Die Sonne strahlt, die Wellen rufen und unsere Gäste hatten jede Menge Spaß sowohl im Wasser als auch an Land. Von Beginner Surfkursen bis hin zu geselligen Abenden im Surfhouse – hier erfahrt ihr alles über die unvergesslichen Erlebnisse dieser Woche.
Inhaltsverzeichnis
Unsere Woche startete mit einem großen Beginnerkurs, der von zwei unserer engagierten Surflehrer begleitet wurde. Die Gruppe war bunt gemischt: Klein und Groß, einige bekannte Gesichter aus der letzten Woche und viele neue Teilnehmer. Manche hatten bereits etwas Surferfahrung, andere wagten sich zum ersten Mal aufs Board.
Aber das Wichtigste: Alle hatten ganz viel Spaß! Es wurde nicht nur fleißig gesurft, sondern auch durch und über sämtliche Wellen gesprungen und sich so richtig ausgetobt, sodass alle am Ende glücklich und müde zurückkamen.
Wir hatten wieder viele Familien dabei, die sich gemeinsam in die Wellen stürzten. Die Zwillinge Mika und Arjen, die noch nicht genug Action in ihrem Familienurlaub erlebt hatten, waren bereits nach dem ersten Tag Surfen so begeistert, dass sie gleich ihre nächste Stunde buchten. Kenny, der bereits häufiger an der Nordsee gesurft und schon ein richtiger Fan vom Surfen ist, wollte nun mehr Surferfahrung unter wärmeren Bedingungen sammeln und startete zusammen mit seinen Eltern in den Kurs.
Kristina war im Frühling schon bei uns und das Surffieber hat sie so gepackt, dass jetzt der Familienurlaub kurzerhand zum Surftrip wurde. Im Privatkurs haben die Vier so einiges gelernt und natürlich viele Wellen gesurft. Am allerschönsten war aber, das Wiedersehen und die Vorfreude in altbekannten und neuen Gesichtern zu sehen.
Unser Intermediate Kurs
Nach einem ersten Tag im Beginnerkurs zum Reinkommen hat sich Katrin mit dem Intermediatekurs ans Riff gewagt. Obwohl sie die Herausforderung meisterte, stellte sie fest, dass ihr der Strand besser gefiel und sie kehrte am nächsten Tag zum Beginnerkurs zurück.
Dafür startete Kristina ihren Intermediate Kurs am Donnerstag, nachdem sie sich nach einer langwierigen Anreise zunächst einen freien Tag gönnte. Obwohl sie zunächst etwas Respekt vor dem „Riff Spot“ hatte, wandelte sich dies sehr schnell in Begeisterung, als sie morgens an der Punta Blanca ankam und merkte, dass es mit einer guten Einweisung wirklich nichts zu befürchten gibt. Dazu kamen perfekte Bedingungen: es war noch niemand im Wasser und die Wellen waren super. Als sie über bei Ohren strahlend zurück in die Surfschule kam, wussten wir: das war genau das Richtige für sie!
Die Surfhouse WG
Unser Surfhouse erlebte wieder eine Woche voller Leben und Lachen. Vanessa kam am Samstagabend an und wurde sofort herzlich von Jasmin und Adrian aufgenommen. In den nächsten Tagen verbrachten sie die surffreie Zeit am Strand und erkundeten Cotillo. Abends saßen wir gemütlich im Surfhouse und ließen mit guten Gesprächen und Kartenspielen die Abende ausklingen.
Dienstag war ein Tag des Kommens und Gehens im Surfhouse: Jasmin und Adrian machten sich auf den Weg nach Corralejo, kamen aber davor nochmal – zu unserer Freude – bei der Surfschule vorbei und verabschiedeten sich von uns. Dafür durften wir Julia und Kristina im Surfhouse willkommen heißen.
Am Mittwoch hatten wir direkt die Möglichkeit, uns alle besser kennenzulernen: bei der “Mexican Night” im Surfhouse. Bei leckeren Wraps wurde viel gelacht, die Erlebnisse aus dem Surfkurs durchgegangen und Geschichten ausgetauscht. Da unsere Augen wohl größer waren als unsere Mägen, gab es am Tag drauf direkt eine Wiederholung mit den ganzen Resten.
Bilder vom Surfkurs der vergangenen Woche
Wir hoffen, euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten, nachempfinden. Good vibes happen on the tides!