Surfen und Yoga auf Fuerteventura

Die beste Kombination für Körper und Geist – komme gestärkt aus dem Urlaub zurück!

Zentriertheit, Gelassenheit und Geduld lernen…

Eine Verbindung zwischen Mensch und Natur wird in Harmonie miteinander geschaffen. Yoga und Surfen zu praktizieren bedeutet, den Einklang der Seele, des Geistes und dem Element Wasser zu entdecken. Yoga wird immer mehr von Profi- Surfern wie Kelly Slater oder Rochelle Ballard praktiziert, denn Surfen und Yoga haben mehr gemein als auf den ersten Blick vielleicht deutlich wird.

… und Kraft, Ausdauer & Körperspannung fördern

Sowie beim Surfen als auch beim Yoga wird Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Körperspannung gefordert. Auch immer mehr Surfer entdecken eine neue Möglichkeit mental und körperlich in Balance mit der Natur zu kommen: Minimalistisch mit nur einem Surfbrett ausgestattet lernt man Natur ganz nah erleben und mit den Elementen zu harmonieren. Das Ziel dieses Körpers und Geist Trainings liegt in der Verbesserung seiner Zentriertheit, Gelassenheit und Geduld. Finde deine Ruhe und Kraft in Meditation, Atmung und Körperübungen und bereite dich auf deine Erfahrungen im Wasser durch gezielte Konzentrations- und Entspannungsübungen sowie einer gezielten Dehnung vor.

SURFEN IN ENTSPANNTER UMGEBUNG

Surfen lernen oder sich verbessern mit Zeit für den Blick nach Innen

Surfen lernen in Weißwasserwellen auf Fuerteventura

Beim Surfen hast du die Möglicheit einfach mal komplett abzuschalten und nur im Moment zu sein. Du bist umgeben von Wasser und kannst auch deine Gedanken treiben lassen. Du wirst feststellen, dass Surfen aktive Entspannung bedeutet. Unsere professionellen Surflehrer bringen dir in einer kleinen Gruppe (mit dir gemeinsam nehmen noch 4 andere Surf-Schüler am Surfkurs teil) – die Kenntnisse und Fertigkeiten rund um das Wellenreiten bei. Dabei stehen Sicherheit und garantierter Spaß ganz oben auf der Tagesordnung.

Unvergessliche Erlebnisse

Bei warmen Temperaturen und ganzjährig guten Wellen habt ihr die Möglichkeit mit uns gemeinsam eines der besten Surfgebiete Europas kennen zu lernen. Unsere Lage im Ozean ermöglicht es uns jeden Tag den am besten geeigneten Surfspot zum Wellenreiten zu finden. Ihr könnt zwischen 3 oder 5 Tagen Surfkurs wählen und werdet jeweils ca. 3,5 h von lizensierten Surflehrern in kleinen Gruppen unterrichtet.

Tolle Momente beim Wellenreiten mit Gleichgesinnten erleben

Surfen mit FreshSurf bedeutet Wellen reiten gehen, wenn die Bedingungen am geeignetsten sind. Der Surfkurs-Tag startet zwischen 9 und 11:30 Uhr, kann aber auch erst am Nachmittag beginnen – in Abhängigkeit der Gezeiten. In der Surfschule angekommen starten gemeinsam mit unseren Surfschul-Vans in die “Suche nach der perfekten Welle” und runden den Surfkurs mit einer kleinen Theorieeinheit ab, die euch aufeinander aufbauend, auf die Welt des Surfsports vorbereiten sollen. Um eure schönsten Momente auf dem Brett festzuhalten, machen unsere Surflehrer jeden Tag ein paar Schnappschüsse für euch und von euch beim Wellenreiten. Diese könnt ihr im Anschluss an euren Aufenthalt zuhause runterladen und euch somit noch einmal zurückerinnern.

Yoga – die perfekte Ergänzung zum Surfen

Erlebe das Gefühl deinen Körper intensiv zu spüren und tue etwas für deine Fitness

Im Yogastudio bei FreshSurf

Die perfekte Vor- und Nachbereitung des Wellenreitens ist definitiv das Yoga. Unsere Yoga Kurse richten sich an jedes Alter und Level. Jeder  Teilnehmer wird anhand seiner individuellen Möglichkeiten motiviert und gefördert. Der Unterricht geht über 1 1/4 Stunden und beinhaltet stärkende und dehnende Übungen für all die Bereiche, die auch beim Surfen gebraucht werden. Yoga kann als Vorbereitung auf die Surfkurse ausgerichtet werden oder auch als Abschluss nach einer tollen Surfsession eine Möglichkeit zur aktiven Entspannung bieten.

