Surfen und Reiten auf Fuerteventura

Wellen reiten und danach auf dem Rücken eines Pferdes über die Insel reiten

Surfen und Reiten auf Fuerteventura

Wellen reiten und danach auf dem Rücken eines Pferdes über die Insel reiten

“Im Schritt, Trab oder Galopp über Stock und Stein. Egal welches Level oder Alter, jeder kann nach dem Wellenreiten direkt auf den Pferderücken umsteigen und die Welt von oben betrachten!”

Pferde sind majestätisch, manchmal ist einem beim Anblick von Ponys auch zum Lachen zu Mute, und doch immer strahlen sie Ruhe und Freiheit aus. Auf Fuerteventura bietet sich einem die atemberaubende Möglichkeit, die Insel aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen und zu genießen. Weiße Sandstrände, perfekte Wellen und das Meer sind atemberaubend, doch manchmal lohnt sich auch der Perspektivenwechsel von einem Pferderücken auf die tollsten Buchten herabzuschauen. Mit wehenden Haaren durch die „Prairie von Fuerteventura“ zu galoppieren und dabei die Sonne im Rücken zu haben, könnte nicht schöner in einem Hollywood- Western dargestellt werden. Fuerteventuras Kulisse mit den atemberaubenden Vulkanen und einem schönen Sonnenuntergang bildet den perfekten Abschluss für einen Urlaubstag.

WELLEN REITEN LERNEN IN SCHÖNER UMGEBUNG

Surfen lernen oder sich verbessern mit viel Zeit für sich selbst und die eigenen Wünsche

“Aktive Entspannung in mitten der wunderschönen Natur Fuerteventuras!”

Beim Surfen hast du die Möglicheit den Alltag hinter dir zulassen und runter zu kommen. Im gleichen Moment lädst du aber deine Batterien schon wieder mit positiver Energie auf. Du wirst Augenblicke erleben, in denen du dich selbst und die Natur sehr intensiv wahrnimmst. Surfen bringt dich zu dir selbst zurück und umgeben von Wasser kannst du deine Gedanken treiben lassen und dir den Kopf durchspülen lassen. Du wirst feststellen, dass dies beim Wellenreiten einfacher, als gedacht ist. Wir unterrichten dich in einer kleinen Gruppe, mit noch 4 weiteren Surfschülern und einem Surflehrer. Dank dieser kleinen Gruppen können wir dir viel individuelles Feedback geben und du wirst schnellere Fortschritte machen. Du stehst im Mittelpunkt – ohne Fließband-artige Abfertigung. Wir bringen dich mit Spaß und mit Sicherheit auf das Surfbrett!

Surfen lernen mit uns macht Spaß

Individuelle Betreuung und jede Menge Spaß steht neben der Sicherheit unserer Surf Schüler an oberster Stelle. Bei warmen Temperaturen und ganzjährig guten Wellen habt ihr die Möglichkeit mit uns gemeinsam eines der besten Surfgebiete Europas kennen zu lernen. Unsere Lage im Ozean ermöglicht es uns jeden Tag den am besten geeignetsten Surfspot zum Surfen auf zu suchen. In den Surfen und Reiten Paketen sind entweder 3 oder 5 Tage Surfkurs enthalten, mit jeweils ca. 3,5 h Surfunterricht von lizensierten Surflehrern.

Wellerneiten und mit Gleichgesinnten am Meer leben

Wellenreiten lernen sollten wir dann, wenn die Bedingungen am geeignetsten sind. Dementsprechend richten wir unsere Surfkurse nach den Gezeiten aus. Dein Kurs hier im Surfcamp kann morgens oder am Nachmittag stattfinden – natürlich in Abhängigkeit von deinem Surflevel. Ebenso unterrichten wir unsere beginnenden Surfschüler am Strand und gehen mit den Aufsteigern sowie Fortgeschrittenen an einen Riff-Spot. Im Anschluss an die Surfkurse bekommt ihr noch ein bisschen Surftheorie in kleinen Häppchen von uns serviert. Denn eines Tages wollt ihr ja selbständig mit dem Surfbrett losziehen. Um eure genialsten Momente auf dem Brett festzuhalten, machen unsere Surflehrer jeden Tag ein paar Fotos von euch beim Wellenreiten. Diese könnt ihr im Anschluss an euren Aufenthalt zuhause (natürlich gratis) runterladen und euch somit noch einmal zurückerinnern.

