Erfolgreiche private Lessons in unserer Surfschule in El Cotillo

Sabrina hat diese Woche in unserer Surfschule El Cotillo eine Private Lesson bei Lorenzo gehabt. Das hieß 3 Stunden voller Theorie und vor allem Übung in den Wellen. Sie kam ausgepowert und müde zurück, weil sie gegen die Wellen hat ankämpfen müssen. Sie war aber gleichzeitig sehr glücklich und stolz auf sich, da sie häufig aufgestanden ist. Das hatte sie zu Beginn der Lesson gar nicht erwartet! Unser Surfteacher war auch froh, denn die Surfschülerin hatte an diesem Tag Glück mit der Tide! Sabrina stellte am Schluss noch fest, dass sie sich definitiv mehr eincremen muss. Die Sonne auf Fuerteventura unterschätzt man nämlich. Sie verabschiedete sich zufrieden mit den Worten: “Mein Pina Colada wartet!”

Urlaubserinnerungen von Fotograph Adan

Unser Fotograf Adan hat diese Woche wieder alles gegeben. Bei einer Beginner Lesson am Beach Escalera hat er seine Kamera geschnappt und ist mit dem Kurs mitgefahren. Dabei sind tolle Fotos entstanden. Fast alle Teilnehmer/innen standen auf ihrem Surfboard, was man auch auf den Fotos sehen konnte.  Nach der Lesson haben sich alle gemeinsam in der Surfschule El Cotillo die Bilder angesehen und sogar am Ende mitgenommen.
Ein paar Probleme hatten die Surfschüler/innen an diesem Tag mit den Schwimmern, die im Weg schwammen. Da Sicherheit an erster Stelle steht, wurde natürlich besonders darauf geachtet, niemanden zu gefährden. Das kleine Problem war aber wie weggeflogen, als später dann niemand mehr im Wasser war.

Surfschule El Cotillo Reinl

Fiesta und Events unserer Surfschule El Cotillo

Aktuell herrscht Ausnahmezustand in El Cotillo: 10 Tage lang wird hier ein großes Fest, das sogenannte Fiesta Virgen del Buen Viaje gefeiert. Am Mittwoch stand im Rahmen dieses Festes das Fiesta del Agua auf dem Programm, bei dem sich alle mit Wasserpistolen, Wasserflaschen und sogar Wassereimern gegenseitig nass machen, zur Livemusik tanzen und das Leben feiern. Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit unseren Mitarbeitern und Gästen der Surfschule El Cotillo mitzufeiern. Am Hafen fand tagsüber schon eine Schaumparty statt und abends ging das Ganze nur mit Wasser weiter. Alle waren ordentlich nass, hatten aber auch ordentlich Spaß.

Am Donnerstagabend wurde eine Mexican Night im Surfhouse veranstaltet. So konnten sich unsere Gäste, nachdem sie sich tagsüber mit unserer Surfschule El Cotillo ausgepowert haben, abends mit einem leckeren Essen belohnen. Gemeinsam wurden mexikanische Köstlichkeiten wie Nachos und Tortillas zubereitet. Diese wurden anschließend auf der Terrasse im Surfhouse verspeist. Dazu gab es kühles Bier und gute Gespräche über die Erfahrungen in unserer Surfschule El Cotillo und vieles mehr.

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Surfschule El Cotilllo Strand

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

surf, sun and fun