Aktiv entspannen – mit Sand in den Haaren und Salz auf der Haut

Geniesse die Meeresbriese, spüre die belebende Kraft der Wellen, empfinde Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, mache einfach mal Urlaub. Die Yogastunden in unserem eigenen Yogastudio sind eine gute Mischung aus Kräftigungs-, Dehn- und Gleichgewichtsübungen sowie Entstpannung und Regeneration. Es werden Sitzhaltungen, Schulter-Öffner sowie Entspannungshaltungen geübt. So können sich Dein Körper und Du wieder vollkommen erholen und auf den nächsten Tag vorbereiten.

Yoga unter professioneller Anleitung

Fördere dein Gleichgewicht, erlebe Beweglichkeit, vertiefe die Atmung und überwinde deine Angst. Unsere Yogalehrerinnen Ana oder Erika sind zertifizierte Yogalehrerinnen und haben beide schon viel Zeit in Indien Verbracht. Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art bringen sie dir sowohl die Grundlagen, aber auch fortgeschrittene Yoga-Asanas (Posen) näher. Was gibt es besseres als sich nach einer berauschenden Surfsession zu dehnen, neue Kraft sammeln und die schönsten Momente noch einmal Revue passieren zu lassen?

Das sagen unsere Gäste über uns

“Sportlich entspannter Yoga- und Surf-Urlaub”

Ich bin zu FreshSurf gekommen, weil ich nach der Mischung aus Yoga und Surfen gesucht habe und hier fündig geworden bin. Und beides ist hier super!

Die Yoga-Stunden werden auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt (ob lieber mehr Stretching nach der Surf-Session oder mehr Power am Morgen) und auch im Intermediate-Surf-Kurs, den ich hier gemacht habe, wurde genau darauf eingegangen, was wer kann und woran man noch arbeiten muss. Das und den dafür ausgewählten Surf-Spot finde ich perfekt!!! Die restliche Zeit verbringt man entspannt auf der Dachterasse oder am Strand, erkundet die Insel und isst sehr lecker. Ob allein ober mit den anderen Leuten aus dem Camp bleibt jedem selbst überlassen – beides macht Spaß! Vielen lieben Dank an das tolle Team für einen wunderschönen Uralub und bis nächstes Mal! =)

Janika S

München

Preise für SURFEN & YOGA

Ein Urlaub voller aktiver Erholung mit Surfen und Yoga!

Surfen & Yoga "Classic"

225/Person
  • Surfboard-Icon3 x 180 min. Surfkurs (inkl. Material)
  • Fotos-von-den-SurfkursenFotos der Surfkurse per Download (inkl.)
  • Yogakurse5 x 75 min. Yogakurs (inkl. Material)
  • Buchen
Jetzt Buchen

Kombiniere die Surfen & Yoga Pakete mit unseren Unterkünften

Zum Beispiel im

Surfen & Yoga Surfcamp

Hier kombinieren wir als mögliche Kombination Surfen & Yoga mit der Unterkunft in unserem Surfhouse sowie leckerer Verpflegung!

Blick von der Dachterasse

Wir möchten euch ein “Zweites Zuhause” am Ozean bereiten

Das Surfhouse liegt nur 200 m vom Meer entfernt am Rand von El Cotillo. Es ist liebevoll im Surferstyle dekoriert und bietet euch allen Komfort, damit ihr euch auch im Urlaub wie zuhause fühlen könnt. Ihr könnt euch das Zusammenleben hier wie in einer Surf-WG vorstellen. Unser Surfhouse besteht aus 3 gemeinsam genutzten Apartments, die über Selbsversorger-Küchen und Gemeinschaftsräume verfügen. Auf unserer großen Dachterrasse könnt ihr Sonnenbaden, in gemütlichen Rattan-Garnituren lesen oder gute Gespräche führen. Warum verkrümelt ihr euch nicht mit einem guten Buch unter den überdachten Bereich um im Schatten zu relaxen? Vor dem Haus befindet sich eine weitere, kleine Terrasse mit einem fest installierten Grill. Unter anderen Annehmlichkeiten haben wir für euch Bluetooth-Musikboxen, Gitarren, W-lan und Longboards zur freien Verfügung! Mehr Informationen zum Surfhouse findet ihr hier!

Gemeinsam oder alleine wohnen

Wohnen werdet ihr in unseren gemeinsam genutzten Apartments – in gemütlichen Zweibettzimmern (mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett). Für diejenigen von euch, die gerne zu dritt  in einem Zimmer schlafen möchten, haben wir auch ein Dreibettzimmer im Angebot!

