Surfen in El Cotillo

Ein Pop-up nach dem anderen

Diese Woche war das Surfen in El Cotillo schon zu Beginn ein voller Erfolg für unsere Surfschüler/-innen. Angela hatte bereits in der ersten Surfstunde ein Erfolgserlebnis. Sie konnte zwar den Pop-up noch nicht vollkommen ausführen, jedoch schon auf den Knien eine Welle surfen, was ihr großen Spaß bereitete und ihre Neugierde auf die kommenden Tage steigerte. Auch Merve schaffte es länger am Surfbrett zu stehen und ein bisschen zu lenken. Sebastian schaffte den Pop-up am zweiten Tag. Was für ein toller Start zum Surfen in El Cotillo!

Auch unsere Intermediate Surfschüler/-innen waren sehr zufrieden. Die Bedingungen beim Surfen in El Cotillo waren herausfordernd, aufgrund von sehr hohen Wellen. Matthias war trotzdem sehr positiv gestimmt, da wenige Surfer im Wasser waren. Er meinte auch “geil woars” und freute sich über eine spontane Mittwochs “Private Lesson” am Punta Blanca, da nur er im Intermediate Kurs war.

 

Surfen in El Cotillo - Wave

Surfkurse & Materialverleih

Am Ende der Woche waren einige unserer Teilnehmer/-innen vom Surfen in El Cotillo schon etwas erschöpft. Jedoch, keinen Surfkurs mehr zu buchen, war für sie keine Option. So machten sie einen Tag Pause, sammelten ihre Kräfte und konnten dann wieder voller Energie am Kurs teilnehmen.

Nicht nur Surfkurse oder Unterkünfte sind bei uns zu buchen – es gibt auch die Möglichkeit ein Surf-Equipment Rental in Anspruch zu nehmen. Für mehr Informationen zum Materialverleih, schau doch auf unserer Website vorbei!

Auch Kevin war begeistert von dem Rental und Surfen in El Cotillo und meinte nächstes Mal wird er einen Kurs buchen, um seine Surfskills zu verbessern.

Surfen in El Cotillo - Surfkurse & Rental

Aufregung am Strand

Als unser Intermediate Surfkurs am Dienstag den Strand erreichte und sich für die Surfstunde vorbereitete, entdeckte Adan, unser Surfinstructor, aufmerksam wie er ist, einen Freesurfer, welcher gegen die Wellen ankämpfte. Er überlegte nicht lange und paddelte zu ihm. Es stellte sich heraus, dass der Freesurfer sein Surfbrett verloren hat und dass er nicht wirklich gut schwimmen konnte. Die Wichtigkeit des Schwimmens beim Surfen darf nicht unterschätzt werden.

Surfen in El Cotillo - Freesurfer

„Get together“

Merve hatte am Mittwoch ihren letzten Tag bei uns im Casa Solero. Sie war rundum zufrieden und für sie blieben keine Wünsche beim Surfen in El Cotillo offen. Die Surflehrer wären toll und die Surfkurse haben Spaß gemacht. Auch Miranda und Dietger sind sehr zufrieden mit der Entscheidung bei uns ihre Surfstunden gebucht zu haben. Sie haben das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein, da die Surflehrer immer im Wasser mit dabei sind, um bestmöglich Unterstützung bieten zu können, erzählten sie bei unserem “Get together“.

Diese Woche veranstalteten wir für unsere Surfschüler/-innen ein “Get together“ im Trattoria Pasqualina, welches sich neben der Surfschule befindet. Mit Live Musik, Tapas und netten Gesprächen zum Kennenlernen ließen wir den Donnerstag gemütlich ausklingen.

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Surfen in El Cotillo

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

The perfect waves starts with soul