surfschule auf fuerteventura

Was für eine tolle Woche in unserer Surfschule auf Fuerteventura!

Wir starteten mit strahlendem Sonnenschein und besseren Bedingungen wie letzte Woche in die Surfkurse in der Surfschule auf Fuerteventura. Unsere Surfis kamen am Montag glücklich und zufrieden aus ihren Surfkursen zurück. Für einige Gäste ging der Surfurlaub bereits zu Ende, aber die Erinnerungen an erlebte Fortschritte werden positiv im Kopf verankert bleiben. Wir durften letzte Woche feststellen, dass nicht nur unsere Surfkurse großen Anklang fanden, sondern auch, dass die Nachfrage nach Surfskates riesengroß war. Die Carver Surfskates eignen sich besonders gut um an Land Surfbewegungen zu üben. Hier kannst du mehr zum Training mit Surfskates lesen! .

Große Wellen an der Steilküste von Cotillo, der Heimat unserer Surfschule auf Fuerteventura

Neben der Praxis beim Surfen und Skaten, darf natürlich auch die Theorie nicht zu kurz kommen. Unsere Surflehrer:innen bringen dir alles Wichtige rund ums Thema Verhalten an Land und im Wasser, Wetterbedingungen und Wellen, bei. Wir möchten dich optimal auf das Surfen alleine vorbereiten. Sobald du dir dann auf eigene Faust ein Surfbrett schnappst und dich auf zum Surfspot machst, wirst du merken wie wichtig es ist das Meer und die vorherrschenden Bedingungen zu verstehen. Auf unserem Blog findest du viel Wissenswertes zu diesem Thema.

Diese Woche startete mit hohen Wellen. Für unsere Anfänger waren die Bedingungen an einigen Tagen sehr herausfordernd, denn an der Küste kamen an diesen Tagen teilweise drei Meter hohe Wellen an. Da unsere Surflehrer:innen immer die Sicherheit der Gäste im Blick hatten, wurde davon niemanden abgeschreckt und unsere Surfanfänger surfen viele Weißwasser-Wellen und nutzen somit die Restenergie der schon gebrochenen Welle optimal.  

Da wir in unserer Surfschule auf Fuerteventura in möglichst kleinen Gruppen schulen, konnten wir den Platz am Strand super ausnutzen. Mit genug Abstand zum Nebenmann oder zur Nebenfrau konnte sich im Surfen ausprobiert werden. 

gleiten surfkurs auf fuerteventura

Frauen-Power am Beach von El Cotillo in der Surfschule auf Fuerteventura 

“Frauen-Power” in unserer Surfschule? Aber “Hallo” … bis Freitag waren nur Surfgirls in unseren Surfkursen auf Fuerteventura. Nicht nur in den Gruppen spürte man eine besondere Dynamik, sondern auch beim Surfen am Strand. Es hat auch von außen super viel Spaß gemacht die Girl-power mitzuerleben. Durch gegenseitiges Anfeuern machten alle große Fortschritte und kämpften gemeinsam mit den Wellen und  gegen die Strömung. 

Private Coaching in der Surfschule auf Fuerteventura

Am Freitag durften wir unsere ersten Gäste zu einem Private Surf Coaching begrüßen. Otto, unser Surflehrer, machte sich zuerst mit dem Surflevel von Tina und Thomas vertraut, wählte in Abhängigkeit dessen den Spot sowie die Startzeit aus. Die Entscheidung viel auf den Piedra Playa von Cotillo. Obwohl beide anfangs ein paar Bedenken hatten, kamen sie voller Erleichterung und Freude aus ihrer Lesson wieder. Die Bedingungen waren relativ groß und das Weißwasser hatte viel Kraft. Besonders Tina hat sich super geschlagen und konnte fleißig ihren Take-off perfektionieren. Für Thomas stellten die Bedingungen keine große Herausforderung dar, als anfangs vermutet. Bereits mit 18 Jahren durfte er die Wellen Frankreichs als Bodyboarder kennenlernen. Selbst Thomas Größe und das surfen eines 9’0 großen Board nahm er erfolgreich als Challenge an. Highlight des Tages war definitiv, dass beide tolle Take-offs machten und viele Wellen surfen konnten! Heute geht es für die beiden noch einmal ins Wasser und an einen neuen Spot. 

Nach der Praxis und zurück in der Surfschule, hat Otto sich die Zeit genommen, um beiden intensiv zu erklären wie sie ihre Erfolge im Wasser noch weiter vertiefen können. Die praktischen und theoretischen Tipps werden direkt heute umgesetzt werden. 

Die Fortschritte unserer Gäste der Surfschule auf Fuerteventura sind für uns ganz deutlich sichtbar und das gesamte Freshsurf-Team ist stolz auf jeden einzelnen Surfgast aus unseren Surfkursen.

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

surfschule fuerteventura

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden. Good vibes happen on the tides!