Wochenrückblick Surferin

Surfen im Mai auf Fuerteventura bedeutete für unsere Gäste eine entspannte Woche zu erleben, mit viel Sonne und Wind. Gerade der strahlende Himmel und der andauernde Sonnenschein vertreibt trübe Gedanken und lässt uns positiv in unsere Tage starten.

Wie sind die Bedingungen beim Surfen im Mai auf Fuerteventura?

Im Mai befindet sich Fuerteventura in der Übergangsphase vom Frühling zum Sommer, was im Allgmeinen bedeutet, dass die Bedingungen für Surfer in der Regel sehr gut sind. Oft herrscht ein stabiles Hochdrucksystem vor, das zu mäßigen bis starken Passatwinden führt. Diese Winde erzeugen meistens gute Wellenbedingungen. Dementsprechend wurden die Surfschüler*innen in unserem Surfcamp mit kleinen freundlichen Beginner Wellen und türkisblauen Wasser beschenkt.

Wie warm ist es im Mai auf Fuerteventura?

Die Durchschnittstemperaturen auf Fuerteventura im Mai liegen bei angenehmen 21-24 Grad Celsius (70-75 Grad Fahrenheit), sowohl in der Luft als auch im Wasser. Die Wassertemperaturen bewegen sich normalerweise um die 19-21 Grad Celsius (66-70 Grad Fahrenheit). Dies bedeutet, dass ein Neoprenanzug mit 3/2 mm Dicke ausreicht, um warm zu bleiben.

Surfschule Fuerteventura

So war das Surfen im Mai für Jenny und Sebastian

Jenny und Sebastian waren diese Woche schon zum zweiten Mal im Surfkurs mit dabei, um ihre Surfskills zu verbessern. Sie waren super dankbar für die Geduld und Gelassenheit, mit der unsere Surfcoaches Lorenzo und Simo sie unterrichtet haben.

Jenny meinte: „Ich war schon so kurz davor rauszugehen und die beiden haben echt ein Talent dich zu motivieren und noch eine Welle zu versuchen!“

Dem konnte auch Sebastian nur zustimmen. Am Ende der Woche standen sowohl Jenny und Sebastian mit einem Lächeln bei uns in der Surfschule und verabschiedeten sich mit: „Bis nächstes Jahr!“ Wir sind happy, dass ihr Spaß hattet und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Wochenrückblick Partywave

Unsere neue Surf Villa "Nalani" in Lajares

surf villa lajares sitzbereich Wir freuen uns dir unsere neue Surf Villa in Lajares vorstellen zu dürfen. Die Surf Villa „Nalani“ liegt in super ruhiger Lage, verfügt über einen Pool, ist im Bali-Style eingerichtet und wird dich mit ihrem paradiesischen Garten überraschen. Hier bleiben keine Wünsche offen, schau doch mal vorbei!

Elisa und Gijs – ein holländisches Power Couple

Elisa und Gijs erlebten eine Woche voller Energie und Freude. Vom ersten Tag an, waren beide begeistert und sind vom Surffieber infiziert. Bereits am frühen Morgen des zweiten Tages standen sowohl Elisa wie auch Gijs topfit vor der Surfschule und waren bereit sich mit Lorenzo in die Wellen zu stürzen.

Auch gegen Ende der Woche war bei den beiden keine Müdigkeit zu spüren. Das schöne Wetter, die perfekten Wellen und das Lachen der beiden, steckte bereits vor dem Surfkurs alle mit guter Laune an.

„Tot de volgende keer!“ – bis zum nächsten Mal!

Wochenrückblick Jenny

Anja allein zu Haus beim Surfen im Mai

Im Surfhouse war es diese Woche so ruhig, wie lange nicht. Da Mareen gerade Urlaub hat und den grünen Norden Spaniens erkundet, hatte Anja im Surfhouse quasi „Sturmfreie Bude“! Anja, die Urlaub machte vom Süden im Norden Fuerteventuras hatte viel Zeit und Platz in unserm Surfcamp, um sich zu entspannen.

Mit ihrem eigenen Board erkundete sie die Wellen beim Surfen im Mai auf eigene Faust an unserem Homespot Piedra Playa. Nach einigen Sessions diese Woche, konnte sie den Norden mit einem guten und entspannten Gefühl verlassen. Wir glauben ja, dass wir sie nicht das letzte Mal hier im Norden zum Surfen gesehen haben. Bis bald liebe Anja, komm gut wieder nach La Pared!

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Freude Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

Surfen ist Freiheit, Adrenalin und Erfüllung