Wellenreiten Wave

Am Montag ging es für unsere Beginner zur Ostküste Fuerteventuras, zur Punta Elena, um genau zu sein. Die Woche voller Surfkurse zum Wellenreiten startete mit vielen neuen Gesichtern. Deshalb gab es erstmal eine ausführliche Theorieeinheit und anschließend ging es ab ins Wasser. Mit Jan und Tim durften wir auch wieder ein paar bekannte Gesichter begrüßen. Die beiden haben bereits in der letzten Woche bei uns Surfen gelernt und haben Montag einige gute Wellen bekommen – ein gelungener Abschluss voller Wellenreiten bei FreshSurf.

Wellenreiten Warm-up
Wellenreiten Girl

Wellenreiten in einer Private Lesson

Unsere Surfschülerin Olga hat sich dazu entschieden, neben den Gruppen Klassen auch eine Private Lesson zum Wellenreiten zu buchen. Danach kam sie ganz begeistert zurück in die Surfschule: “Die Lesson war super. Lorenzo ist so ein geduldiger Lehrer und hat alles ganz toll erklärt.“ Sie buchte direkt noch einen Tag dazu und bekam Adan als Teacher. Auch diese Stunde fand sie total hilfreich und sie hat große Fortschritte gemacht. Beide Teacher fand sie ganz unterschiedlich – für sie war jedoch die Mischung das Schöne. 

 

Wellenreiten Surf

 Traumbedingungen beim Wellenreiten

Die Beginner waren diese Woche beim Wellenreiten die Gewinner. Mitte der Woche gab es einige Tage mit besonders tollen Bedingungen. Es wehte kaum Wind und die Wellen waren glassy. Je nach Können gab es bei diesen Conditions die Möglichkeit, sich nah am Beach oder weiter hinten anzusiedeln, um schon die größeren Wellen zu catchen. Auch die Beginner hatten deswegen in diesen Tagen beim Wellenreiten die Möglichkeit, grüne Wellen zu surfen.

Marie und Anna waren von ihren Beginnersurfstunden begeistert. Es hat ihnen super viel Spaß gemacht. Am Mittwoch waren die Surfbedingungen noch viel besser als am Tag zuvor. Sie sind auf Empfehlung ihres Chefs überhaupt bei FreshSurf gelandet und möchten unbedingt nochmal zum Wellenreiten wiederkommen.

Wellenreiten Welle

Die Teilnehmer aus den Kursen und die Bewohner des Surfcamps und unserer Apartments haben sich auch diese Woche wieder zu unseren Events zusammengefunden. Am Donnerstag ging es mittags ins Happy Cactus. Alle wollten mal ein veganes Restaurant ausprobieren. Den Gästen hat es super geschmeckt. Sie haben sich leckere Gerichte und Smoothies gegönnt und bei einigen gab es sogar noch einen Nachtisch. Neun Leute haben sich insgesamt zusammengefunden. Nach dem Essen ging es dann zum Strand.

Wellenreiten CrowdBilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

 

Sunny surf vibes