Crossfit

CROSSFIT: Hier ist der Geist stärker als die Materie

Nass geschwitzt, verdammt glücklich, dass man bis zum Ende alles gegeben hat und hoch motiviert fürs nächste Mal – so fühlt es sich an, wenn man nach einer Stunde die CrossFit Box auf Fuerteventura verlässt.

„One of the most greatest moments in life is realizing that two weeks ago your body couldn’t do what it just did.“ Dieser Spruch bringt es beim CrossFit auf den Punkt. Man fühlt sich unglaublich fit und merkt nicht nur im Alltag, wie sich der Körper verändert. Gerade für das Surfen ist CrossFit eine sehr gute Ergänzung. Durch Übungen wie Pull-Ups und Push-Ups stärkt man seine Rückenmuskulatur, welches das Paddeln auf dem Wasser um einiges erleichtert.

Crossfit in Fuerteventura

Snatch, Clean & Jerk, Burpees – Grundübungen vom CrossFit

Diese und noch viel mehr Begriffe beschreiben die verschiedenen Übungen beim CrossFit. Wem das zuerst noch nicht viel sagt, steht nicht alleine dar. Doch wenn man sich erst einmal das kleine CrossFit ABC angeeignet hat, weiß man überall auf der Welt, was zu tun ist. Denn ein großer Vorteil der englischen Begriffe ist eines: überall werden diese im Englischen genutzt und nicht in die jeweilige Amtssprache übersetzt!

Doch was genau verbirgt sich hinter dieser neuen Workout-Form?

CrossFit ist ein Workout, welches vor nicht allzu langer Zeit nach Europa bzw. Deutschland rüber geschwappt ist. Das Ziel hierbei ist jedoch nicht nur Muskeln aufzubauen – im Gegenteil! Diese Art von Training beinhaltet Übungen, die die Koordination, Flexibilität und Geschwindigkeit schulen. Die selbstverliebten, sich ständig präsentierenden Muskelprotze aus dem Fitnessstudio wird man beim CrossFit nicht antreffen. Denn besonders Mobilität ist hier sehr bedeutend! Wenn nicht sogar einer der wichtigsten Aspekte beim CrossFit.

Reiterin mit ihrem Pferd auf Fuerteventura
Ausritt am Strand

CrossFit ist vielseitig und für jedermann geeignet!

Wer sich jetzt denkt, dass diese Art von Sport nur sehr gut trainierte Sport-Liebhaber machen können, dem sei gesagt, dass dies definitiv nicht der Fall ist! Denn oftmals 70 % der Leute, die CrossFit ausprobieren (und meistens auch dabei bleiben), haben vorher kaum Sport gemacht. Zudem gibt es kein Alterslimit. Von groß bis klein können alle jederzeit beim CrossFit einsteigen!

Besonders schön ist es, dass man beim CrossFit nie alleine ist. Man lernt Leute kennen, die man schnell als neue Freunde willkommen heißt. Leidenschaft und Erfolge werden miteinander geteilt. Genau das zeichnet CrossFit aus: eine Community!

Das Grundkonzept des CrossFit wurde in den 80er-Jahren von Coach Greg Glassman entworfen. Ein sogenannter Baukasten mit über 60 Übungen, bestehend aus den Bereichen Gewichtheben, Leichtathletik und Turnen, die man beliebig zu einem Workout zusammenstellen kann.

CROSSFIT MIT FRESHSURF

Seid ihr bereit euch energiegeladen und fitter denn je zu fühlen? Ihr wollt dieses Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit nach eurem Training? Dann probiert es aus und bucht über unser Kontaktformular eine Stunde bei CrossFit Fuerteventura.

FINDET DAS CROSSFIT-TRAINING IN EL COTILLO STATT?

Nein, das CrossFit-Training findet in der CrossFit-Box in Lajares statt. Lajares ist ca. 10 Minuten mit dem Mietwagen von El Cotillo entfernt.

KANN ICH CROSSFIT AUCH OHNE EIN BESTIMMTES FITNESSLEVEL MACHEN?

Ja, sehr gut sogar! 70 % der Mitglieder haben keinen oder nur wenig Sport zuvor gemacht. Gewichte werden hier nach persönlichem Empfinden genutzt. Viel wichtiger als ein gewisses Fitnesslevel ist der Spaß und die Motivation sich eine Stunde lang auszupowern und neue Kraft zu tanken.

IST CROSSFIT NICHT NUR ETWAS FÜR MÄNNER?

Keinesfalls! Besonders Frauen, welche oftmals beweglicher sind, haben hier eher Vor- als Nachteile. Auch wenn der Großteil der CrossFit Mitglieder männlich sind, nimmt der Frauenanteil immer mehr zu.

MUSS ICH ETWAS ZUM KURS MITBRINGEN?

Ihr braucht lediglich Wasser, Sportkleidung, Sportschuhe und gegebenenfalls ein Handtuch. Alle Geräte sowie Gewichte werden euch vor Ort in der Box zur Verfügung gestellt.

BRAUCHE ICH EINEN MIETWAGEN UM NACH LAJARES ZU CROSSFIT FUERTEVENTURA ZU KOMMEN?

Ein Mietwagen wäre hier sehr von Vorteil! Es fahren zwar auch Busse von El Cotillo nach Lajares, allerdings können wir dir nicht garantieren, dass die Uhrzeiten der Busse mit den Crossfit-zeiten harmonieren. Hier wärt ihr mit dem Mietwagen um einiges flexibler und schneller vor Ort.

Happier, healthier and fullfilled

Unser Kooperationspartner für Crossfit

Bei unserem Kooperationspartner Crossfit Fuerteventura by Mahoh Club handelt es sich um ein Team von begeisterten Crossfit-Anhängern, die mit viel Passion ihren Sport betreiben. Variierende, funktionelle Übungen von höchster Intensität bringen euch an eure Grenzen und zaubern ein Lächeln auf eure Gesichter. Powert euch einfach  einmal so richtig aus und erhaltet ganz neben bei noch die besten Tipps und Tricks um noch fitter zu werden.

Nachricht an Crossfit Fuerteventura

Hier kannst du dich direkt mit deinen Fragen, zur Kontaktaufnahme oder für weitere Infos an Crossfit Fuerteventura wenden.

Bitte sende deine Anfrage auf Englisch oder Spanisch, vielen Dank:

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3