Ein Tag voller “Ausritte” ob auf dem Surfboard oder auf dem Pferderücken

Erlebe das Gefühl deinen Körper und die Natur intensiv zu spüren und tue etwas für deine Agilität

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“

Jeder hat diesen Satz schon einmal gehört, aber habt ihr dieses Glück schon einmal auf eigene Faust beim Reiten versucht zu ergründen? Reiten bedeutet mit der Natur und Tierwelt im Einklang zu sein. Gerade das Reiten bietet einem die Möglichkeit, die Insel aus einer neuen Sicht kennenzulernen. Ein Reitausritt in dem nahe gelegenen Reitstall Tara, der nur 500m von der Surfschool entfernt ist, bringt neben Spaß auch noch einen positiven Nebeneffekt.

Nicht nur, dass ihr Spaß habt, ihr tut auch noch etwas Gutes. Der Reitstall ist eine Non-Profit Organisation, die misshandelte und falsch gehaltene Tiere den Besitzern abkauft und ihnen ein besseres Leben ermöglicht. Mit artgerechter Haltung, viel Pflege, großen Ställen und Weiden, täglicher Bewegung und Fürsorge werden sie wieder in ein normales Leben zurückgeführt. Dazu gehört auch, dass sie das Vertrauen in Menschen zurück erlangen und langsam in den Reitbetrieb integriert werden.

Harmonische Erlebnisse mit Pferden

Dass dieses Konzept der „Asociación Amigos de la Vida Sana“ aufgeht, merkt man deutlich: Die Pferde sind sehr ausgeglichen und besitzen eine sehr menschenbezogene Art. Die Tiere lassen sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen und so können wir unseren Gästen ein tolles und harmonisches Erlebnis auf dem Pferderücken bieten. Dabei wird, vom geführten Ausritt für Anfänger über lange Touren für Fortgeschrittene bis hin zum Galoppabenteuer für (fast) Profis, alles angeboten.

Natur pur – Freiheit auf dem Pferderücken

Fuerteventura lernt man dabei ganz besonders kennen. Sei es die endlose Steppenlandschaft mit ihren Vulkankratern und -kegeln oder bei einem Ausritt entlang der Steilküste mit einem atemberaubenden Blick auf den Ozean.  Erlebe ein völlig neues Gefühl der Freiheit auf dem Pferderücken und tue noch etwas für für deine Gesundheit.

Das sagen unsere Gäste über uns

“Top Surfurlaub”

Wir waren im März zwei Wochen da und es hat uns so gut gefallen dass wir im April gleich nochmal zwei Wochen da waren. Die Surfkurse sind klein mit top Lehrern die auch individuell auf uns Kurszeilnehmer eingehen konnten. Das Team ist immer super gelaunt und sehr Hilfsbereit. (…)

Korbinian P.

München

Preise für SURFEN & REITEN

Ein Urlaub voller aktiver Erholung mit dem Reiten von Wellen und Pferde

Surfen & Reiten || Classic||

200/Person
  • Surfboard-Icon3 x 180 min. Surfkurs (inkl. Material)
  • Fotos-von-den-SurfkursenFotos der Surfkurse per Download (inkl.)
  • Reiten-11 x 120 min. Ausreiten (inkl. Material)
  • Happy-FamilyEin professionelles Team – vor Ort! Buchen
Jetzt buchen!

Surfen & Reiten ||Deluxe||

250/Person
  • Surfboard-Icon3 x 180 min. Surfkurs (inkl. Material)
  • Fotos-von-den-SurfkursenFotos der Surfkurse per Download (inkl.)
  • Reiten-12 x 120 min. Ausreiten (inkl. Material)
  • Happy-FamilyEin professionelles Team – vor Ort! Buchen
Jetzt buchen!

