Surfen und Reiten

Wellen & Pferde reiten

 

 

Surfen & Reiten – Übersicht

Hier gelangst du schnell zu den einzelnen Bestandteilen

Ob auf dem Rücken der Pferde oder eine Welle reiten

Beim Surfen und Reiten kannst du beides erleben!

 “Im Schritt, Trab oder Galopp über Stock und Stein. Egal welches Level oder Alter, jeder kann nach dem Wellenreiten direkt auf den Pferderücken umsteigen und die Welt von oben betrachten!” Beim Surfen hingegen hast du die Möglichkeit den Alltag hinter dir zulassen und runter zu kommen. Im gleichen Moment lädst du aber deine Batterien schon wieder mit positiver Energie auf. 

Surfen & Reiten auf Fuerteventura

Erlebe die Insel vom Rücken eines Pferdes und aus der Sicht einer Welle im Ozean

surfen und reiten fuerteventura

Was macht das Reiten auf Fuerteventura besonders?

Pferde sind majestätisch, manchmal ist einem beim Anblick von Ponys auch zum Lachen zu Mute, und doch immer strahlen sie Ruhe und Freiheit aus. Auf Fuerteventura bietet sich einem die atemberaubende Möglichkeit, die Insel aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen und zu genießen. Weiße Sandstrände, perfekte Wellen und das Meer sind atemberaubend, doch manchmal lohnt sich auch der Perspektivenwechsel von einem Pferderücken auf die tollsten Buchten herabzuschauen.

Mit wehenden Haaren durch die „Prärie von Fuerteventura“ zu galoppieren und dabei die Sonne im Rücken zu haben, könnte nicht schöner in einem Hollywood- Western dargestellt werden. Fuerteventuras Kulisse mit den atemberaubenden Vulkanen und einem schönen Sonnenuntergang bildet den perfekten Abschluss für einen Urlaubstag mit Surfen und Reiten.

Wellenreiten in super schöner Umgebung

Die Surfkünste verbessern oder Surfen von der Pike auf lernen

surfen und reiten fuerteventura

Wie lerne ich schnell Surfen?

Wellenreiten lernen sollten wir dann, wenn die Bedingungen am geeignetsten sind. Dementsprechend richten wir unsere Surfkurse nach den Gezeiten aus. Dein Kurs hier im Surfcamp kann morgens oder am Nachmittag stattfinden – natürlich in Abhängigkeit von deinem Surflevel. Ebenso unterrichten wir unsere beginnenden Surfschüler am Strand und gehen mit den Aufsteigern sowie Fortgeschrittenen an einen Riff-Spot.

Was macht das Surfen mit mir?

Du wirst Augenblicke erleben, in denen du dich selbst und die Natur sehr intensiv wahrnimmst. Surfen bringt dich zu dir selbst zurück und umgeben von Wasser kannst du deine Gedanken treiben lassen und dir den Kopf durchspülen lassen. Du wirst feststellen, dass dies beim Wellenreiten einfacher, als gedacht ist.

Warum sind wir die beste Surfschule?

Wir unterrichten dich in einer kleinen Gruppe, mit noch 4 weiteren Surfschülern und einem Surflehrer. Dank dieser kleinen Gruppen können wir dir viel individuelles Feedback geben und du wirst schnellere Fortschritte machen. Du stehst im Mittelpunkt – ohne Fließband-artige Abfertigung. Wir bringen dich mit Spaß und mit Sicherheit auf das Surfbrett!

surfen und reiten paket

Natur pur – Freiheit auf dem Pferderücken

Fuerteventura lernt man auf dem Pferderücken ganz besonders kennen. Sei es die endlose Steppenlandschaft mit ihren Vulkankratern und -kegeln oder bei einem Ausritt entlang der Steilküste mit einem atemberaubenden Blick auf den Ozean.  Erlebe ein völlig neues Gefühl der Freiheit auf dem Pferderücken und tue noch etwas für für deine Gesundheit. Entspanne in der Anwesenheit der majestätischen Tiere und schenke ihnen dein Vertrauen – sie werden es dir danken. Genieße die Zeit beim Surfen und Reiten auf den Kanaren.

A LIFE FILLED WITH PASSION AND A SENSE OF ADVENTURE

Ein Tag voller „Ausritte“ ob auf dem Surfboard oder auf dem Pferderücken

Erlebe das Gefühl deinen Körper und die Natur intensiv zu spüren und tue etwas für deine Agilität

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“

Jeder hat diesen Satz schon einmal gehört, aber habt ihr dieses Glück schon einmal auf eigene Faust beim Reiten versucht zu ergründen? Reiten bedeutet mit der Natur und Tierwelt im Einklang zu sein. Gerade das Reiten bietet einem die Möglichkeit, die Insel aus einer neuen Sicht kennenzulernen. Ein Reitausritt in dem nahe gelegenen Reitstall Tara, der nur 500m von der Surfschool entfernt ist, bringt neben Spaß auch noch einen positiven Nebeneffekt.

Nicht nur, dass ihr Spaß habt, ihr tut auch noch etwas Gutes. Der Reitstall ist eine Non-Profit Organisation, die misshandelte und falsch gehaltene Tiere den Besitzern abkauft und ihnen ein besseres Leben ermöglicht. Mit artgerechter Haltung, viel Pflege, großen Ställen und Weiden, täglicher Bewegung und Fürsorge werden sie wieder in ein normales Leben zurückgeführt. Dazu gehört auch, dass sie das Vertrauen in Menschen zurück erlangen und langsam in den Reitbetrieb integriert werden. Wenn das mal kein toller Partner für das Surfen und Reiten Paket ist.

reiten und surfen fuerteventura

Harmonische Erlebnisse mit Pferden

Dass dieses Konzept der „Asociación Amigos de la Vida Sana“ aufgeht, merkt man deutlich: Die Pferde sind sehr ausgeglichen und besitzen eine sehr menschenbezogene Art. Die Tiere lassen sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen und so können wir unseren Gästen ein tolles und harmonisches Erlebnis auf dem Pferderücken bieten. Dabei wird, vom geführten Ausritt für Anfänger über lange Touren für Fortgeschrittene bis hin zum Galoppabenteuer für (fast) Profis, alles angeboten.

Surfen & Reiten mit Unterkünften kombinieren

Verbinde die Aktivitäten mit dem Wohnen in unseren Unterkünften

surfen und reiten unterkunft

Wo kann man zum Surfen und Reiten auf Fuerteventura wohnen?

Du kannst das Surfen und Reiten Paket unabhängig von einer Unterkunft bei uns buchen. Jede unserer Unterkünfte kannst du jedoch auch mit dem Angebot kombinieren. Such dir einfach eine schöne Unterkunft aus und buche so viele Reitstunden, Ausritte und Surfeinheiten dazu, wie du gerne möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Preise für Surfen & Reiten

Wir garantieren dir einen tollen Urlaub voller schöner Erfahrungen beim Surfen, Reiten und Entspannen!

Surfen

1 Surfsession kostet 60 €

Reiten

1 Ausritt kostet 70 € / 2 h

Surfen & Reiten buchen

Wenn dir unser Angebot gefällt, kannst du es hier direkt buchen! Wir freuen uns auf dich!

Buchung Surfcamp Fuerteventura

Fragen Und Antworten

Damit keine Fragen offen bleiben, haben wir in unseren FAQ’s alle Fragen rund um deinen Aufenthalt zum Surfen & Reiten beantwortet.

FAQ's

Hier erhältst du alle Antworten auf deine Fragen zum Surfen & Reiten!