Beginner-Surfkurs-El-Cotill

Die Ruhe vor dem Sturm gibt es wirklich. So hatten wir am Montag und Dienstag windstille Tage mit traumhaften Bedingungen, die unsere Herzen höher Schlagen ließen. Wunderschöne glassy waves im türkisblauen Wasser, so schön haben wir unsere Punta Blanca lange nicht gesehen! Auch unsere Beginnerkurse hatten eine gute Zeit und wir haben uns sehr gefreut so viele Surftalente kennenzulernen. Ab Mittwoch fegte dann der angekündigte Sturm mit bis zu 80km/h über unsere schöne Wüsteninsel und unser geliebter Ozean zeigte sich von seiner wildesten Seite. So sehr wir es doch wollen, müssen wir einsehen, dass Surfen in so wildem Gewässer nicht möglich und einfach zu gefährlich ist. So war es auch zu eurem Besten, dass wir diese Woche einige Kurse leider absagen mussten.

Wir finden jedoch, dass es gar nicht so schlimm ist ein paar Tage „Land-Locked“ zu sein, wenn man dabei auf so einer schönen Insel sitzt. Und ihr habt, soweit möglich, wieder fleißig unser Alternativ-Programm genutz und eure Surf-Skills mit Yoga und Drysurf verbessert. Denn auch ohne Wasser kann man sich super aufs Surfen vorbereiten und die Performance verbessern.

 

Auch wir waren die Tage fleißig und es kam uns ganz gelegen, dass wir ein paar Tage keinen Wellen hinterher jagen konnten. Denn in unserem Office steht einiges an Arbeit an. Unsere Gäste haben es hier hautnah mitbekommen: Das Fresh-Surf Office zieht aus. So waren unsere fleißigen Helfer Domi, Kimi, Sabrina und Amelie mit Toby die Tage über kräftig am werkeln um alles für die anstehenden Umstrukturierung und Renovierungsphase vorzubereiten.

Das Ladenlokal am Südende El Cotillos steht von nun an erst einmal leer. Fresh Surf gibt es weiterhin und hier auf unserer Website findet ihr alle weiteren Entwicklungen. Es wird weitergehen und so viel steht fest: Es wird großartig. Wir haben viele coole Sachen geplant und freuen uns schon auf spannende Zeiten!

Ihr könnt natürlich weiterhin mit uns Surfen Lernen und das Zuhause am Meer in Form von Surfhouse, Surfcamp und weiteren Unterkünften für Surfer wird es weiterhin geben. Bleibt uns treu und verfolgt weiterhin unseren Blog – „see the light on the horizon“.

Wir danken all unseren Gästen dieser Woche für ihr Verständnis und jedem von euch für die coole Zeit mit euch! Wir sind hiermit erstmal out-of-office, keinesfalls aber out-of-el-cotillo.

Stay tuned und hasta luego!

UNSERE NEUE SURFVILLA

Surfvilla El Roque Fuerteventura

 

Die neue Surfvilla in Kooperation mit Riders Surf‘ n Bike hier auf Fuerteventura. Gelegen in El Roque, mit eigenem Pool und super schönen Zimmern. Check it out!

 

Die Fotos vom Surfkurs Auf Fuerteventura

Beginner-Surfkurs-Kanaren

 

Hier findet Ihr alle Fotos der vegangenen Woche, um eure Verbesserungen auf dem Wasser selbst sehen zu können. Wir hoffen sie gefallen euch so gut wie uns!