Kombiniere die Surfen & Reiten Pakete

Strandhaeuser Icon-Surfhouse Hotel Apartment

mit unseren Unterkünften

Zum Beispiel im

Surfen & Reiten Surfcamp

Hier kombinieren wir als mögliche Kombination Surfen & Reiten mit der Unterkunft in unserem Surfhouse sowie leckerer Verpflegung!

Ein “Zweites Zuhause” mit Meer- und Stall-Nähe

Das Surfhouse liegt nur 200 m vom Meer & 1 km vom Reitstall entfernt am Rand von El Cotillo. Es ist liebevoll im Surferstyle dekoriert und bietet euch allen Komfort, damit ihr euch auch im Urlaub wie zuhause fühlen könnt. Ihr könnt euch das Zusammenleben hier wie in einer Surf-WG vorstellen. Unser Surfhouse besteht aus 3 gemeinsam genutzten Apartments, die über Selbsversorger-Küchen und Gemeinschaftsräume verfügen. Auf unserer großen Dachterrasse könnt ihr Sonnenbaden, in gemütlichen Rattan-Garnituren lesen oder gute Gespräche führen. Warum verkrümelt ihr euch nicht mit einem guten Buch unter den überdachten Bereich um im Schatten zu relaxen? Vor dem Haus befindet sich eine weitere, kleine Terrasse mit einem fest installierten Grill. Unter anderen Annehmlichkeiten haben wir für euch Bluetooth-Musikboxen, Gitarren, W-lan und Longboards zur freien Verfügung! Mehr Informationen zum Surfhouse findet ihr hier!

Individuell im Einzelzimmer oder gemeinsam wohnen

Wohnen werdet ihr in unseren gemeinsam genutzten Apartments – in gemütlichen Zweibettzimmern (mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett). Für diejenigen von euch, die gerne zu dritt  in einem Zimmer schlafen möchten, haben wir auch ein Dreibettzimmer im Angebot!

Mehr Informationen zum Surfhouse findet ihr hier!

Für euer leibliches Wohl ist bei uns bestens gesorgt

Lecker und gesund Schlemmen ist bei uns an der Tagesordnung. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Blick über die Vulkanlandschaft von El Cotillo bietet die Grundlage für einen fantastischen Tag. Dabei legen wir viel Wert auf Frische, Abwechslung und Ausgewogenheit. Lasst euch von der Kreativität unseres Küchenteams überraschen. Den Abschluss eines gelungenen Urlaubstages bildet dann das gemeinsame Abendessen in Buffetform – auch an die Vegetarier denken wir dabei gerne!

Aktivitäten rund um das Surfcamp

Rund um das Surfhouse bieten sich neben Reiten und Surfen noch viele weitere Aktivitäten wie Yoga, Tauchen, Schnorcheln, SUP, Kiten, Wandern, Skaten oder Angeln. Am Abend habt ihr die Wahl zwischen “gemütlichem Zusammensein” oder sich aktiv ins Nachtleben zu stürzen – Corralejos Bars und Clubs warten auf euch. Hier findest du eine Übersicht unserer Aktivitäten!

Wellen

Inklusivleistungen & Preise für unser

Surfen & Reiten Paket im Surfcamp

Wir garantieren dir einen tollen Urlaub voller schöner Erfahrungen beim Surfen, Reiten und Entspannen!

Surfen und Reiten Surfcamp ||Classic||

7 Tage
551/Person
  • Surfboard-Icon3 x 180 min. Surfkurs (inkl. Material)
  • Fotos-von-den-SurfkursenFotos der Surfkurse per Download (inkl.)
  • Reiten-12 x 120 min. Ausritt (inkl. Material)
  • Unterkunft-im-Einzelzimmer7 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Handtücher-und-BettwäscheHandtücher, Bettwäsche, Reinigung
  • Food6 x Frühstück & Abendmenü (inkl.)
  • GitarreBluetooth-Boxen und Gitarren vorhanden
  • Equipment-to-letFreies Material (Skateboards, Bälle)
  • YogaKostenloses Yoga-Equipment
  • WifiKostenloses Wifi in Surfhouse & -schule
  • Happy-FamilyEin starkes Team – vor Ort für dich da! Buchen
Jetzt Buchen

