Perfekt zum Frühstück für viel Energie an einem wellenreichen Tag oder auch als Nachspeise… Kaiserschmarrn! Doch oft will er nicht so recht gelingen… Wie sieht er aus? Fluffig soll er sein, nicht matschig. Wir haben für euch ein sehr einfaches Rezept ausprobiert und es hier für euch festgehalten… Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen ?

Zutaten

(für hungrige Surfcamp-Gäste
haben wir gerne das doppelte
Rezept genommen ? )

65 g Mehl
150 cl Milch
50 g brauner Zucker
3 Eier
Puderzucker

Zubereitung

Trennt die Eier und schlagt das Eiweiß mit dem braunen Zucker steif (hier könnt ihr ein Rührgerät verwenden, um es euch leichter zu machen). In einer anderen Schüssel verrührt ihr Mehl, Eigelb und Milch, dann hebt ihr die beiden Mischungen einander unter (nicht mehr mit dem Rührgerät!).

Schon habt ihr den fertigen Teig!

Mit einem kleinen Stück Butter oder Margarine erhitzt ihr eine beschichtete Pfanne und bratet die Teigmischung an. Wenn sie von unten fest wird, teilt ihr sie in vier gleich große Teile und dreht diese um. Von beiden Seiten Puderzucker drauf und in kleine Stücke zerteilen und fertig ist der Kaiserschmarrn! Gut dazu passt frisches Apfelmus, oder Rosinen, wenn ihr diese mögt. Guten Appetit!!

… wenn ihr euch das noch nicht so richtig vorstellen könnt, dann werft einen Blick in dieses kurze Video, wo alles ganz genau erklärt und gezeigt wird. :)