Osterurlaub in unserem Surfcamp Familie

Es beginnt eine zweite Woche mit vielen Familien, die ihren Osterurlaub in unserem Surfcamp verbringen. Sie tauchen ein in die Welt des Surfens. Im Gegensatz zur letzten Woche, hatten sie mit dem Wetter deutlich mehr Glück. Fuerteventura zeigte sich mit ganz viel Sonnenschein von seiner besten Seite. 

Osterurlaub in unserem Surfcamp –Was war im Surfhouse los?

Die Woche startete ganz entspannt mit einem leckeren Osterfrühstück in unserem Surfhouse. Mit den Gästen haben wir passend zu Ostern Karottenkuchen gebacken und eine Weltklasse Focaccia zubereitet. Außerdem gab es frische Früchte und köstlichen Ziegenkäse von der Insel. Noch besser kann ein Tag doch gar nicht starten, oder? Perfekt gestärkt für den Tag, ging es danach zusammen an den Strand, um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und natürlich die Wellen zu surfen.
Osterurlaub in unserem Surfcamp Fruehstueck

Grandiose Aussicht auf die North-shore

Um den herrlichen Ostertag mit einer grandiosen Sicht abzuschließen, ging es zum Sonnenuntergang auf den Vulkan “Calderón Hondo” in Lajares. Der ruhende Vulkan liegt nur wenige Fahrminuten von El Cotillo entfernt und kann mit der ganzen Familie bestiegen werden. Der Parkplatz befindet sich am Fuß des Vulkans. Von da aus sind es nur circa 20 Minuten zu einer Aussichtsplattform, von der man in den Krater des Vulkans schauen kann.

Osterurlaub in unserem Surfcamp Vulkankrater

Ebenfalls wird man von einer 360 Grad Aussicht belohnt, von der man den Blick über die Northshore schweifen lassen kann. Auch Lajares und Majanicho können von dort aus besichtigt werden. Möchtest du noch mehr zu den Ausflugsziel wissen? Dann lies dir doch einfach unseren Blogpost Ausflugsziel: Vulkan Calderón Hondo durch.

Osterurlaub in unserem Surfcamp Vulkan

Osterurlaub in unserem Surfcamp – Was war in der Surfschule los?

Unsere Surfklassen bestanden diese Woche wieder größtenteils aus Familien, die ihren Osterurlaub in unserem Surfcamp in El Cotillo verbrachten. Sowohl die Großen als auch die Kleinen hatten zusammen einen riesen Spaß und genossen das Surfen in den Wellen an unserem Spot in El Cotillo. Alle Kursteilnehmer/innen haben bewiesen, dass Surfen nicht nur für junge Menschen etwas ist, sondern jeder den Boardsport ausprobieren kann. Schon am ersten Tag konnten fast alle auf ihren Surfboards stehen und im Weißwasser ihre ersten Erfolge feiern. Was gibt es schöneres für Eltern, als glückliche Kindergesichter?

Surfen bei Sonnenaufgang

Unser Privatkurs hatte diese Woche das Vergnügen, bei Sonnenaufgang die ersten Wellen zu surfen. Ein wunderschönes Farbspektakel, für das sich das frühe Aufstehen auf alle Fälle lohnt. Unsere Surfcoachin Domi war überaus zufrieden mit ihren Schülern André, Alex und Elena und hat besonders die Boardkontrolle und den Lernerfolg gelobt.

Osterurlaub in unserem Surfcamp Surfen

Alles in allem waren die Bedingungen für den Osterurlaub in unserem Surfcamp an unserem Hausstrand in El Cotillo wieder ein Traum für jede/n Surfanfänger*in. Möchtest du ebenfalls auf Fuerteventura Surfen lernen – vielleicht auch mit deiner ganzen Familie, dann buche doch ganz einfach dein nächstes Abenteuer in unserer Surfschule.

Hier findest du alle Infos zu unseren Surfkursen

Osterurlaub in unserem Surfcamp Surfkurs

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

Life is better at the beach