiten berücksichtigt werden konnten. Bei den Gesprächen durfte ein Thema nicht fehlen: Das Surfen natürlich. Alle freuen sich auf den nächsten Tag auf das Surfen für Beginner und Intermediates.

ItalienNight

Warum nicht nutzen, wenn man einen italienischen Surfteacher hat. Noch vor der Surfen mit den Beginnern hat sich Lorenzo in die Küche gestellt, um den Pizzateig, wie von Mama gelernt, zuzubereiten. Um nicht nur Pizza zu essen brachte jeder etwas mit und so wurde aus der kleinen Italiennight ein Festmahl. Das Festmahl galt an diesem Tag unserer Praktikantin Caro, die ihren Geburtstag feierte. Mit Glitzer, Musik, gutem Essen und viel Spass wurde noch lange gefeiert.

Schau dir an wie unsere Woche war

surfen beginner lobos

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

everyone can learn to surf