It’s video-time! Wir haben hier mal wieder ein ausgewähltes Schmuckstück für euch Surfer, Wellenjäger und Meeres-Enthusiasten.

Berühmte und sehr sehenswerte Surffilme gibt es jede Menge – schaut doch einfach mal hier: Acht absolut sehenswerte Surffilme  oder hier: Fünf sehr empfehlenswerte Surf-Filme vorbei, da ist garantiert genügend Input für einen Flat-Day dabei.

Daneben gibt es aber auch natürlich noch zahlreiche weitere, kürzere oder längere Surf-Filme, die einen in Staunen versetzen, den Atem rauben oder einen sofort den Koffer packen lassen. Dazu gehört auch definitiv THE COAST. Hayden Peters sieht sich plötzlich mit der Unberechenbarkeit des Lebens konfrontiert: 3 Monate lang weiß er nicht, wie lange er noch zu leben hat. Während er auf die Diagnose wartet, verändert er radikal sein Leben. Er tauscht das Gedränge einer Großstadt gegen Salzwasser, ein Surfboard und ein Kayak ein und findet ein völlig neues Leben – dort, an der Küste, zwischen Land und Meer:

“The ocean puts things in perspective for me.”

 

Schaut ihn euch an:

 

Und hier gibt’s übrigens noch ein lesenswertes Interview mit Skip Armstrong, dem Regisseur von The Coast: https://community.nrs.com/duct-tape/2015/01/06/coast-q-director-skip-armstrong/

 

 

 

Inspiration & Infos für Surfer: Alles rund um’s Wellenreiten

Surfen lernen

Surftipps für Anfänger

Zum Guide

Surf-Theorie

Theorie & Geschichte

Surf-Theorie

Ernährung & Fitness

Rezepte & Workouts

Gesunde Tipps

Surfen weltweit

Surftrips & Reiseinfos

Reisetipps
Wellen Trenner Ende