Surf lesson happy

Sommerurlaub mit lustigen Surf lessons bei FreshSurf

Diese Woche ging der Sommerurlaub in vielen europäischen Ländern endlich los, und es war wie ein Wirbelwind der Ferienfreude! Die Menschen strömten nach Fuerteventura, als ob sie den Schatz am Ende des Regenbogens suchen würden – aber in diesem Fall war der Schatz Sonne, Sand und Surfbretter!

Da kamen sie, die Familien in Hülle und Fülle, bereit, sich zu entspannen und das Surfen zu erlernen. Einige waren so aufgeregt, dass sie vor Vorfreude wie Flummi-Bälle herumsprangen, andere waren nervös wie Fliegen in einem Zuckertopf, und wieder andere waren so entspannt, dass sie beinahe in ihren Strandliegen verschmolzen.

Für uns war es eine Mischung aus Freude und Neugierde, denn wir freuten uns über bekannte Gesichter, die uns schon seit Jahren besuchen, genauso wie über die “noch” unbekannten Gäste, die uns mit ihrer einzigartigen Energie und ihren spannenden Geschichten überraschen würden.

Also hießen wir sie alle mit offenen Armen willkommen, bereit, ihnen eine unvergessliche Zeit zu bieten. Die Sonne strahlte, das Meer brüllte vor Freude, und die Wellen klatschten im Takt der Urlaubsfreude. Es würde eine aufregende Zeit sein, voller Lachen, Sonnenbrand und sicherlich ein paar ungeschickten Surfbrett-Stürzen.

Wir können es kaum erwarten, all die abenteuerlustigen Seelen zu treffen, die bereit sind, auf den Wellen zu tanzen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Fuerteventura ist bereit, die Sommerurlaubsträume aller zu erfüllen, egal ob sie wagemutige Wellenreiter oder gemütliche Sonnenanbeter sind!

Inhaltsverzeichnis

Du willst wissen, wie die Surf lessons bei uns ablaufen? Dann aufgepasst!

Treffpunkt ist wie immer bei uns an der Surfschule. Hier treffen sich erstmal alle, die zum ersten Mal mit dabei sind, um eine kurze Theorieeinheit zu bekommen. Herzlich willkommen zum berühmten “Tanz der Surfbretter”!

Die Neulinge werden zunächst in den heiligen Tempel der Surf-Theorie geführt. Dort wird ihnen mit einem Augenzwinkern gezeigt, wie man ein Surfboard hält, als wäre es eine rebellische Kaffeetasse, und wie man sich im Wasser mit anderen Surfern anstellt, ohne versehentlich die Wasserschlange zu wecken.

Getreu nach dem Motto: “Schnapp dir dein Surfboard und mach dich bereit für die turbulenteste Theorieeinheit deines Lebens”. Es wird so aufregend, dass du dich fühlen wirst, als würdest du auf einem Flipperautomaten durch die Wellen tanzen, während die Möwen dir Applaus spenden!

Bereite dich vor, neue Surffreunde zu finden, Spaß zu haben und vielleicht sogar den Meeresgöttern ein Lächeln zu entlocken. Also so in der Art auf jeden Fall …

Surf lesson kid

Dann geht’s auch schon los, du bekommst einen Neoprenanzug und dein Surfboard. Dies alles wird in und auf unseren Vans verstaut und dann geht die Fahrt zum Strand los. An den Klippen der wunderschönen Piedra Playas beginnt dann der Hauptteil der Surf lesson. Mit deinem Surfboard und dem Neo an geht es runter zum Strand. Dort wird erst mal ein kleines Warm-up durchgeführt. Dann zeigen dir die Surflehrer auch schon die ersten Übungen, um den Takeoff zu bewältigen. Nach einigen Takeoffs am Strand geht es ins Wasser, der wohl interessanteste Part der Surf lesson.

Surf lessons – Balance halten auf dem Surfbrett

Erst mal wird versucht die Balance zu halten, wenn die Welle einen pusht. Dann die Cobra und wer, dass schon gut hinbekommt, versucht aufzustehen. Surfen ist kein Sport, den man von heute auf Morgen lernt. Da ist üben, üben, üben angesagt. Das macht man dann auch im Wasser unter den beobachtenden Augen und hilfeleistenden Surflehrern. Diese geben dir Tipps und zeigen dir, was du noch verbessern kannst, um Erfolge zu erleben und mit einem Lächeln den Surfkurs zu beenden.

Surf lesson kook

Nach ca. 1-2 h im Wasser geht es wieder hoch zum Van, das Material wird verstaut und die Fahrt zur Surfschule zurück geht los. Dort angekommen müssen die Neos und Boards sauber gemacht und wieder in der Schule verstaut werden. Dabei wird meist unter den Teilnehmenden über Erfolge und witzige Situationen während der Surf lesson gesprochen.

Ist alles sauber und verstaut, gibt es nochmals eine kleine Theorieeinheit zu einem Thema, was in der Surf lesson evtl. zu Fragen geführt hat oder einfach nur das Interesse dafür da ist. Da unsere Theoriearea zum Verweilen einlädt wird dabei gerne schon mal ein Kaffee, Saft oder ein Bier getrunken, sowie die heiß ersehnten Kekse gegessen.

Surf lessons mit viel Spass

Auch diese Woche wurde in unseren Surfkursen wieder viel gekämpft, gelacht und Erfolge gefeiert von Groß und Klein. Möchtest auch du dich davon überzeugen, wie viel Spass man bei uns in der Surf lesson haben kann, dann schau dir unsere Bilder der Woche an.

Bilder von unseren Surf Lessons der vergangenen Woche

Surf lesson smile

Haben die Bilder dich überzeugt? Dann buche jetzt deinen nächsten Surfurlaub bei uns im Surfcamp Fuerteventura und hab genauso viel Spaß in unseren Surf lessons wie unsere bisherigen Teilnehmer.

surf and have a lot of fun