Wind in El Cotillo

Hallo ihr Lieben! Mal wieder hatten wir eine sehr schöne und erlebnisreiche Woche mit euch!

Es neigt sich langsam das Ende des Sommers zu und die Surfbedingungen an unserem Hausstrand in Cotillo werden besser und besser. Der Wind in El Cotillo lässt nach, die Wolken verziehen sich und die Wellen werden größer. Hört sich nach perfekten Surfbedingungen an oder? Unsere Beginner können dies aufjedenfall bestätigen!

Surfen ohne Wind in El Cotillo- der perfekte Start in die Surfwoche

Dadurch, dass die Woche so windstill war, mussten unsere Freshis nicht mit ihren Brettern gegen den Wind kämpfen und konnten ganz entspannt ins Wasser spazieren. Es wurde fleißig an den Take-Offs gearbeitet, sodass sie ziemlich fix auch schon selbst grüne Wellen anpaddelten und surften. Die liebe Julia konnte zum einen die Coaches und zum anderen die Gäste beeindrucken, weil sie den Dreh einfach direkt raushatte. So nahm sie eine nach der anderen Welle und zeigte uns, was sie drauf hat! Aber auch Sarah und Louise haben große Fortschritte bei uns gemacht- Keep going guys!

Und fleißig ging es weiter

Das Üben im Wasser allein hat unseren surfmotivierten Gästen aber nicht gereicht. Deswegen wurde, obwohl kein Wind in El Cotillo war, beim Drysurf mit Coach Dani nochmal ordentlich an ihren Surfskills gearbeitet. Blick nach vorne, Arme nach vorne, Rücken gerade. Auch Violetta und ihr Freund Patrick haben bei ihrer Surfstunde Interesse gezeigt und standen dann auch mit auf der Matte. Oder wohl besser auf dem Brett!

Neuigkeiten aus Deutschland

Der Wind in El Cotillo ist weg und das Wetter ist perfekt zum surfen für euch. Aber leider ist das, was wir alle gehofft haben zu umgehen diesen Mittwoch dann doch eingetroffen. Deutschland hat eine Reisewarnung für die Kanaren ausgesprochen. Das heißt, dass ihr nach eurer Reise auf die Kanaren einen negativen Test vorweisen oder euch zwei Wochen in Quarantäne begeben müsst. Doch auch wenn die Kanaren als Einheit nun als Risikogebiet gelten, ist Fuerteventura nicht stark von Covid-19- Fällen betroffen. Die Hauptfälle beschränken sich dabei auf Gran Canaria. Wir freuen uns aber natürlich auf alle von euch, die sich trotz schwieriger Lage dafür entscheiden uns zu besuchen.

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

Wind in El Cotillo

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden. Good vibes happen on the tides!

Unser Surfcamp Special auf Fuerteventura

surfen und yoga surfcamp surfen

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf unser Surfcamp Special in der Surfvilla hinweisen. Für alle Kurzentschlossenen unter euch … schaut doch mal rein!