Surfen & Relaxen

Erholung und Entspannung im Surfurlaub auf Fuerteventura

Surfen & Relaxen – Übersicht

Hier gelangst du schnell zu den einzelnen Bestandteilen

Kein Lärm, kein Stress – aktive Erholung & Zeit zum Abschalten

Der Teil Erholung und Entspannung hat in diesem Angebot definitiv den größten Part. Neben ein wenig aktiver Erholung im 3-tägigen Surfkurs hast du ansonsten den ganzen Tag Zeit, um auszuspannen, abzuschalten, runterzukommen, deine Batterien aufzuladen und all das zu tun, wofür im hektischen Alltag oftmals die Zeit fehlt.

Es ist uns deshalb wichtig, dass du dir selbst Zeit und Raum zum Ausruhen und Regenerieren sowie für Ausgleichsmöglichkeiten wie Sport, Musik oder andere Hobbys nimmst. Wir bieten dir zusätzlich Formen des Yogas, die es dir ermöglichen, Ruhe und Entspannung zu erfahren, indem sie die Aufmerksamkeit auf die wirklichen Bedürfnisse und Wünsche des Geistes und des Körpers lenken

Unvergessliche Erlebnisse auf dem Wasser

Bei warmen Temperaturen und ganzjährig guten Wellen hast du die Möglichkeit mit uns gemeinsam eines der besten Surfgebiete Europas kennen zu lernen. Unsere Lage im Ozean ermöglicht es uns jeden Tag den am besten geeignetsten Surfspot zum Wellenreiten zu finden. Im Surfen und Relaxen Paket sind 3 Tage Surfkurs enthalten, mit jeweils ca. 3,5 h Surfunterricht von lizenzierten Surflehrern.

Surfen & Relaxen auf Fuerteventura

Runterkommen, Abschalten, Fünfe gerade sein lassen und Wellenreiten lernen

surfen und relaxen

Wellenreiten in entspannter Umgebung

Surfen lernen oder sich verbessern mit Zeit für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse

surfen und relaxen fuerteventura

Wie kann man beim Surfen entspannen?

Beim Surfen hast du die Möglicheit komplett aktiv zu entspannen und abzuschalten. Nur im Moment leben und die Zeit so intensiv, wie nur möglich genießen. Oft nehmen wir es uns vor, doch wie oft gelingt es uns. Surfen bringt dich zu dir selbst zurück und umgeben von Wasser kannst du deine Gedanken treiben lassen und den Alltagsstress hinter dir lassen. Du wirst feststellen, dass dies beim Wellenreiten einfacher, als gedacht ist. Wir unterrichten dich mit 4 weiteren Surfschülern in einer kleinen Gruppe. Kleine Gruppen bedeuten mehr individuelles Feddback und schnellere Fortschritte. Du stehst im Mittelpunkt – ohne Fließband-artige Abfertigung. Wir bringen dich mit Spaß – mit Sicherheit auf das Surfbrett!

Abschalten – einmalige Momente mit Gleichgesinnten erleben

Wellenreiten lernen sollten wir dann, wenn die Bedingungen am geeignetsten sind. Dementsprechend richten wir unsere Surfkurse nach den Gezeiten aus. Dein Kurs hier im Surfcamp kann morgens oder am Nachmittag stattfinden – natürlich in Abhängigkeit von deinem Surflevel. Ebenso unterrichten wir unsere beginnenden Surfschüler am Strand und gehen mit den Aufsteigern sowie Fortgeschrittenen an einen Riff-Spot. Im Anschluss an die Surfkurse bekommt ihr noch ein bisschen Surftheorie in kleinen Häppchen von uns serviert. Denn eines Tages wollt ihr ja selbständig mit dem Surfbrett losziehen. Um eure genialsten Momente auf dem Brett festzuhalten, machen unsere Surflehrer jeden Tag ein paar Fotos von euch beim Wellenreiten. Diese könnt ihr im Anschluss an euren Aufenthalt zuhause (natürlich gratis) runterladen und euch somit noch einmal zurückerinnern.

surfen und relaxen - entspannen

Good times and tan lines

Relaxen und Abschalten – vor, beim und nach dem Surfen

Erlebe das Gefühl deinen Körper intensiv zu spüren und tue etwas für deine Fitness

Nutze die Zeit für dich selbst und atme durch.

Die totale Entspannung ist eine Wohltat für den Körper und die Seele. Es ist jedoch nicht immer so einfach, sich zurückzulehnen und zu relaxen, gerade wenn man vorher in einem stressigen Alltag gefangen ist. Erhol’ dich in einer Umgebung, in der du Ruhe findest. Sobald du auf der Insel gelandet bist, wird dich ihre besondere Atmosphäre in ihren Bann ziehen. Nicht umsonst wird die Insel als “Insel der Ruhe“ bezeichnet. Genieße einen vitalisierenden Urlaub und tanke Energie auf. Finde die notwendige Distanz zur Arbeit und zum Alltag und schaffe dir einen völlig neuen Blickwinkel, um wieder frisch gestärkt nach Hause zurückzukehren.

relaxen fuerteventura

Genieße einen vitalisierenden Urlaub und tanke Energie auf

FreshSurf bietet dir eine Umgebung der aktiven Erholung, mit Zeit für dich selbst und deine Bedürfnissen. Zeit zum Relaxen, Entspannen, Spazieren gehen, Abschalten und Regenerieren. Neben dem Wellenreiten kannst du an Yogakursen teilnehmen, einen Tauchkurs machen oder Schnorcheln gehen. Du findest Abstand zu deinem stressigen Alltag und hast die Möglichkeit von 1000 Volt auf dein Normal-Niveau runterzukommen, sowie deine Batterien mal wieder vollständig aufzuladen. Nutze die Zeit für dich selbst und atme durch.

Surfen & Relaxen mit Unterkünften verbinden

Kombiniere die Aktivitäten mit einer unserer Unterkünfte in El Cotillo

surfen und tauchen unterkunft

Wo kann man zum Surfen und Relaxen wohnen?

Du kannst das Surfen und Relaxen Paket unabhängig von einer Unterkunft bei uns buchen. Jede unserer Unterkünfte kannst du jedoch auch mit dem Angebot kombinieren. Such dir einfach eine schöne Unterkunft aus und buche so viele Surfsessions oder andere Aktivitäten dazu. Den Surfurlaub gestaltest du so, wie du ihn gerne möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Preise

Wir garantieren dir einen tollen Urlaub voller schöner Erfahrungen beim Surfen und Relaxen!

Surfen

1 Surfsession kostet 60 €

people

Aktiv sein oder Entspannen

surfen und relaxen paket

Surfen & Relaxen buchen

Wenn dir unser Angebot gefällt, kannst du es hier direkt buchen! Wir freuen uns auf dich!

Buchung Surfcamp Fuerteventura

Fragen und Antworten

Damit keine Fragen offen bleiben, haben wir in unseren FAQ’s alle Fragen rund um deinen Aufenthalt im Surfen & Relaxen Surfcamp auf Fuerteventura beantwortet.

FAQ's

Hier erhältst du alle Antworten auf deine Fragen!