Sonne, Strand und gute Wellen, das erhoffen wir uns für einen gelungenen Surfurlaub in El Cotillo. Dazu gehört aber auch noch leckeres Essen in netter Gesellschaft. Häufig werden wir gefragt, ob wir euch Restauranttipps für El Cotillo geben können. Deshalb wollen wir euch heute das Pasqualina Bistrot El Cotillo vorstellen und ans Herz legen. Das Pasqualina befindet sich direkt neben unserer Surfschule und lädt zu jeder Tageszeit zum Verweilen ein. Du kannst deinen Tag vor einer Surfsession mit frischem Kaffee starten oder Inhaber Massimo hält leckeres Frühstück für dich bereit. Aber auch nach einem Strandtag am Piedra Playa ist es nur ein kleiner Fußmarsch zum Pasqualina. Dort stärkst du dich zum Mittagessen oder du setzt dich abends zum Aperitif. Erfrische dich mit leckeren Kaltgetränken und lass zur Live-Musik entspannt den Tag ausklingen.

 

Lage des Pasqualina

Für unsere Surfschüler/innen ist die Lage des Pasqualina Bistrot El Cotillo einfach perfekt. Wenn du aus unserem Office trittst, befindest du dich quasi direkt auf der großen Terrasse des Restaurants und kannst dich auf die Stühle fallen lassen. Von dort aus hast du einen Blick auf das Castillo de Tostón und die weite Wüstenlandschaft Fuerteventuras. Besonders toll ist das Licht dort morgens wenn die Sonne gerade aufgeht.

Pasqualina Kaffeetasse

Leckerer Start in den Tag im Pasqualina

Den ersten Kaffee am Tag mit Blick auf die weite Natur genießen. Was will man mehr? Das Pasqualina zaubert dir leckere Croissants und Crépes. Auch hausgemachte Küchlein – Tartas caseras– stehen auf der Speisekarte. Natürlich gehören zu einem guten Frühstück auch Sandwiches. Hier kannst du deinen Belag einfach selbst wählen. Alles wird nämlich frisch zubereitet. Wenn du dich so richtig fit am Morgen fühlen willst, empfehlen wir dir den frisch gepressten Orangensaft vom Pasqualina. Sogar Milchshakes kannst du bekommen. Du siehst, für einen perfekten Start in den Urlaubstag ist im Pasqualina gesorgt.

Lunch im Pasqualina

Das Mittagessen im Pasqualina ist ein Traum. Das Restaurant zeichnet sich dadurch aus, nur frische Zutaten von hoher Qualität zu verwenden. Alles ist selbstverständlich hausgemacht. Zum Lunch kannst du zwischen verschiedenen Pinxtos wählen oder frische Salate genießen. Das Office-Team von FreshSurf ist ein Fan der gemischten Tapasplatte. Die kann man in die Mitte des Tisches stellen und in geselliger Runde mit seinen Freunden teilen. Serrano Schinken, Oliven, und und und …hier findest du alles, was das Tapasherz begehrt. Dazu gibt es bei uns meist einen kühlen Weißwein. Herrlich! Ein besonderes Highlight im Pasqualina ist die hausgemachte Pasta, die bis in unser Office duftet. Du kannst dir deine Nudelsorte sogar ganz nach deinem Geschmack aussuchen. Von Tagliatelle und Spaghetti bis zu Orecchiette und sogar Gnocchi kannst du wählen. Bist du ein Spanienfan? Dann empfehlen wir dir die selbstgemachte Tortilla zum Lunch. Einfach lecker!

Aperitif und Live Music

Nach einem relaxten Strandtag am Piedra Playa oder einer erfolgreichen Surfsession gibt es nichts Entspannteres als im Pasqualina den Tag ausklingen zu lassen. Gönn dir einen leckeren Aperitif oder Cocktail während die Sonne langsam untergeht. Auch ein Copa de Vino oder Ocean Beer wird von Massimo angeboten.

An manchen Tagen ist das Pasqualina besonders gut besucht.
Unterschiedliche Künstler wie zum Beispiel Simon Korsak, sind eingeladen und verschönern den Abend mit stimmungsvoller Life Music. Das Ambiente ist einfach perfekt.
Schau doch auch mal im Pasqualina Bistrot El Cotillo vorbei!

Pasqualina Simon

Pasta selber machen – einfacher als du denkst

Die hausgemachte Pasta von Massimo ist im Pasqualina ein absoluter Geheimtipp. Probiere doch einmal aus, Nudeln selbst herzustellen. Es ist einfacher als du denkst! Das Gute ist, dass du einen genauen Überblick darüber hast, was du für Zutaten verwendest. Wir haben uns sagen lassen, was man für eigene Nudeln tun muss:

Du brauchst:

 

200 g Mehl (Typ 405)

2 Eier (Zimmertemperatur)

1 Teelöffel Olivenöl

ggf. etwas Wasser

Pasqualina Nudelholz

So geht´s:

Für den Teig gibst du das Mehl zunächst in eine Schüssel. Die zimmerwarmen Eier und das Olivenöl kommen hinzu. Wichtig ist, dass du diese beiden Zutaten in die Mitte des Mehls platzierst. Danach vermischt du alles mit einer Gabel. Der Teig, der nun entsteht, sollte krümelig sein. Forme daraus nun mit deinen Händen drei Kugeln. Anschließend brauchst du ein bisschen Ausdauer. Knete den Teig 10 Minuten lang ordentlich durch. Er sollte am Schluss elastisch sein und nicht an den Händen kleben. Wenn du merkst, dass der Teig noch zu krümelig und trocken ist, füge immer etwas lauwarmes Wasser hinzu. Wenn er zu feucht ist, gib Mehl dazu. Jetzt lässt du die Teigkugeln erst einmal 30 Minuten ruhen. Dafür legst du sie auf einen Teller und stülpst einen Topf darüber. Das dient dazu, dass sie nicht austrocknen.

Nach dem Warten kannst du den Teig nun endlich zu Nudeln verarbeiten. Teig, den du nicht benötigst, solltest du immer wieder abdecken. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Du kannst ihn mit einem Nudelholz ausrollen und mit Gläsern ausstechen, formen, drehen und falten. Vielleicht findest du sogar ein Teigrädchen in deiner Küche, mit dem du den Teig zuschneiden kannst. Ansonsten tut es auch ein einfaches Messer. Spiele mit den Formen. Die fertigen Nudeln kannst du sofort im Salzwasser kochen. Kochzeit sind dann nur 2 Minuten. Wenn du die Nudeln länger haltbar machen möchtest, lasse sie auf einem Brett trocknen oder hänge sie auf.  Nach ein bisschen Übung kommt deine selbstgmachte Pasta bestimmt an die vom Pasqualina heran!

Pasqualina Pasta