wave tattoo

Heutzutage gibt es nur noch wenige, die ihren Körper nicht schon an der ein oder anderen Stelle mit einem kleinem oder auch etwas größerem Tattoo geschmückt haben.

Auch du denkst darüber nach deine Liebe zum Meer auf deinem Körper für immer zu verewigen? Seien wir ehrlich, der einzige bist du da garantiert nicht. Aber das macht auch nichts ;) Wichtig ist, dass du diese Entscheidung für dich selbst triffst und nicht irgendeinem Trend hinterher eiferst oder um jemanden zu beeindrucken. Deshalb gibt es von uns noch ein paar Tipps zum ersten Tattoo, als auch eine kleine Auswahl an schönen Surfvibe-Tattoos.

» Don’t copy! Auch wenn du ein Tattoo das du gesehen hast auch gerne haben möchtest – versuche es doch auf irgendeine Art und Weise persönlich umzugestalten oder für dich abzuwandeln. Originell und Original lautet die Devise!

» Da du das Tattoo den Rest deines Lebens haben wirst, kann es schon von Vorteil sein, wenn es etwas ist, das dir etwas bedeutet und nicht nur irgendein Trendmotiv ist, das zum einen 1000 andere Leute auch haben und das du zum anderen nach einem Jahr schon nicht mehr sehen kannst.

 

» Wenn du Zweifel hast, dann warte doch einfach noch ein bisschen. Zeichne dir dein Wunschtattoo an deine Wunschstelle ein paar Mal auf und schau ob es dir auch nach einem Monat noch gefallen würde. Das tätowieren läuft dir ja nicht davon, also nimm dir ruhig etwas Zeit.

» Der richtige Tätowierer ist mindestens genauso wichtig wie das Motiv selbst. Frage ein paar Freunde in deinem Umkreis nach deren Erfahrungen und überzeuge dich dann selbst noch einmal durch einen Check und ein persönliches Gespräch. So kannst du dich nicht nur von der Professionalität überzeugen, sondern auch von der Hygiene und der Vorgehensweise.

» Du hast dich also entschieden ein Tattoo zu stechen? Achte besonders nach dem stechen darauf, dass du die jeweiligen Anweisungen des Tätowierers befolgst. Für alle Surfer und Wasserratten heißt das in diesem Fall auch leider erstmal kein Sand und kein Meer – zumindest für mindestens 10 Tage. Fragt immer noch euren Tätowierer nach der Pflege und dem Vorgehen um das Tattoo bestens heilen zu lassen.

 

palmen tattoo

Wellen Trenner Ende