Mentidero El Cotillo Das Wetter ist super, die Wellen sind glassy und ihr wart gerade 2 Stunden draußen auf dem Wasser und habt euch so richtig ausgepowert. Was gibt es danach besseres, als mit euren Surfbuddies noch einen lecker Kaffee zu trinken oder was zu essen, um die Batterien wieder aufzufüllen. Wir hätten da einen Vorschlag, wo ihr beides in urgemütlichem Ambiente bekommt – „El Mentidero“. Das heißt soviel wie „die Klatschecke“.
Hinter dem Mentidero stecken Giovanna und Andés. Bis in das kleinste Detail haben die beiden alles selbst gestaltet. Mit der weißen, glänzenden Lackierung fühlt man sich als wäre man auf ein Schiff versetzt worden. Giovanna kommt ursprünglich aus Italien. Sie ist die Zauberin in der Küche. Sandwiches, Smoothies, Kuchen und vieles mehr gibt es jeden Tag frisch. Andés ist die gute Seele an der Kaffemaschine und im Service. Er ist ein echter Local, geboren und aufgewachsen in El Cotillo – schon sein Opa hat hier gewohnt. Ob ihr es glaubt oder nicht, kennengelernt haben sich die beiden in einem Bus in Irland. Die Welt ist halt wirklich klein.
Mit ihrem Café wollen die beiden ihren Gästen ein Zuhause in der Fremde bieten – „home away from home“ heißt das auf Neudeutsch. Hier sollen sich alle in schönem Ambiente und bei leckerem Essen wohl fühlen, Energie tanken und die Batterien wieder aufladen. Giovanna und Andrés arbeiten mit örtlichen Künstlern zusammen. Die Kunstwerke, z.B. aus recycelten Materialien oder kleine Gemälde, könnt ihr im Café erstehen. Giovanna und Andrés lernen gerade Deutsch, im Gegenzug lernt das FreshSurf-Team Spanisch :). Sie freuen sich sicher, wenn sie ihre neu gewonnen Deutschkenntnisse bei einem kleinen Schwätzchen mit euch austesten können.