van life

Was gibt es besseres, als fremde Länder zu erkunden und die Küsten mit seinem eigenen Van abzufahren, auf der Suche nach den besten Wellen. Überall schlafen zu können und dabei dem Rauschen des Meeres beim Einschlafen und Aufwachen zu lauschen –  wir lieben es, das Leben im Van, sein Zuhause immer mit dabei.

Damit euer fahrbares Zuhause auch ein voller Erfolg wird, haben wir für euch ein paar wichtige Infos und Tipps parat, um euch ein bisschen unter die Arme zu greifen.

• Make it your home

Egal, ob euer Van eher sporadisch eingerichtet ist, oder bis hin zur Dusche und Kochnische ausgestattet ist – wichtig ist, dass ihr euch ganz wie zuhause fühlt. Macht es euch gemütlich und richtet euer Zuhause nach eurem Belieben, Wünschen und Ansprüchen ein.

• Safety first

So schön etwaige Dekorationen auch sein mögen, denkt immer an eines – Sicherheit geht vor. Es bringt euch nichts, wenn euer Van wunderschön aussieht, und die coolste Einrichtung hat, dafür aber bei der ersten Benutzung in Flammen aufgeht.  Sowohl innen als auch außen soll der Bus sicher sein. Lasst ihn also nochmal gründlich von einem Mechaniker durchchecken bevor der Roadtrip losgeht. Sonst könnte euer Trip sehr schnell und sehr bald in die Hose gehen.

• DIY

Es schadet nie, zu verstehen, wie euer Bus auch funktioniert. Schön und gut, wenn ihr jemanden habt, der euch auch unter die Arme greift und euren Bus mit allem möglichen Schnick-Schnack ausstattet. Nicht ganz so praktisch, wenn ihr davon aber keinen blassen Schimmer habt. Also – lasst euch erklären wie alles funktioniert oder versucht es im besten Fall selbst zu machen. Selbst ist die Frau/der Mann.

• ENJOY AND BE SPONTANIOUS

Das Schönste am Roadtrip in einem Van: du hast dein Zuhause ganz einfach mit dabei. Sprich du kannst bleiben wo es dir gefällt, die schönsten Orte entdecken und alles auf dich zukommen lassen. Dieses Unbekannte und Ungewisse fällt dir vielleicht am Anfang noch etwas schwer, aber lass dich darauf ein und versuch jedes Erlebnis in dich aufzunehmen.

Führ ein Journal mit all deinen Spots, deinen Lieblingsplätzen und den Gedanken, die dich auf deiner Reise begleiten. Welche Lieder du hörst, was du siehst. Nimm es in dich auf und reise bewusst.

Zur Einstimmung und ein bisschen Roadtrip Feeling gibt’s hier noch ein schönes Video: