Weihnachten am Strand

Weihnachten im Surf camp! – Wer hat nicht schon mit dem Gedanken gespielt? Dem kalten nassen und grauen Winter in Europa entfliehen zu wollen. Einige von euch haben das gemacht und durften bei uns im Surf camp die Weihnachtszeit verbringen.

Bei FreshSurf wurde dieses Jahr mit altbekannten und neuen Gesichtern Weihnachten im Surf camp gefeiert. Scheinbar hatten doch einige Leute Bedarf dem kalten und nassen Europa zu entfliehen und ein paar schöne Tag auf den Kanaren zu verbringen.

Weihnachtsgruppe

Weihnachtsgedicht aus dem Surf camp

Advent, Advent
das Surfhouse brennt!
Ach nein, es waren nur die Kerzen!
Doch alle sitzen da mit Schmerzen,
vom Paddeln oder Wellenreiten,
das sind schon anstrengende Tätigkeiten.
Lisa und Christin sorgten sich um den Weihnachtsschmaus,
dieser sah ganz köstlich aus.
Fabian meint: Unseren Weihnachtsurlaub feiern wir,
lasst uns gehen, auf ein Bier!
Nico aber war dagegen,
er wollte lieber Surfskills pflegen.

Um auch in unserem Surf camp auf Fuerteventura etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten, wurden die Apartments, das Surfhouse und die Surfschule dezent mit Weihnachtsschmuck dekoriert.

Im Office wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem für die Kursteilnehmer/-innen ein Adventskalender angebracht war. Jeden Tag wurde ein Türchen geöffnet. Doch dieses Jahr gab es nicht nur Schokolade oder Kekse. Nein! Die Kursteilnehmer/-innen kamen in den Genuss einige Aufgaben zu absolvieren.

Weihnachten Surf Camp Surf

Weihnachten-Surf-Camp-Stern

Weihnachten Surf Camp Skate

Weihnachten Surf Camp Rentier

Weihnachten Surf Camp Gruppe

Weihnachten im Surf camp – Adventskalender

Die Surfschüler/-innen mussten kreativ werden. Das Ganze wurde jeweils fotografisch festgehalten, um es unseren Followern auf Instagram zu präsentieren. So hatten nicht nur die Kursteilnehmer/-innen Spaß, sondern auch die zu Hause gebliebenen, welche täglich ein neues Foto erwarten durften.

Weihnachten im Surf camp – Kekse backen

Um auch abseits vom Surfkurs etwas Weihnachtsstimmung aufzubringen, organisierte unsere Kathi ein gemeinsames Plätzchen backen im Surfhouse. Der Duft von frisch gebackenen Keksen erfüllte das Surf camp in El Cotillo und aus dem einfachen Mürbteig wurden Kekse ausgestochen und verziert. Der Kreativität wurde freien Lauf gelassen. Nico, Fabian und Christin formten Motiv-Kekse, wie zum Beispiel Surfbretter mit dem Logo „Fresh“ oder Hang Loose. Falls du es auf Instagram noch nicht gesehen hast, schau gerne in unseren Highlights nach, wie die Kekse geworden sind.

Glühwein und Punsch

Doch zu den leckeren Keksen braucht man schon auch etwas Glühwein und Punsch, so wurden alle Surfkursteilnehmer/-innen zum Punschtrinken ins Surfhouse eingeladen. Bei ausgelassener Stimmung, Weihnachtsmusik und Kerzenschein vom Adventskranz, der regelmäßig im Surfhouse angezündet wurde, unterhielt man sich über die Surflessons, die Surfbedingungen und die Surfteacher, die in höchsten Tönen gelobt wurden.

Gruppenfoto

Weihnachtswünsche aus dem Surf camp

Nach einigen Tassen Glühwein kam man auf die Idee sich vom Weihnachtsmann für die Surflesson einige Sachen zu wünschen. Auch hier wurde man kreativ. Die Wünsche reichten von mehr Kekse, über lichtdurchlässige Gardienen für das Surfhouse, bis hin zu einem Jetski, damit beim Surfen nicht so viel gepaddelt werden muss. Der außergewöhnlichste Wunsch war jedoch ein Delphin, welcher trainiert werden soll, um den Lift zum Lineup zu übernehmen und im besten Fall auch ab und zu wen vom Board zu stoßen. Check doch mal dieses lustige Video aus!

Heiligabend im Surf camp

An Weihnachten schaute sich unsere Truppe vom Surf camp gemeinsam den Sonnenuntergang an. Die Gruppe versammelte sich bereits zum zweiten Mal zu Weihnachten im Surf camp auf Fuerteventura. Nach dem Sonnenuntergang wurde im Surfhouse in El Cotillo gemeinsam das Abendessen zubereitet. Es wurde sommerlich gegrillt. Fabian der Grillmeister der Truppe zauberte verschiedene Fleischsorten und Gemüse vom Grill, dazu gab es Salate. Um doch noch etwas Weihnachtliches beizufügen, gabs zum Dessert Apple Crumble mit Vanilleeis. Der Abend verlief ruhig und entspannt, es wurde viel gelacht und das Beisammensein genossen.

Wir hoffen, ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest! Denkt auch ihr darüber nach Weihnachten im Surf camp zu verbringen, dann schaut euch gerne unsere Unterkünfte an!

Wer noch nicht genug Süßes über die Feiertage gegessen hat, der findet hier unser Weihnachts-Dessert-Rezept.

Weihnachten Surf Camp Crumble

Für 6 Personen

4 große Äpfel
1 EL Zitronensaft
1 Pck. Vanillinzucker
½ TL Zimt Für die Streusel
150 g Mehl
110 g brauner Zucker
1 Prise Salz
120 g Butter etwas Butter für die Formen
Vanilleeis

Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Der Zitronensaft; der Vanillezucker und den Zimt mit den Äpfeln vermischen. Kleine Schalen bereitstellen und mit Butter etwas einfetten.

Das Mehl, den braunen Zucker und das Salz in einer Schüssel zusammenfügen und die Butter in Würfel dazugeben. Das ganzen dann mit den Händen zu einem bröseligen Teig verkneten.

Die Schalen mit der Apfelmasse bis zum Rande füllen und dann großzügig mit den Streuseln bedecken. Das Ganze muss dann für 15-20 Minuten, je nach Schalengröße, bei 200 Grad in den Ofen.

Um das ganze dann noch schön anzurichten, etwas Puderzucker über die Streusel streuen und eine Kugel Vanilleeis dazu servieren.