grüne Wellen Fuerteventura

Auch in dieser Woche freuen wir uns über einige neue und bekannte Gesichter in unseren Surfkursen. Die Woche startet mit super Wetter, strahlend blauem Himmel und den ersten Erfolgserlebnissen: An die erste grüne Welle ohne Anschubsen wird sich Anne bestimmt noch lange erinnern. Mittwoch stellte sich schon nach dem ersten Blick auf Piedra Playa als der perfekte Tag heraus.

Surfkurs für Beginner in kleinen grünen Wellen

Der Beginnerkurs hatte den Strand und die Wellen für sich, perfekte Wellengröße für erste grüne Wellen und Sonne im Gesicht.  Was für ein Tag! Unsere Kursteilnehmer/-innen lassen ihn beim gemeinsamen Pizzaessen im Surfhouse, unser Surfcamp auf Fuerteventura, ausklingen und schwelgen in Erinnerungen über die gemeinsame Zeit im Surfkurs. Und trotz Muskelkater überwiegt die Freude am Surfen, sodass einige Schüler/- innen spontan noch einen Kurstag verlängern, um sich endlich auch ihre erste grüne Welle zu schnappen.

Lieblingszitat der Woche zum Surfen in kleinen grüne Wellen

Unser Lieblingszitat der Woche kommt von Anne am Donnerstag:

“Kalt aber geil”,

ist ihr Fazit, nach einer erfolgreichen Surfsession mit einigen guten grünen Wellen trotz relativ starkem Wind. Erschöpft, aber glücklich kann der Weg zurück auf die Klippe mit Surfboard und Wind eine kleine Herausforderung werden, aber gemeinsam mit unseren Surflehrern schaffen es alle ohne Probleme.

Individuelles Feedback beim Surfen kleiner grüner Wellen

Besonders gefiel unseren Schüler/-innen, dass unsere Surflehrer im Wasser auf alle individuell eingegangen sind, sodass sie direkt wussten, was sie das nächste Mal verbessern können. So freute sich Markus nach nur wenigen Tagen am Strand auf seinen ersten Intermediate Kurs am Reef mit längeren und softeren grünen Wellen. Was für ein großartiges, schnelles Erfolgserlebnis!

surf warm up

Willkommen! Luisa, unserer neuen Praktikantin, hat das Wort:

Mit schwerem Herzen verabschiede ich mich von meinem Auslandssemester in Córdoba und steige in den Flieger nach Fuerteventura! Direkt bei meiner Ankunft am Dienstagabend freue ich mich über die milden Temperaturen und die Meeresluft und schon geht’s los nach El Cotillo.

Von der Insel sehe ich im Dunkeln noch wenig, ein paar Kakteen, die Surfschule Fuerteventura, die weißen Häuschen in El Cotillo und dann schon das Surfhouse Fuerteventura, in dem ich für die nächsten sechs Wochen während meines Praktikums bei FreshSurf wohnen darf.

“Meine ersten Eindrücke aus dem Surfcamp Fuerteventura”

Schon von draußen sehe ich, dass drinnen Surfhouse-Bewohner und Surfschüler gemütlich zusammensitzen und Pizza essen! Toby zeigt mir das Haus und ich staune über die gemütliche Einrichtung und liebevollen Details. Ich stelle nur kurz meinen Koffer im Zimmer ab und setze mich zu den anderen und wir quatschen bei einem Glas Wein, über Surf-Erfahrungen, Lieblingsorte in El Cotillo und weitere Reisepläne. Schon am nächsten Tag geht’s für mich mit dem Beginner Kurs an den Strand und auch ich traue mich an meine ersten kleinen grünen Wellen.

Ein toller Einstieg in meine Zeit hier bei FreshSurf. Mal schauen, was da noch so kommt. Ich halte euch auf jeden Fall gerne auf dem Laufenden und nehme euch ein wenig mit auf meinem Weg hier auf Fuerteventura.

Eure Luisa

fun under the sun

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura und viele kleine grüne Wellen

kleine grüne wellen im surfkurs auf fuerteventura

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

Better with friends!