In der letzten Woche machte Fuerteventura seinem Namen alle Ehre und wurde vom Wettergott nicht nur mit reichlich Wind, sondern auch mit großen Wellen bedacht. Doch davon ließen sich unsere tapferen Surfer jedoch nicht schrecken und mit Hilfe unserer professionellen und hoch motivierten Surfcoaches auf Fuerteventura konnten einige Erfolge und Surffortschritte erzielt werden.
Inhaltsverzeichnis
Fuerteventura – wo die starken Winde wohnen
Viele denken, dass unsere Lieblingsinsel Fuerteventura nach den hiesigen starken Winden benannt ist, schließlich kann man das spanische „fuerte“ mit stark übersetzen. Diese Legende ist nicht ganz richtig, doch das es auf Fuerteventura immer mal wieder recht windig ist, kann keiner leugnen. Doch ohne Wind keine Wellen! Als Surfer kommt uns eine starke Brise aus der richtigen Richtung also eigentlich ganz gelegen.
Diese Woche kamen mit dem Wind ordentlich große Wellen auf den Kanaren an. Schon das Beobachten vom Strand aus war absolut beeindruckend! Und da sich unsere Surfcoaches auf Fuerteventura ganz hervorragend auf der Insel auskennen, fanden sie immer einen surfbaren Spot für unsere Surfschüler.
Aus unseren Surfkursen diese Woche
Diese Woche stand ganz im Zeichen der fortgeschrittenen Surfer. Noemi, Konstantin, Patrick & Nicole und Dorothee stürzten sich tagtäglich gut gelaunt mit Gianluca in die Wellen, lernten verschiedene Surfspots kennen, surften Partywaves und machten große Fortschritte beim Surfen.
Patrick und Nicole wechselten sich mit dem Surfen und der Kinderbetreuung ab und konnten so ihren Familienurlaub mit den Surfkursen verbinden. Konstantin und unsere Powerfrauen Noemi und Dorothee ließen sich von großen Wellen und Wind genauso wenig schrecken und kamen jeden Tag strahlend in unsere Surfschule.
Im Beginnerkurs wurden währenddessen die wichtigen Grundlagen für’s Surfen gelegt und die ersten Surfversuche im Weißwasser unternommen. Die Einführung ins Surfen, mit Übungen zum Paddeln und dem Take-Off wurden von allen mit links gemeistert und wir hoffen, wir konnten einige von euch mit dem Surffieber infizieren.
Surfen (auch mal) ohne Surfcoaches auf Fuerteventura
Unsere Gäste in der Surfvilla Kiana waren fleißig unterwegs auf Wellensuche. Matthias und Malte machten die Surfspots unsicher und teilten abends ihre Beobachtungen und Erfolge beim gemeinsamen Abendessen mit den anderen. Und schließlich machte Mathias noch aus der Not eine Tugend und übte sich weiter im Windsurfen. Wellenreiten konnte er in den letzten Wochen schließlich bereits zur Genüge.
Unsere Surfcoaches auf Fuerteventura bringen jeden auf’s Brett
Unsere Surfcoaches setzten wie jede Woche alles daran, unseren Surfschülern eine gute Zeit zu bereiten, die Grundlagen des Surfens zu vermitteln oder bestehende Fähigkeiten zu verbessern, um das nächste Level zu erreichen.
Welche Lizenzen haben unsere Surflehrer fragst du dich?
All unsere Surflehrer haben sowohl die spanische oder kanarische als auch die internationale Surftrainer-Lizenz und sind ausgebildete Rettungsschwimmer. Unsere Surflehrer leben schon lange auf der Insel und kennen sie, die Surfspots und die entsprechenden Bedingungen wie ihre Westentasche. Wenn du irgendwelche Fragen oder Sorgen hast, bemühen sie sich, dir alle Antworten zu geben die du brauchst, um dir einen unvergesslichen Surfurlaub zu bescheren.
Drachenfestival an der Playa de la Concha in El Cotillo
Am Donnerstag wartete eine kleine Überraschung auf unsere Gäste in El Cotillo: Das Corralejo Kite Fest feierte seine Eröffnung am Playa de la Concha in El Cotillo und schmückte den Strand mit vielen bunten und einfallsreichen Drachen-Kreationen.
Schon von weitem konnte man die Drachen am Strand fliegen sehen, die dem Himmel viele bunte Farbtupfen hinzufügten. Ein Spaziergang entlang verschiedenen farbenfrohen Drachen ließ sich nach dem Surfen gut mit einer kleinen Pause am Strand verbinden.
Falls ihr die Drachen in El Cotillo verpasst habt, könnt ihr sie noch bis Sonntag an den großen Stränden in Corralejo bewundern. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
Du siehst, auch aus einer windreichen Woche konnten wir wie immer das Beste machen. Unsere Gäste hatten viel Spaß, wurden von unseren professionellen Surfcoaches auf Fuerteventura motiviert und gepusht, machten Fortschritte beim Surfen und konnten die Zeit auf unserer Insel in vollen Zügen genießen.
Schau dir gerne unsere Fotos der letzten Woche an, und lass dich von unseren Fotos der letzten Woche überzeugen.
Was spricht eigentlich für einen Surfurlaub auf Fuerteventura?
Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura
Wir hoffen, euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.