Was war in der Surfschule in El Cotillo los?
Auch diese Woche war mal wieder so einiges los bei uns in der Surfschule in El Cotillo und auch in unserem Surfhouse in El Cotillo. Am Montag gab es viele Neuzugänge in der Surflesson. Nach der Safety Theory ging es direkt an den Strand. Um den Take off zu verinnerlichen, wurden mit Trockenübungen am Strand gestartet. Und dann ging es auch schon in die Wellen. Trotz der vielen Neuzugänge, standen am Ende alle Schüler auf dem Board und waren überaus glücklich.
Inhaltsverzeichnis
Im Intermediate Kurs gab es in der Surfschule in El Cotillo wie auch am Spot wie immer viel zu lernen. Um in das Line Up zu gelangen, war die richtige Paddeltechnik im Channel gefragt. Ebenfalls sehr wichtig ist das Verhalten in der Crowd. Um sicher an einem Spot mit Anderen zu surfen, ist vor allem Aufmerksamkeit gefordert. Mehr Infos dazu findest du in unserem Beitrag “6 Tipps für richtiges Paddeln beim Surfen“.
Sowohl im Beginnerkurs als auch bei den Intermediates war ein großes Thema die Strömung am Surfspot. Wasser hat eine gewaltige Energie und kann dir beim Surfen viel Energie rauben. Frustration taucht schnell auf, wenn die Strömung dich in eine andere Richtung zieht, als gewollt.
Aber auch der Umgang mit den Strömungen gehört zum Surfen dazu.
Was war im Surfhouse los?
Unser Event im Surfhouse, unser Surf Camp Fuerteventura, war diese Woche eine Movienight mit Popcorn, Nachos und dem Film “The Endless Summer” von Bruce Brown aus dem Jahr 1965. Der Film handelt von zwei Profi Surfer aus Kalifornien, die den Sommer um die Welt folgen. Ihre Reise führt sie zu den schönsten Surfspots in Afrika, Australien, Neuseeland, Tahiti und Hawaii. Ein wahrer Film Klassiker, den jeder Surfer gesehen haben muss.
Und was ist sonst noch so in unserer Surfschule in El Cotillo passiert?
Bei uns im Team gab es frischen Wind. Für unsere Praktikantin Luisa und unseren Mitarbeiter Marc ist die Zeit bei Fresh Surf schon wieder vorbei. Dafür gibt es neue Verstärkung von Marie und Mareen. Mareen wird unter anderem Mitbewohnerin und Ansprechpartnerin im Surfhouse sein. Marie wird uns in der Surfschule in El Cotillo unterstützen. Mehr über die Beiden werdet ihr demnächst in einem separaten Beitrag bei uns erfahren.
Und jetzt kommen noch die wahrscheinlich größten News des Monats. Am Freitag hat es tatsächlich morgens geregnet! Da auf Fuerteventura wirklich fast jeden Tag die Sonne scheint, ist etwas Regen eine wahre Besonderheit. Falls ihr euch also nach Sonnenschein, Wärme und Meer sehnt, kommt zu uns nach El Cotillo. Wir freuen uns auf euch!
Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura
Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.