Weihnachten am Strand

Das Jahr ist fast zu Ende und Weihnachten ist schon wieder da. Das übliche Spiel: Die Leute fragen dich ständig was du dir wünscht und auch du fragst dich was du ihnen schenken sollst..

Wir haben mal ein paar Kleinigkeiten (und auch etwas teurere und größere Dinge) zusammengefasst, die ein Surfer eigentlich immer brauchen kann. Denn nichts gegen Wollsocken (wir stehen ja eigentlich so richtig auf selbstgestrickte Wollsocken), aber es gibt doch ein paar Dinge für uns Surfer die tatsächlich nützlicher sind. Natürlich kann man sich Wax, Finkey, Solarez & Co. auch von Mitsurfern leihen, aber manchmal ist es dann doch gut, diese Essentials selbst zu haben. Und ganz ehrlich: Nippes von Oma haben wir wahrscheinlich inzwischen alle genug :) !

Für Bekannte

Finnenschlüssel &Co.

Du hast bei einer super Session eine Finne verloren und es hat so sehr geballert dass das Bändchen von deiner Leash auch schon etwas angekratzt ist? Finnenschlüssel und Ersatzleashbändchen sind nie verkehrt dabei zu haben. Denn dann heißt es: ab zurück ins Wasser für die nächste Session!

Zink

Sonnenbrand tut nicht nur weh und sieht nicht gut aus, sondern ist zudem auch noch extrem schädlich! Da helfen zum Glück die schönen Zinkstifte in allen möglichen Farbvariationen. Und das Gute daran ist, dass Zink wasserfest ist und man so auf das fiese Salzwasser-Sonnencreme-Gemisch in den Augen verzichten kann!

Portable Ding Repair

Ding im Brett? Ziemlich nervig! Im meist viel zu kurzen Surfurlaub fehlt dann auch die Zeit, das schöne Brett professionell reparieren zu lassen. Deswegen heißt es: Solarez, Big Ding & Co. müssen herhalten. So ist das gute Brett zumindest vorübergehend wieder einsatzbereit!

Wax

Ohne Wax kein Surfen! Mies also, wenn man bei der schönsten Welle vom Brett rutscht, weil man nicht genug Grip hat. Ob Sticky Bumps, Sex Wax oder doch Green Fix (welches übrigens ökologisch abbaubar ist), die Auswahl ist hier fast unendlich. Hier heißt es lieber eine Packung zu viel als zu wenig dabei zu haben.

Für Freunde

 Finnen

Irgendwann surfen wir hoffentlich alle so gut, dass wir nicht nur den Unterschied zwischen Thruster und Quad, sondern auch im Material spüren! Also müssen die neuen Fiberglas-Finnen auf jeden Fall her damit sie einsatzbereit für den nächsten Surftrip sind!

Board Socke

Unser liebster Begleiter (natürlich das Surfboard) braucht ausreichend Schutz – nicht nur beim Transport im Flugzeug. So eine schöne neue Boardsocke kann also nie schaden. Und die gibt es ja auch noch in so vielen schönen Designs!

 

Boardsocke

Surf-Poncho

Mal ehrlich liebe Leute, diese Surf-Ponchos sind einfach sooooo toll! Denn sie sind nicht nur fürs Umziehen nach der Session extrem praktisch. Vor allem sind die Teile einfach extrem kuschelig und flauschig. Da macht es dann auch nichts, wenn es nach der Sunsetsession doch mal etwas kühler wird.

 

Change towel poncho

Leash & Pad

Wem die Leash im Line-up schonmal gerissen ist, der weiß, dass ein regelmäßiger Austausch einem viel Ärger und Schwimmen ersparen kann. Eine Ersatz-Leash schadet auf einem Surftrip nie, falls man schnell wieder ins Wasser möchte. Und wenn sich das Pad schon so langsam vom Board löst, könnte das ja auch mal ausgetauscht werden =)

Ultimativ – Für richtig gute Freunde!

Ein neues Surfboard

 

 

Ob Wenzel, Joyas, Channel Island, Fatum, Hayden Shapes oder Webber – wir lieben neue Surfboards! Also für alle Leute unter euch, die gerne ein Surfbrett zu Weihnachten geschenkt bekommen wollen: Klärt eure Familien, Freunde und Bekannten schon frühzeitig auf, welche Bretter ihr besitzt und welche in eurem Quiver noch fehlen. Erwähnt doch auch ab und an Sätze wie zum Beispiel “Ich bin ja jetzt aufs Longboarden umgestiegen und hätte wahnsinnig gerne noch ein neues, längeres Surfbrett!”. Wichtig ist auf jeden Fall alle nötigen Informationen an nicht-surfende Freunde weiterzugeben – am besten so detailliert wie möglich mit Link etc., damit auch nichts schief geht und ihr das Brett eurer Träume bekommen könnt!

 

Surfboard Weihnachtsbaum

🎄In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen!🎄

Wellen Trenner Ende