Diese Woche hat der November angefangen, die Zeit wurde vor kurzem umgestellt und die kühlere Jahreszeit bricht an. Trotzdem ist davon auf Fuerteventura erstmal nicht allzu viel zu merken: Die Sonne knallt und das Wetter auf Fuerteventura ist immer noch sommerlich warm. Gleichzeitig werden die Surfbedingungen im Herbst und Winter immer besser. Wir freuen uns über glassy Waves und gutes Wetter zum Surfen.

Wetter Welle

Sonniges Wetter zum Wochenstart

Die Woche startete nicht nur mit super Wetter, sondern auch mit perfekten Surfbedingungen, für unsere Surfneulinge. Nachdem unser Surflehrer Adan, der auch Yogalehrer ist, mit den Surfschülern das Warm-up inklusive ein paar Yogaübungen gemacht hat, folgte Theorie am Strand. Anschließend ging es ab ins Wasser, um die ersten Wellen auf dem Surfboard zu stehen. Da die Conditions Anfang der Woche nicht so groß waren, konnten sich sogar unser Surfanfänger/-innen schon etwas weiter raus trauen und einige ungebrochene Wellen surfen. Die Surfkursteilnehmer/-innen kamen glücklich vom ersten Kurstag wieder und unsere Surfteacher wurden in hohen Tönen gelobt. “Roman ist einfach so cool”, so Anna. Silvie stimmt zu. „Wir sind Roman-Fans”.

Novemberwetter

Kaum zu glauben, es ist November und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite: warme Temperaturen, viel Sonne und wenig Wind.  Auch die Kursteilnehmer/-innen sind von den sommerlichen Temperaturen begeistert. “So einen warmen Herbst habe ich auf Fuerteventura noch nie erlebt”, erzählt der Surflehrer Adan den Surfschülern.

 

BBQ im Surfhousse

Am Dienstag Abend fand mal wieder eines unserer Events statt, an denen immer alle unsere Gäste und Surfkursschüler/-innen teilnehmen können. Dieses Mal haben wir ein Barbeque in einer unserer Unterkünfte, dem Surfhouse veranstaltet. Das Event wurde von vielen gut angenommen, sodass insgesamt fast zwanzig Leute zusammenkamen. Auch unsere Surfteacher Lorenzo und Roman konnten es sich nicht nehmen lassen zum Barbeque zu kommen. Es war ein Abend mit guter Musik, leckerem Essen und interessanten Gesprächen.

Sommerwetter und Wellen zum träumen

Auch zum Ende der Woche lässt uns das Wetter nicht im Stich. Die Sonne scheint den ganzen Tag. Doch die Wellen werden zum Ende der Woche einiges Größer, dennoch feiern alle erste Erfolge und geben ihr Bestes, um eine gute Welle zu erwischen. Den Bildern und Erzählungen der Kursteilnehmer/-innenn zu folge, wurde von den Surfteachern ein guter Spot ausgesucht, um den grossen Wellen etwas zu entkommen, so das niemand Angst haben musste.

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Wetter Surfer

Wollt auch ihr euch von dem schönen Wetter auf Fuerteventura überzeugen, dann schaut euch unsere Bilder dieser Woche an.

Smile when you Surf