Spanischlexikon-wWenn ihr zu uns ins FreshSurf Office auf Fuerteventura kommt und euch ein Board ausleihen möchtet, dann verstehen wir euch. Aber was bedeuten eigentlich die ganzen Surfbegriffe auf Spanisch? Was, wenn ihr euch mal woanders in Spanien ein Board ausleihen wollt? Wir haben die gängigsten Begriffe und Redewendungen gesammelt, die bei einem Boardrental nützlich sein können.

Beim Surfboardverleih:

Wachs: la cera

Mieten / ausleihen: alquilar

Boardfinnen: las quillas

Wetsuit: el traje (de neopreno)

Softboard: la tabla de espuma

Ich möchte gerne für (2 Tage) ein Surfboard ausleihen – Quiero alquilar una tabla de surf (para dos dias).

Ich bin Anfänger – Estoy principante

Ich habe Erfahrung – Tengo experiencia.

Welche (Board) Größe möchtes du? – ¿Que tamaño buscas?

Ein 8’0 Softboard – Una tabla de espuma de ocho pies.

Ich benötige einen Wetsuit in Größe M – Necesito un traje de la talla M.

Ich habe eine Finne verloren – He perdido una quilla.

 

 

 

 

 

Mehr Tipps & Infos: Alles rund um’s Wellenreiten

surferin im Weißwasser

Surfen lernen

Surftipps für Anfänger

Theorieunterricht in surfschule

Surf-Theorie

Theorie & Geschichte

Wrap mit Tomate und Avocado

Ernährung & Fitness

Rezepte & Workouts

Auto mit Surfboards

Surfen weltweit

Surftrips & Reiseinfos

Wellen Trenner Ende