Surfschule

Wir bringen dich aufs Surfboard!

In der Surfschule und dem Surfcamp auf Fuerteventura

„Surfen ist unser Leben und diese Leidenschaft an andere Menschen weiterzuvermitteln, ist unser Ziel mit FreshSurf!“ FreshSurf steht dabei für Frische, Aktivität, Lebhaftigkeit und die Möglichkeit, für Besucher und Gäste neue Erfahrungen im und rund um das Wellenreiten zu sammeln sowie Energie zu tanken. Aktive Erholung und Revitalisierung von Körper und Geist stehen im Vordergrund.

Mit viel Spaß und dem Fokus auf Sicherheit möchten wir euch das Wellenreiten näherbringen. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt du bist oder welches Surflevel du hast. Mit Sicherheit bringen wir euch auf die Wellen Fuerteventuras.

Du kansnt die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen zu surfen.
Surfboard-Icon

Warum gerade die Surfschule FreshSurf und das Surfcamp Fuerteventura

Bei uns steht eine familiäre Atmosphäre im Vordergrund: Gruppen, die gemeinsam Surfen lernen und auch außerhalb der Kurse Zeit zusammen verbringen. Und der Mittelpunkt? Natürlich so viel Wellenreiten wie möglich! Surfen bedeutet Spaß für jeden, denn Alter spielt keine Rolle – alles von 8 bis 68 war bei FreshSurf schon vertreten.

Wenn ihr Lust auf Surfreisen habt und Wellenreiten bzw. Surfen lernen möchtet, dann ist ein Surfurlaub bei FreshSurf eine gute Wahl. Warum? Surfen auf Fuerteventura heißt Wassersport pur erleben. Erlebe den Surf deines Lebens mit top Bedingungen, denn wir suchen jeden Tag die besten Surfspots für dich aus und fahren mit dir dort hin. Dort kannst du an jedem Tag ein anderes Surfboard aus unserem Quiver ausprobieren: Softboard, Minimalibu oder vielleicht mal ein Egg-Shape? Spüre deren unterschiedliche Eigenschaften beim Surfen und finde das passende Brett für dich.

Surfkurs auf dem Weg ins Wasser
Fröhliche Surfer in der Punta Blanca

Abseits der vielen Hotels Fuerteventura(s) bieten die Kanaren neben dem Surfen noch vieles, was eine Reise wert ist. Wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, organisieren dir Aktivitäten oder geben dir Tipps für Tagestouren und Ausflüge.

FreshSurf, das ist eine Company von und für Surfer. Bei uns gibt es keinen Pauschalurlaub, denn auch Surfen funktioniert nicht nach einem Schema F. Statt dessen hast du die Möglichkeit, dir deinen Wunschurlaub aus einer Vielzahl von Unterkünften und Sportangeboten ganz individuell zu kombinieren. Genau so, wie du es dir wünschst!

Die Basis der Surfschule FreshSurf – So bringen wir dich ans Ziel

In den Surfkursen wollen wir dich auf die Welle bekommen. So wichtig uns dabei der Spaß bei der Sache ist, genau so sehr steht bei uns und unseren Surflehrern auch die Professionalität im Fokus. Auf diesem Weg wollen wir dir mit viel Freude und Sicherheit das Surfen beibringen und dir große Fortschritte ermöglichen:

Zertifizierte-SurfschuleZertifizierte, gut ausgebildete und erfahrene Surflehrer sowie Rettungsschwimmer bringen dich “sicher” auf das Surfbrett

Attention-pleaseSurfcoaching nach den neuesten Methoden und mit guter Didaktik sorgt für eine schnelle Weiterentwicklung

Surf-Theorie---FuerteventuraEin gut aufeinander abgestimmtes Kursprogramm in Theorie und Praxis bereitet euch auf die Surfwelt nach dem Surfkurs vor

Beste-SurfbedingungenTop Spots, mit idealen Wellen- und Windbedingungen, passend zu deinem Können, sorgen für gute Laune und einen schnellen Erfolg

Surfboard-IconHervorragendes Material und Equipment von Markenherstellern bietet Qualität

Kleine-Gruppen-1-Surflehrer-mit-5-SurfschülernJe nach saisonaler Auslastung schulen wir möglichst mit einem Lehrer-Schüler-Verhältnis von 1:5 (zum Vergleich: normal ist 1:8)

Fotos-von-den-SurfkursenWir machen jeden Tag Fotos von deinen Kursen, um dir eine tolle Erinnerung an deinen Surftrip zu bieten. Diese nutzen unsere Coaches ebenfalls für ein Foto- & Videocoaching und -analyse , um eine noch schnellere Weiterentwicklung zu unterstützen

Lerne mit uns Surfen, ganz egal ob …

Auf dem Surfboard sitzen
Surftheorie am Strand
Surfen mit der Weihnachtsmütze
Surfschülerin trägt ihr Surfboard glücklich aus dem Wasser

Anfänger, Aufsteiger oder Fortgeschritten

Wir bieten jedem die Möglichkeit, diesen fantastischen Sport zu (er)leben. Wir bieten für jedes Level den passenden Surfkurs und das passende Surfboard.

Theorie oder Praxis

Wir haben immer noch ein paar weiterführende Tipps für euch und bauen die Kurse sinnvoll aufeinander auf. In der Theorie erlernt ihr das Wissen drumrum, in der Praxis setzt ihr es im Wasser um.

Sommer oder Winter

Wir starten jeden Tag mit unseren Kursen in Abhängigkeit der Gezeiten und der Konditionen. Wir suchen für euch den geeignetsten Surfspot mit den besten Bedingungen heraus.

Normalsterblich oder Superathlet

Wir bieten alle Kurse als Normal- & Intensivkurse (2 Sessions/Tag) an, außerdem kannst du dir jederzeit ein Board leihen und selbst noch einmal Surfen gehen. Neben Surfen gehört natürlich auch das richtige Warm-Up dazu.

Galerie – Surfschule