Surfen und Reiten Surfcamp ||Deluxe||

7 Tage
651/Person
  • Surfboard-Icon5 x 180 min. Surfkurs (inkl. Material)
  • Fotos-von-den-SurfkursenFotos der Surfkurse per Download (inkl.)
  • Reiten-12 x 120 min. Ausritt (inkl. Material)
  • Unterkunft-im-Einzelzimmer7 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Handtücher-und-BettwäscheHandtücher, Bettwäsche, Reinigung
  • Food6 x Frühstück & Abendmenü (inkl.)
  • GitarreBluetooth-Boxen und Gitarren vorhanden
  • Equipment-to-letFreies Material (Skateboards, Bälle)
  • YogaKostenloses Yoga-Equipment
  • WifiKostenloses Wifi in Surfhouse & -schule
  • Happy-FamilyEin starkes Team – vor Ort für dich da! Buchen
Jetzt Buchen
Unterbringungsleistungen
Zusätzliche Übernachtungen sind auf Anfrage möglich. Wohnen im Einzelzimmer kostet 10 € pro Nacht zusätzlich.
Verpflegungsleistungen
Surfen & Yoga SURFCAMP MIT VERPFLEGUNG Bei der Buchung für 1 Woche  ist Folgendes enthalten: 6 * Frühstücksbuffet und 6 *Abendmenü Donnerstags haben wir einen Restaurantbesuch geplant. Unser Koch sowie das Frühstücks-Team haben am Sonntag ihren freien Tag. An diesem Tag möchten wir euch bitten, euch selbst zu verpflegen. Danke!   Surfen & Yoga SURFCAMP OHNE VERPFLEGUNG Wenn ihr euch gerne selbst verpflegen möchtet, so reduziert sich der Preis folgendermaßen: 15 € / Tag; Frühstücksbuffet (5 € / Tag) Abendmenü (10 € / Tag)
Gutes tun und noch Geld sparen
Bringt bitte Bettwäsche & Handtücher selbst mit, da Wasser auf Fuerteventura ein kostbares Gut ist. Damit erspart ihr euch 2,50 € pro Tag! Herzlichen Dank!
Zusätzliche Surfkurstage
Bis zu eurem 5. Tag Surfkurs kostet 1 Surfsession á 3 h  50 € Ab dem 6. Tag kostet 1 Surfsession á 3 h   40 €

Galerie Surfen und Reiten

 

Noch FRAGEN?

An welchen Tagen kann ich anreisen?
Bei uns kannst du jeden Tag anreisen. Im Surfhouse kannst du ab 12 Uhr einchecken. Bitte teile uns rechtzeitig deine Ankunftszeit und Flugnummer mit.
Wann starten mein Surfkurs - wann sind die Ausritte?
Du kannst du jeden Tag (außer sonntags) mit deinem Surfkurs starten. Normalerweise planen wir den Surfkurs-Start am Tag nach deiner Ankunft. Wenn du gerne später starten möchtest teile uns dies bitte mit. Ausreiten kannst du im Prinzip jeden Tag – ganz nach deinen Wünschen. Dies können wir gerne vorab oder hier vor Ort besprechen.
Wie weit ist der Reitstall von der Surfschule enfernt?
Der Reitstall befindet sich ca. 1 km von der Surfschule entfernt. Hinter der Schule könnt ihr einmal quer über die Schotterpiste laufen und schon seid ihr da.
Würdet ihr einen Mietwagen empfehlen?
Um die Insel zu entdecken ist ein Mietwagen definitiv die angenehmste Möglichkeit. Auch könnt ihr so selbständig die Vielzahl an Surfspots auschecken und auch nach oder vor den Kursen surfen gehen. Fuerteventura verfügt über einige natürliche Kleinode, die man am einfachsten mit einem Mietwagen erreicht.
Was muss ich zum Reiten mitbringen?
Da dir eine Reitkappe gestellt wird benötigst du nur eine lange Hose sowie feste Schuhe.