Diese Woche haben sich unsere Beginner wieder ihre Surfboards geschnappt und sind mit unserem Teacher an den Piedra Playa gefahren. Die Theorieeinheit gabs natürlich in gemütlicher Runde im FreshSurf Office.

Die Surfschüler/innen übten zunächst am Strand den Take-Off auf ihren Surfboards. Sie teilten sich ihn in drei Schritten auf – so ist er besonders einfach zu lernen. Danach ging es ins Wasser! Die Beginner unseres Surfcamps haben tolle Fortschritte gemacht. Schon nach zwei Surftagen standen alle Beginner auf ihren Surfboards und sind im Weißwasser gesurft.

Surfboards-Aufwärmen

Aus Fehlern lernt man

Diese Woche waren die Surfbedingungen an einigen Tagen in El Cotillo schwierig. Die Wellen waren sehr hoch und sind schnell gebrochen. Deshalb war es an diesen Tagen wichtig, mit den Surfboards im Weißwasser zu bleiben. Ab und zu verirrten sich doch einige Surfschüler/innen in die Impact Zone. Das ist die Zone, in der die Welle bricht. Dort kann selbst der beste Surfer nur von seinem Surfboard fallen. So lernten unsere Schüler/innen schnell, wo man sich am besten nicht aufhält.

 

Auf dem Surfboard vom Anfänger zum Intermediate

Zwei unserer Beginner sind bereits in den Intermediate-Kurs aufgestiegen und haben den Surfspot gewechselt. Diesmal mussten Sven und Annika auf ihren Surfboards viel mehr paddeln, um eine gute Welle zu erreichen. Das war schon eine große Herausforderung. Die beiden kamen müde aber glücklich im Office an. Sie erzählten dem Office-Team sofort wie es war. Das viele Paddeln war für sie ganz neu aber eine tolle Erfahrung. Man brauchte viel mehr Kraft auf dem Surfboard als bei den Beginner-Kursen.  Leider ist die schöne Zeit für sie schon vorbei und sie fahren nach Hause. Aber die beiden wollen im nächsten Urlaub unbedingt da ansetzen, wo sie aufgehört haben und noch einen Surfkurs machen. Es sind viele Fotos von Surfschüler/innen entstanden, die schon auf ihrem Surfboard standen.

Statt Surfboard: Surfskate-Lesson

Am Mittwoch fand endlich mal wieder eine Surfskate-Lesson statt! Als Erstes wählte unser Teacher ein geeignetes Surfskateboard aus und stattete Rixa mit Schützern und Helm aus. Dann konnte es schon losgehen. Auf einem großen Platz in El Cotillo konnte Rixa dann fleißig üben. Ein paar Vorkenntnisse hatte sie sogar schon mitgebracht. Román brachte Rixa einiges bei. Sie lernte wie man auf dem Skateboard richtig steht und Kurven fährt und kam ausgepowert und glücklich wieder ins Office.

Alles zum Thema verschiedene Surfboard - Modelle & Surfboard - Typen

surfboards

Wenn du noch etwas über Surfboards lernen möchtest, so klick doch einfach mal hier!

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Surfboards-Gruppe

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

Surfing is a way to be free