Mehr Informationen zum Surfhouse findet ihr hier!

Mädels am Strand

Gesund und lecker – Essen & Trinken

Für euer leibliches Wohl ist bei uns bestens gesorgt. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Blick über die Vulkanlandschaft von El Cotillo bietet die Grundlage für einen fantastischen Tag. Dabei legen wir viel Wert auf Frische, Abwechslung und Ausgewogenheit. Lasst euch von der Kreativität unseres Küchenteams überraschen. Den Abschluss eines gelungenen Urlaubstages bildet dann das gemeinsame Abendessen in Buffetform – auch an die Vegetarier denken wir dabei gerne!

Gesundes Frühstück vor dem Surfen

Aktivitäten rund um das Surfcamp

Rund um das Surfhouse bieten sich neben Yoga und Surfen noch viele weitere Aktivitäten wie Tauchen, Schnorcheln, Reiten, SUP, Kiten, Wandern, Skaten oder Angeln. Am Abend habt ihr die Wahl zwischen “gemütlichem Zusammensein” oder sich aktiv ins Nachtleben zu stürzen – Corralejos Bars und Clubs warten auf euch. Hier findest du eine Übersicht unserer Aktivitäten!

Wellen

Inklusivleistungen & Preise für unser Surfen & Yoga Paket im Surfcamp

Wir garantieren dir einen tollen Urlaub voller schöner Erfahrungen beim Surfen und Yoga!

7 Übernachtungen im Doppelzimmer

3 x oder 5 x Surfkurs (inkl. Material)

5x 75 min. Yogakurs (inkl. Material)

Bluetooth Boxen & Gitarren vorhanden

WiFi im Surfhouse

Handtücher und Bettwäsche

Fotos der Surfkurse per Download

Freies Material (Skateboards, Bälle, ...)

6x Frühstück und Abendessen

Ein starkes Team vor Ort

Surfen & Yoga Surfcamp ||Classic||

7 Tage
575/Person
  • 3 x 180 min. Surfkurs (inkl. Material)
  • 5 x 75 min. Yogakurs (inkl. Material)
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Buchen
Jetzt Buchen
Unterbringungsleistungen

Zusätzliche Übernachtungen sind auf Anfrage möglich. Wohnen im Einzelzimmer kostet 10 € pro Nacht zusätzlich.

Verpflegungsleistungen

Surfen & Yoga Bei der Buchung für eine Woche ist Folgendes enthalten: 6 * Frühstücksbuffet und 6 *Abendmenü, donnerstags haben wir einen Restaurantbesuch geplant. Unsere Köchin sowie das Frühstücks-Team haben am Sonntag ihren freien Tag. An diesem Tag möchten wir euch bitten, euch selbst zu verpflegen. Danke!

Zusätzliche Surfkurstage

Jeder weitere Surfkurstag à 3h kostet 50€.

Galerie Surfen und Yoga

 

Noch FRAGEN?

An welchen Tagen kann ich anreisen?

Bei uns kannst du jeden Tag anreisen. Im Surfhouse kannst du ab 14 Uhr einchecken. Bitte teile uns rechtzeitig deine Ankunftszeit und Flugnummer mit.

Wann starten mein Surfkurs sowie mein Yogakurs?

Du kannst du jeden Tag (außer sonntags) mit deinem Surfkurs starten. Normalerweise planen wir den Surfkurs-Start am Tag nach deiner Ankunft. Wenn du gerne später starten möchtest teile uns dies bitte mit. Yogakurse finden in der Regel abends um 18 Uhr statt und dauern etwa 75min. Matten sind bereits vorhanden, alles was ihr braucht sind gemütliche Klamotten, etwas zu trinken und ein Handtuch.

Wie weit ist das Yogastudio von der Surfschule & vom Surfhouse enfernt?

Das Yogastudio befindet sich direkt neben unserer Surfschule, welche sich in 75 m Entfernung vom Surfhouse befindet.

Muss man sich für die Yogakurse anmelden?

Da unsere Yogalehrerin maximal 10 Schüler gleichzeitig unterrichtet, ist es notwendig, dass du dich vorher im Office anmeldest. Aber auch spontane Yogastunden sind oftmals möglich.

Würdet ihr einen Mietwagen empfehlen?

Um die Insel zu entdecken ist ein Mietwagen definitiv die angenehmste Möglichkeit. Auch könnt ihr so selbständig die Vielzahl an Surfspots auschecken und auch nach oder vor den Kursen surfen gehen. Fuerteventura verfügt über einige natürliche Kleinode, die man am einfachsten mit einem Mietwagen erreicht.