Inhaltsverzeichnis
Stürmische Bedingungen auf Fuerteventura
Für diese Woche ist auf Fuerteventura ein starker Sturm angesagt. Schon zu Beginn der Woche hat man die ersten Anzeichen gemerkt. Sind das gute Bedingungen auf Fuerteventura zum Surfen? Unser Intermediate Surfkurs berichtete am Montag, dass die Bedingungen auf Fuerteventura auf der Punta Blanca ziemlich windig waren, die Wellen wurden verblasen und der Channel war für sie kaum erkennbar. Für die Kursteilnehmer/-innen war es sehr anstrengend und sie waren deshalb auch früher ausgepowert als gedacht. Auch am Dienstag ging es für unsere Intermediates zur Punta Blanca. Aufgrund der Bedingungen auf Fuerteventura, wie Sturm und Calima, dachten wohl alle Surfschulen, dass die Punta heute nicht der passende Spot sei. Für unseren FreshSurf Kurs war das natürlich sehr praktisch, denn die Punta hatten die Surfschüler/-innen nun für sich allein. Trotz Wind waren die Wellen in Ordnung, manche davon waren 2 Meter hoch, etwas zerblasen aber dennoch surfbar.
Zum Piedra Playa ging es diese Woche für unsere Beginner. Dagmar erzählte nach der Lesson, dass sich das Stehen oben auf der Welle witzig anfühlte. Sie beschrieb es, als würde man einen Hügel hinunter schauen. Für Dagmar und ihre Tochter Anna-Sophie ging es schon mal in Portugal in die Wellen. Doch sie waren mit den Bedingungen auf Fuerteventura zufriedener, da auch die Wassertemperatur viel angenehmer ist als in Portugal während des Sommers. Anna-Sophie konnte diesmal oft auf dem Brett stehen, was sie super happy gemacht hat.
Bedingungen auf Fuerteventura für Kinder gemacht
Diese Woche schnupperten auch ein paar Kids in den Surfsport hinein.
Für Nils ging es mit unserem Surfteacher Lorenzo in Form einer privaten Surfstunde in die erste Runde. Nils hat sich in seiner ersten Surfstunde, trotz der herausfordernden Bedingungen, in Punta Elena wacker geschlagen. Am Anfang war er voller Energie, später ließ die Kraft etwas nach. Nils kam ausgepowert aber mit einem Strahlen im Gesicht zurück und freute sich schon auf die nächten Tage und seine weiteren Surfstunden.
Am nächsten Tag ging es für Nils zu Piedra Playa. Er erzählte, dass es an den Klippen windiger aussah als es dann am Strand tatsächlich war. Daher waren die Bedingungen auf Fuerteventura besser als erwartet und auch der Pop-Up fiel ihm schon leichter als am Vortag. Am Donnerstag macht Nils super Fortschritte. Er konnte seine Balance gut halten und schon seine ersten kleinen grünen Wellen surfen.
Surfskate-Spaß
Auch Lukas und Lena wagten sich gemeinsam mit unserem Surflehrer Gianluca in die Wellen. Die beiden Kids durften ebenfalls gemeinsam mit ihrer Mum eine Privat Lesson genießen und hatten sehr viel Spaß. Ein lustiges Fotoshooting rundete die perfekte Surfstunde ab.
Ein weiteres Highlight der Woche war für die beiden eine Surfskate Stunde. Vor allem die Wettrennen gemeinsam mit ihrer Mum und Gianluca, welche die zwei Kids jedes mal gewannen, machten ihnen großen Spaß!
Surft gut ins neue Jahr 2023!
Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura
Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.