Eine aufregende Woche auf unserer Lieblingsinsel Fuerteventura liegt wieder hinter uns! Der Montag startete in allen Bereichen perfekt: mit kleinen, glassy Wellen und kaum Wind, waren die Bedingungen ganz nach unseren Wünschen! Linda wollte auch unbedingt surfen lernen. Sie machte ihr Ziel wahr, indem sie ihre erste Grüne Welle gesurft ist! “Für mich war es ein toller Tag. Unsere Surfschule war ganz alleine im Wasser und ich konnte den Surfkurs mit meiner liebsten Janka genießen!” Den Schüler/innen aus dem Intermediatekurs ging es ähnlich. Anfangs war die Stimmung ein wenig getrübt. Es schien, als gäbe es keine Wellen zum Surfen lernen…. Doch unerwarteterweise wurden die Surfschüler/innen mit richtig guten Wellensets belohnt! Jeder ist zahlreiche Wellen gesurft und es sind wieder tolle Videos entstanden. Eine große Gruppendynamik war zu spüren! “Heute ist jeder erfolgreich aus der Session gegangen”, erzählte unser Teacher Lorenzo dem  Officeteam.

Neues Gesicht in unserem Office

Wir können ein neues Gesicht im Office begrüßen! Caro heißt unsere neue Praktikantin für die nächsten 4 Monate! Herzlich Willkommen bei uns im Team liebe Caro! Sie möchte in ihrer Zeit hier unbedingt surfen lernen. Am Mittwoch startete sie direkt ihren ersten Surfkurs mit FreshSurf. Ein paar Vorerfahrungen im Surfen hat sie schon. Daran möchte sie jetzt gerne anknüpfen. Wer Besucher in unserem Surfhouse in El Cotillo ist, kann sich ab jetzt immer an sie wenden. Für Fragen und Wünsche ist Caro stets zur Stelle!

Surfen lernen in privater Runde

Diese Woche gab es wieder private Lessons. Alex und Alexandra wollten gerne mit privatem Teacher surfen lernen. Drei Tage haben die beiden und unser Surfteacher sich gemeinsam in die Wellen getraut und super Fortschritte gemacht. Nach jedem Surftag war das Strahlen größer! Die beiden haben sich tapfer geschlagen und standen schon häufig auf ihren Surfboards. Auch wenn der Muskelkater nach dem Surfen lernen groß war, hatten die beiden super Spaß. Alex möchte noch an seiner Fußstellung und Hüftbewegung arbeiten. Viel Erfolg, lieber Alex!

surfen lernen beginner

Erfolgreicher Wochenabschluss beim Surfen lernen

Surfen lernen mit viel Wind? Das ist das Los aller Surfschüler/innen auf Fuerteventura. Die Wellen waren zum Ende der Woche hoch und hatten einen starken Impact. Doch dieser Herausforderung haben sich alle Teilnehmer gestellt. Am Ende kamen sie geschafft aber glücklich ins Office. Auf in die nächste Surfwoche bei FreshSurf!

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

surfen-lernen-Surfer

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

surfing is a sunbeam of the soul