Festival Artist

El Cotillo Festival

Am vergangenen Wochenende fand in El Cotillo das Festival Cotilleando statt. An diesem Event wird kulturelles und künstlerisches angeboten. In der Altstadt von El Cotillo kommen im Rahmen dieses Anlasses Künstler aus ganz Spanien zusammen und zeigen ihr Können in den Bereichen Zirkus, Tanz, Theater, Kunsthandwerk und Musik in den unterschiedlichsten Arten.

Ursprung des Festivals

Der Ursprung dieses Festivals entstand aus der Idee heraus, mehr kulturelles Leben in das kleine verschlafene Künstlerdorf zu bringen. Die Strassen und Gassen werden zur Bühne mit Beleuchtung, Farbe und Musik.

Festival Cotillo

Künstler in El Cotillo

2016 wurde das Festival zum ersten Mal durchgeführt und wurde seitdem jährlich wiederholt. Dieses Jahr fand es bereits zum siebten Mal statt. Bereits in den letzten Jahren kamen neben nationalen und internationalen Künstlern auch Besucher von Nah und Fern nach El Cotillo, um die Künste zu bestaunen. Zauberer, Tänzer, Akrobaten, Schauspieler, Musiker, alles fand man am Wochenende auf den Strassen von El Cotillo. Darunter gesellten sich auch die Bewohner der Insel mit ihren eigenen künstlerischen Ideen.

Nur durch die Bewohner von El Cotillo ist dieses Event überhaupt durchführbar. Denn sie stellen, Plätze, Häuser, Boote, usw. zur Verfügung. Die Bühnen wurden in Nischen zwischen zwei oder mehreren Häusern aufgebaut oder man spannte Seile für die Trapezkünstler über die Plätze des Dorfes.

Festival Seil
Festival bunt
Festival Roehnrad
Festival Leiter

Festival für Gross und Klein

Jeder half mit, um den Anlass zu einem Erfolgserlebnis für Gross und Klein zu machen. Denn das Festival war nicht nur etwas für die Kleinen unter uns. Nein! Auch die Grossen bestaunten die Künstler. Wenn man so sagen will, war es ein Festival für die ganze Familie. Um auch dem Durst und Hunger entgegenzukommen, fand man an in den Restaurants von El Cotillo frisch zubereitete Leckereien, das kulinarische Angebot war vielseitig und hochwertig.

Festival Frauen

Das Festival wurde organisiert von der Gemeinde La Oliva – Abteilung für Kulur und dem Kulturverein Bosque TabaibArt in Zusammenarbeit mit Cabildo von Fuerteventura.

Nun genug zur Geschichte und Geplänkel über das Festival, hier ein paar Eindrücke wie das Festival vergangenes Wochenende vonstattenging:

Festival Zauberer
Festival Fahrrad
Festival Baelle
Festival Platz

Abgeschlossen wude der ganze Anlass von der Batucada Corumba Cotillo, wo einer unserer Surfteacher auch immer fleissig mittrommelt.